Ballistik für Fortgeschrittene

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.339
Die Evo-Green in .308 mit dem 8,8 Gramm-Geschoss führte ich auch schon. Präzision hervorragend, aber -wie für einen Zerleger auch nicht anders zu erwarten- nicht wildbretschonend. Ausschlaggebend für ein Wechsel war das Auffinden von Geschossresten in der Keule eines Rehs, welches auf etwa 60 Metern mit einem sauberen Kammerschuss zur Strecke gebracht wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
In erster Linie mal Werbung für RWS und L&O....

Nicht alles so ernst nehmen.

DAMIT ist eigentlich alles gesagt.
Schöner Werbeartikel als "technische Aufklärung" getarnt..........
Hübsch gemacht......aber wo genau ist der WERT des Artikels ?

Überrascht es WIRKLICH jemanden das eine MAGNUM-Patrone (Viel Hülsenvolumen+langsames Pulver) bei Laufkürzung einfach MEHR verliert ?

Ist es etwas NEUES das .308Win und .30-06Sprf. sich SEHR ähnlich sind ?
Die Eine hat halt etwas mehr VOLUMEN, die Andere etwas höheren zul Gasdruck.....
So what ??

Gruß
2RECON
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.905

😬
Na, reden kann man ja mal drüber. :LOL:

Im realen Leben hast eh kaum noch eine Wahl. Kürzere Läufe sind nun mal gespartes Material.
Du kriegt viele Waffen nur noch mit kurzem Lauf. Und dann hast noch die Wahl ob du ihn selber noch weiter abschneidest oder nicht.:ROFLMAO:

Ähnlich mit den Schäften. Du magst entweder einen Lochschaft - oder kannst wahlweise noch einen sauschweren "tacticool" Schaft mit 90° Pistolengriff haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
510
Oben