Bandwurm-Finnen Rehwild?

Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
650
Beim Zerwirken eines Rehbocks sind mir am Schloß diese Blasen aufgefallen - sind das Bandwurm-Finnen? Der Bock sah eigentlich nicht abgekommen aus, hatte aber Rachendassel-Larven. Ich gebe zu, das ich beim Aufbrechen durch die Mückenplage (24 Stiche linke Hand) zwar Leber, Herz und Milz durchgesehen habe, aber das kleine Gescheide nicht so intensiv durchgesehen habe. Das Zerwirk-Foto zeigt den Bereich um das Schloß.
Kann der Amtstierarzt auch aus einer entnommen und eingefrorenen Probe sein Verdikt stellen?
 

Anhänge

  • 20220709_191839.jpg
    20220709_191839.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 164
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
650
Vielen Dank! Die Lymphknoten habe ich im Sonderheft "Innere Organe" der "Pirsch" jetzt auch entdeckt. Das Aufbrechen war suboptimal, ja. Ich kann mich nicht konzentrieren, wenn auf jeder Hand 20 Mücken sitzen und zusehen...
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
Vielen Dank! Die Lymphknoten habe ich im Sonderheft "Innere Organe" der "Pirsch" jetzt auch entdeckt. Das Aufbrechen war suboptimal, ja. Ich kann mich nicht konzentrieren, wenn auf jeder Hand 20 Mücken sitzen und zusehen...
Für solche Fälle führe ich immer einige Nitrilhandschuhe mit mir. Da ich selbst oft kleinere Verletzungen an den Händen habe, schützen mich diese OP-Handschuhe außerdem auch vor körperfremden Eiweißen.
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
650
Für solche Fälle führe ich immer einige Nitrilhandschuhe mit mir. Da ich selbst oft kleinere Verletzungen an den Händen habe, schützen mich diese OP-Handschuhe außerdem auch vor körperfremden Eiweißen.
Die Nitrilhandschuhe haben denen gar nichts ausgemacht. Und irgendwie muß wohl auch der untere Rücken beim gebückten Arbeiten freigelegen haben....
Das fürchterliche Jucken kam dann nach 2 Tagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
720
Oben