Barbour Jacke - Repair and Reproof

Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.287
Hallo,

hat von euch schonmal jemand den Reparaturservice von Barbour in Deutschland verwendet?
Witra Logistics GmbH heissen die.
Wie waren eure Erfahrungen?

Danke!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
vor vielen Jahren habe ich mal eine nach UK schicken lassen. Die jetzige habe ich bei einem Barbour Outlet abgegeben, hat 4 Wochen gedauert und 40,-- gekostet, ist ok.
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Bin mir nicht mehr sicher, glaube habe meine damals über Franko.. weggeschickt (wachsen und Ärmel Verlängerung)… ist schon einige Zeit her… hat etwas länger gedauert war aber wenn ich mich recht erinnere sonst alles ok
 
Registriert
25 Feb 2018
Beiträge
340
Habe meine beim Schneider im Ort reparieren lassen. Ergebnis einwandfrei. Wachsen kann man selbst. Beides geht schnell und ist günstiger.

Der Schneider-Fuchs
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Die arbeiten mit Sicherheit mit Barbour und wenn auf der HP von Barbour Witra der offizielle Betrieb für Reparaturen ist....
 
Registriert
2 Dez 2015
Beiträge
281
Die arbeiten mit Sicherheit mit Barbour und wenn auf der HP von Barbour Witra der offizielle Betrieb für Reparaturen ist....
Ich würde die Jacke trotzdem direkt nach England schicken, dauert nicht so lange und ist authentischer. Hiesiger Schneider plus selberwachsen geht natürlich auch.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Versuch mal auf die englische HP von Barbour zu kommen......

Es ist nicht gewünscht von Barbour, daß du nach England ins Werk schickst.

Wenn da nicht große Löcher im Obermaterial sind würde ich da gar nichts machen. Ein paar Löcher gehören in so ein Teil. Meist ist der Grund mangelnde Pflege mit Wachs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Nein ist es nicht. Ich habe 3 Jacken die sind alle sehr gepflegt. Alle haben mehrere Löcher!

Dicht sind sie auch nicht. Lifestyle Produkt und das Geld nicht im Ansatz wert das es kostet.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Wie soll ich's sagen.:rolleyes: Wenn die undicht sind ist zu wenig Wachs drauf.
Außerdem gibts zwei verschiedene Materialien. Das Material der Classic Jacken ist sylkoil.
Die normale Beaufort bspw. besteht aus Thornproof. Das ist feiner und dicht, wenn ordentlich gewachst.
Löcher gehören da rein. Die altern einfach schön.

Wem die teuer vorkommen kann ja mal nach Filson Tin Cloth Jacken schauen...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.918
Habs auch schon erlebt dass sie nicht dicht - trotz ordentlicher Ladung Wachs.
Ich mach mich da aber auch nicht verrückt, wer heute absolut dichte Regenkleidung will hat andere Möglichkeiten.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Löcher gehören da rein. Die altern einfach schön.

Wem die teuer vorkommen kann ja mal nach Filson Tin Cloth Jacken schauen...
Man kann auch aus der Not eine Tugend machen. Meine Billigwachsjacke sieht mittlerweile exakt so schmuddelig nach englischem Adel aus wie die Barbour.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Ganz ernsthaft. Eine Beaufort kostet aktuell 350€.
Das ist weder billig, noch übertrieben teuer.

Ob man so eine Jacke wirklich braucht, muss jeder selbst wissen, aber für die Jagd sicher nicht. Die Funktion eine Wachscotton Jacke ist völlig überholt.

Was mir trotzdem an Barbour gefällt ist der Schnitt einer Beaufort oder Norhumbria und die Tatsache, daß man eine ziemlich wasserdichte Jacke fürs Zivilleben bekommt, die auch noch gut aussieht und in England gefertigt wurde und nicht in Ostasien.
Für die Jagd gibts besseres.
Was mich auch stört ist das leichte Material, 8oz und 6oz Baumwolle, früher gabs auch mal heavy weight mit 10oz. Alles leichtes Zeug. Deswegen gibts auch schnell Löcher, vorallem wenn das Tuch nicht ständig gewachst wird und dadurch trocken ist.

Filsons leichtes Waxcotton, genannt sheltercloth hat 11 oz und das berühmte TinCloth 15.....
DAS ist Material...
Leider kosten die dann auch gerne mal 200€ mehr, sind aber auch von der Verarbeitung eine Qualitätsstufe drüber.
 

mfb

Registriert
10 Jun 2007
Beiträge
635
Nein ist es nicht. Ich habe 3 Jacken die sind alle sehr gepflegt. Alle haben mehrere Löcher!
Dicht sind sie auch nicht. Lifestyle Produkt und das Geld nicht im Ansatz wert das es kostet.
Ich habe seit 30 Jahre eine Northumbria, nur für den Winter. Die kriegt jedes Jahr eine Wachsbehandlung. Im Oberstoff einreiben mit Hilfe von einen Föhn, für das beste Resultat. Ist bei mir schon 30 Jahre Regendicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
567
Oben