Balkenmäher

Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.790
Hallo,

Ich möchte mir einen Balkenmäher für höchstens 1000 Euro kaufen (definitiv keinen Hochgrasmäher) Damit mähe ich eine Obstwiese mit ca. 3500 qm. Welches Gerät ist zu empfehlen? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
So was:
1592910885466.png

........ist einem Balknenmäher haushoch überlegen. Ein Stein kann ihn nicht blockieren, du brauchst keine Vorrichtung zum schärfen und auch mäßig nasses Gras kannst du mähen ohne dass du einen Wutausbruch bekommst, weil alle zwei Meter der Mähbalken verstopft.

Das Bild soll übrigens kein Gerätevorschlag sein, sondern der Veranschaulichung dienen.

Bausaujäger
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Warum sind wohl Balkenmäher am Traktor verschwunden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Keine. Um 1000 Euro bekommst du ohne Ausnahme Schrott.
Mein Köppel hat gut über 6000 gekostet. Der ist ok. Brauchbare gehen los ab 3.500.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.993
Warum sind wohl Balkenmäher am Traktor verschwunden?

Weil sie jetzt aus Gründen des Boden- u. Naturschutzes wieder modern werden!
https://youtu.be/YoWy4bkNN2I

Ich denke, die google Suche sollte genügend Resultate liefern für Deinen Bedarf. Wenn Du dann noch eine Werkstatt / Händler in der Nähe hast, dann sollte die Wahl ohnehin leichter fallen...
 
Registriert
26 Aug 2012
Beiträge
300
Würde auch eine Sense empfehlen. Da dürftest du nach einem Tag mit 3500qm durch sein wenn du einigermaßen geschickt bist.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.838
So was:
Anhang anzeigen 123380

........ist einem Balknenmäher haushoch überlegen. Ein Stein kann ihn nicht blockieren, du brauchst keine Vorrichtung zum schärfen und auch mäßig nasses Gras kannst du mähen ohne dass du einen Wutausbruch bekommst, weil alle zwei Meter der Mähbalken verstopft.

Das Bild soll übrigens kein Gerätevorschlag sein, sondern der Veranschaulichung dienen.

Bausaujäger
Genau das ist richtig. Haben wir seit Jahren im Einsatz.
 
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
Wenn das nur einmal im Jahr fällig ist:
Könntest Du den Job nicht outsourcen?
Keine Anschaffungskosten, keine Wartung, kein Garagenplatz, freier Nachmittag.
Du brauchst halt einen Lohnunternehmer, dem Du soweit vertraust, dass er Dir die Obstbäume nicht absäbelt....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Unser Hatz hatte so ein Ding. So ein Schxxx, kann die Bauern verstehen, die begeistert Kreiselmäher aufgenommen haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
506
Oben