Balu, Parson Russel

Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Hallo zusammen

ich habe einen Parson ,Rüde, kastriert, 5 Jahre alt,gehört meinen Töchtern und ist bis letztes Jahr immer mit auf Raubwild,Schwarzwild, und ich suche einen Jäger(in) für ihn.

Bedingt durch den Auszug der Töchter ist der Hund natürlich mit ausgezogen und wohnt in Stralsund.

Er hat die Hundeschule besucht und kennt alle gängigen Komandos.

Bei meinem letzten Besuch habe ich feststellen müssen das meine Tochter mit Balu völlig überfordert ist.Sie kann ihn nicht auslasten und seine Agressivität gegenüber Katzen ist in der Stadt schwierig,ich kann ihn nicht ins Haus nehmen da ich 3 Katzen meiner Schwiegermutter übernehmen musste(Wohnungsauflösung)

Er ist Zwinger tagsüber gewöhnt(bei mir 60 Qm) und Nachts sollte er ihm Haus sein.
Er ist mit Kindern aufgewachsen und lässt sich auch von meiner 7 Jährigen Tochter händeln.

Aber sobald Katze,Waschbär etc. in seine Wahrnehmung gerät, kann ihn wirklich nur ein Erwachsener halten,er hat eine absolute Raubwildschärfe !

Bei Interesse gerne Bilder oder mehr Infos per PM,kosten soll er nichts,wichtiger ist mir der jagliche Einsatz,er ist sonst unglücklich durchgeimpft ist er,ausdauernder Läufer,apportiert Wasserwild.

Gerne mehr per PM
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Ich vergaß zu erwähnen,ich gebe ihn nicht an gewerbliche Jäger ab, sprich Hundemeute.

Grüße
 
A

anonym

Guest
Mouseshoot schrieb:
Ich vergaß zu erwähnen,ich gebe ihn nicht an gewerbliche Jäger ab, sprich Hundemeute.

Grüße


Was soll denn das? Wir haben eine Meute, aber ganz sicher kein Gewerbe. Wir stecken eine Unmenge an Zeit, viel Geld und Arbeit in die Hunde und nehmen kein Geld.

Wenn er sich einfügen kann, könnte er gerade in einer Meute mit vielen DJ-Einsätzen und, wie es meist bei entsprechenden HF so ist, nebenbei noch Revierbetreung(en) mit Raubwild-/ Baujagd einen guten Platz finden.
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Ich würde den nehmen wenn der Brustumfang nicht mehr als 45cm ist.

Meld Dich mal bei mir.

WMH

scharssen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
761
Besucher gesamt
873
Oben