Bargeld

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Es gibt die 500er immer noch und sie sind auch weiterhin gültig. Es werden nur keine neu ausgegeben und die bei Banken eingezahlten werden aus dem Verkehr gezogen.
Abgeschaftt ist mMn was anderes.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.659
Es gibt die 500er immer noch und sie sind auch weiterhin gültig. Es werden nur keine neu ausgegeben und die bei Banken eingezahlten werden aus dem Verkehr gezogen.
Abgeschaftt ist mMn was anderes.

Also Postbank gibt noch diese aus (stand letzte Woche).
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
544
Es gibt die 500er immer noch und sie sind auch weiterhin gültig. Es werden nur keine neu ausgegeben und die bei Banken eingezahlten werden aus dem Verkehr gezogen.
Abgeschaftt ist mMn was anderes.

Danke für diese Klarstellung, Semantik war noch nie meine Stärke.

Übrigens, DM-Scheine sind auch noch gültig, wenn auch nicht zwingend als direktes Zahlungsmittel.
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Danke für diese Klarstellung, Semantik war noch nie meine Stärke.

Übrigens, DM-Scheine sind auch noch gültig, wenn auch nicht zwingend als direktes Zahlungsmittel.

Hallo,

in der Frittenbude meines Vertrauens kann man tatsächlich noch mit DM bezahlen. Hab ich auch schon mit gefundenen Restmünzen gemacht :p
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ein kaum zu übertreffender Premiumbeitrag:unsure: Du kannst ja mal berichten was passiert, wenn der Strom mal ein paar Tage wegbleibt, Dein Notgroschen verbraucht und Dein Geld "arbeiten" ist...
Dumm ist, in erster Linie, solchen Quark zu schreiben...

Die Gnade der späten Geburt.:rolleyes:

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
784
Oben