Bargeld

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Die ZF, WBK und Nachtsichtgeräte, die über 2000.- kosten werden praktischerweise gleich registriert und zugeordnet. Wenn EU seits ein Verbot von hochvergrössenden ZF o.ä. kommt weiss man gleich wo man klingeln und konfiszieren muss...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wer zahlt denn bar mehr als 2000€?

Barzahlung, nicht Kartenzahlung. Meinen Neuwagen habe ich mittels Girocard bezahlt. Fertig.

In Schweden musste ich das Girokonto wechseln, weil die Bank keine Bargeldeinzahlungen über 1000€ mehr annimmt. Eine andere macht das noch, also haben die einen neuen Kunden.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
...es hat doch jeder in der Hand bzw. Stift, einfach die wählen die die Interessen der arbeitenden Bevölkerung in diesem unseren Land vertreten. Die für Werte stehen und nicht jeden Mainstream Quatsch mitmachen bzw. unterstützen.
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Wer zahlt denn bar mehr als 2000€?

Barzahlung, nicht Kartenzahlung. Meinen Neuwagen habe ich mittels Girocard bezahlt. Fertig.

In Schweden musste ich das Girokonto wechseln, weil die Bank keine Bargeldeinzahlungen über 1000€ mehr annimmt. Eine andere macht das noch, also haben die einen neuen Kunden.

Wenn man es so sieht, kannst Du in letzter Konsequenz Dein Geld gleich vom Staat verwalten lassen. Es geht um Wahlfreiheit.....
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.558
Die ZF, WBK und Nachtsichtgeräte, die über 2000.- kosten werden praktischerweise gleich registriert und zugeordnet. Wenn EU seits ein Verbot von hochvergrössenden ZF o.ä. kommt weiss man gleich wo man klingeln und konfiszieren muss...

Woher stammt die info der Registrierung dieser Gerätschaften?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Im übrigen juckt das Thema Bargeld in der EU erster Linie die Deutschen.
Ich lege sehr wert darauf Bargeld zu behalten und ich könnte kotzen wenn die de 3,45€ vor mir in der Schlange mit karte bezahlt werden.
Aber es nimmt deutlich zu, die Leute geben das Bargeld freiwillig auf und ich wüsste nicht warum 2000 oder 10.000€ in bar mit mir herumschleppen sollte.

Im europäischen Ausland, wie bspw. Schweden greift das noch schneller und weiter um sich. Verständlich wenn man weiss wie überschuldet die sind.
Mit der Karte kann man immer irgendwie bezahlen, ohne Geld auf dem Konto aber kein Bargeld abheben.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wo steht da überhaupt, dass die gesammelten Infos Zentral weitergegeben werden. Dafür ist der dt. Staat und deren technische Einrichtung doch sowieso zu unfähig.

Die Daten werden doch auch nur vom entsprechenden Verkäufer inkl. Verdachtsmeldung auf Geldwäsche an den Zoll weitergegeben. Es ist nicht so, als würden die Daten automatisiert weitergegeben werden und in einer DB o.Ä. gespeichert und entsprechend analysiert werden.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Liebe Foristi,

zukünftig gilt: alle Barkäufe über € 2000.- sind melde- und dokumentationspflichtig:
https://www.welt.de/finanzen/articl...r-50-Gramm-bar-kauft-muss-sich-ausweisen.html

Der feuchte Traum aller Demokraturen (Zwischenzustand zwischen Demokratie und Diktatur)

Es ist wie üblich.... 99% aller Betroffenen haben Nachteile dadurch. Die, die Geldwäsche machen wollen, finden einen Weg. Die Betragsgrenze ist lächerlich niedrig und wird wieder zum Verdruß aller ehrlichen Bürger führen, die bar bezahlen und wie Verbrecher behandelt werden.

Andererseits werden meinen Bitcoins dadurch wertvoller:p
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Wenn man unbedingt eine Schattenwirtschaft wünscht... weitermachen!

Blödsinn. Wenn ich lese, dass "zuletzt" gerade einmal 77 Immobilien mit einem Gesamtwert von 9Mio aufgrund des Schnüffelgesetzes beschlagnahmt wurden und wegen solcher Peanuts die Bürger der Republik gegängelt werden, liegt eine rechtswidrige unverhältnismäßige Gängelung vor.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
Wo steht da überhaupt, dass die gesammelten Infos Zentral weitergegeben werden. Dafür ist der dt. Staat und deren technische Einrichtung doch sowieso zu unfähig.

Die Daten werden doch auch nur vom entsprechenden Verkäufer inkl. Verdachtsmeldung auf Geldwäsche an den Zoll weitergegeben. Es ist nicht so, als würden die Daten automatisiert weitergegeben werden und in einer DB o.Ä. gespeichert und entsprechend analysiert werden. Ismirdochegal, ich kaufe kein Gold und habe nichts zu verbergen!
1564559678706.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
815
Oben