Ballistic-X

Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
...ist eine App zum Messen der Streukreise. Zusätzlich erhält man mit der „ATZ“ (Adjustment to Zero) Funtkion eine kleine Hilfe fürs Einschießen. Nette Spielerei und durch die Möglichkeit Kommentare hinzuzufügen richte ich mir damit in Zukunft eine Art digitales Schuss-Tagebuch ein. 8 € im App Store sind leider recht hoch angesetzt.

A250BDF0-87FE-4C78-A0DD-CE134C0486D7.jpeg
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.781
34 Bewertungen im G-Play, aber nur eine wird angezeigt:unsure: 8,49 €.... und nur in englisch ? Hm:unsure:
Lohnt sich das?
MfG.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
@JMB @Dreiläufer

Alternativen kenn ich keine. Darauf aufmerksam bin ich bei Instagram geworden. Habe da ständig diese Bilder gesehen. Scheint bei den amis recht häufig genutzt zu werden.

Ob es sich lohnt... naja es ist eine nette Spielerei. Aber mehr als die streukreise messen (man muss nachdem ein Referenzpunkt angegeben wird die Einschüsse manuell setzen, man hat also minimale Abweichungen von Messung zu Messung) und noch die Funktion als einschießhilfe gibt es nicht.

Ansonsten ist die App übersichtlich aufgebaut und man kann die Ergebnisse in Inch, moa, cm und mil anzeigen lassen.

Ob einem das 8 Euro wert ist muss man selber wissen, ich bin zufrieden damit. Wenn die Kasse gerade knapp ist könnt ihr mir ja eure Bilder schicken und ich werte sie aus ;):p(y)
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Ach und was ich noch vergessen habe: man kann auf jeder ebenen Fläche messen. Sprich auch auf dem Stahlgong. Das wäre wenn man sowas vorhat wohl ein großer Vorteil, denn solche streukreise kann man sich schlecht im Ordner abheften ;)
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.781
@JMB @Dreiläufer

Alternativen kenn ich keine. Darauf aufmerksam bin ich bei Instagram geworden. Habe da ständig diese Bilder gesehen. Scheint bei den amis recht häufig genutzt zu werden.

Ob es sich lohnt... naja es ist eine nette Spielerei. Aber mehr als die streukreise messen (man muss nachdem ein Referenzpunkt angegeben wird die Einschüsse manuell setzen, man hat also minimale Abweichungen von Messung zu Messung) und noch die Funktion als einschießhilfe gibt es nicht.

Ansonsten ist die App übersichtlich aufgebaut und man kann die Ergebnisse in Inch, moa, cm und mil anzeigen lassen.

Ob einem das 8 Euro wert ist muss man selber wissen, ich bin zufrieden damit. Wenn die Kasse gerade knapp ist könnt ihr mir ja eure Bilder schicken und ich werte sie aus ;):p(y)
Ich danke dir für deine Ausführung, mir geht's net um die ,,paar Teuronen". Ist die App nur auf englisch oder kann man auch deutsch auswählen?
MfG.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
warum werden App's in DE nicht in deutsch angeboten?
Für ausländische App-Entwickler (noch dazu so "typisch amerikanische, mit Schießen und so") ist der deutsche Markt zu klein und selbst viele deutsche Entwickler werden sich von einer englischen App mehr Umsatz versprechen (wenn sie kein "typ. deutsches" Thema behandelt), selbst bei kostenlosen Apps ist es für den Entwickler befriedigender "30.000 Downloads weltweit" zu haben, als "600 in D/A/CH".
Ob man bei der Programmierung von Apps andere Sprachversionen ähnlich "einfach" realisieren kann, wie bei anderen Entwicklungsumgebungen (wenn man sich z.B. mal die Sprachenliste von CCleaner ansieht) weiß ich nicht.


WaiHei
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
@Dreiläufer

Wie gesagt, es ist recht „technisch“ gehalten. Man hat ein paar „Schieber“ wo man von moa,mil,cm... hin und her wechseln kann etc. Versteht man auch ohne englisch.

Bei Interesse kann ich mal einen Screenshot vom Menü einstellen... wenn man das darf?? :unsure: oder vielleicht lieber per pn ... geb Bescheid :coffee:
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.781
@Dreiläufer

Wie gesagt, es ist recht „technisch“ gehalten. Man hat ein paar „Schieber“ wo man von moa,mil,cm... hin und her wechseln kann etc. Versteht man auch ohne englisch.

Bei Interesse kann ich mal einen Screenshot vom Menü einstellen... wenn man das darf?? :unsure: oder vielleicht lieber per pn ... geb Bescheid :coffee:
Per PN wird besser sein (Schleichwerbung) könnte vielleicht mit'm Admin Ärger geben.
MfG.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Nutze range Buddy aber finde das nicht so zuverlässig. Habe manchmal das Gefühl das speichert die Schussbilder nicht dauerhaft ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
485
Oben