ballistisches Absehen, Schnellverstellung, beides?

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Im Intro für diesen Test sieht man sehr deutlich wie schnell und vergleichsweise einfach die Entfernung ermittelt und gleichzeitig korrigiert wird. Das ist zwar das deutlich teurere Swaro DS, das Handling ist aber identisch.

 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
783
Ich habe jetzt das Burris Lasercope 5 montiert, eingeschossen, mit Daten bestückt, und damit gestern erfolgreich den ersten Kormoran erlegt.

Von der Bedienung ist alles gleich wie beim 3er, allerdings gibt eine Fernbedienung dazu. sehr hilfreich. Werde die aber bestimmt irgendwo verlieren.
Der variable Leuchtpunkt hat jetzt eine automatische Helligkeitsregelung, die man aber auch manuell übersteuern kann.
Der Ballistikcomputer macht seinen Job gewohnt tadelos.

Was wieder auffällt, ist die etwas eigentümliche Montage, die tatsächlich mit 6 Newtonmeter angezogen werden will!

Die Optik ist wirklich wesentlich besser als die des Vorgängermodells!
Mir fehlt die Expertise um das anhand von Daten belegen zu können, aber der Blick durch beide Gläser zeigt die Wahrheit.

Werde demnächst mal mein Swarovski Z8i direkt daneben stellen und durch beide durchsehen, natürlich in der Dämmerung.

Fazit:
Ich hab gleich noch so ein Burris bestellt, um eine andere Waffe damit zu bestücken.6.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Ich habe jetzt das Burris Lasercope 5 montiert, eingeschossen, mit Daten bestückt, und damit gestern erfolgreich den ersten Kormoran erlegt.

Von der Bedienung ist alles gleich wie beim 3er, allerdings gibt eine Fernbedienung dazu. sehr hilfreich. Werde die aber bestimmt irgendwo verlieren.
Der variable Leuchtpunkt hat jetzt eine automatische Helligkeitsregelung, die man aber auch manuell übersteuern kann.
Der Ballistikcomputer macht seinen Job gewohnt tadelos.

Was wieder auffällt, ist die etwas eigentümliche Montage, die tatsächlich mit 6 Newtonmeter angezogen werden will!

Die Optik ist wirklich wesentlich besser als die des Vorgängermodells!
Mir fehlt die Expertise um das anhand von Daten belegen zu können, aber der Blick durch beide Gläser zeigt die Wahrheit.

Werde demnächst mal mein Swarovski Z8i direkt daneben stellen und durch beide durchsehen, natürlich in der Dämmerung.

Fazit:
Ich hab gleich noch so ein Burris bestellt, um eine andere Waffe damit zu bestücken.Anhang anzeigen 233848
Wenn Burris es jetzt noch schaft die Parallaxe an der Seite zu verbauen, kann ich mich dem Kauf nicht mehr entziehen :)
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
783
Wenn Burris es jetzt noch schaft die Parallaxe an der Seite zu verbauen, kann ich mich dem Kauf nicht mehr entziehen :)
Ich glaub die haben Mühe den ganzen Kram da reinzubekommen.
Auch der Taster für die Entfernungsmessung sitzt nicht so ganz optimal, darum wohl die Fernbedienung.
Für den Paralaxenring hab ich mir einen Hebel mit dem 3D Drucker gemacht, der erleichter das ganze. Ausserdem sieht man gut wo der Ring steht. Ich steck ihn so drauf, das senkrecht nach oben 200 Meter sind. (auf dem Bild ist das noch nicht so)

8.jpg
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.470
hat sich denn der Umgang mit kontrastreichen Szenerien (Gegenlicht, Ziel im tiefen Schatten etc) verbessert?
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
783
hat sich denn der Umgang mit kontrastreichen Szenerien (Gegenlicht, Ziel im tiefen Schatten etc) verbessert?
Ja, das ist eindeutig viel besser geworden.

Spitzenklasse ist es aber nicht.

Ich komme mit dem Glas wirklich gut klar.
Nebliges Dämmerlicht, dunkelgraue, nasse Felsen hinter schwarzen Kormoranen sind die Grenze.
Ansonsten gehts immer :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
701
Oben