Barnes Patronen, ab wann wieder lieferbar

Registriert
23 Nov 2012
Beiträge
153
So langsam neigen sich meine Vorräte an Barnes Vor-Tx Patronen dem Ende entgegen. Hat jemand Infos wann Barnes nach der Übernahme durch Sierra wieder liefern kann?
 
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
Ich habe seit letztem Jahr alle Kundenwaffen mit Barnes eingeschossen und alle sind sehr zufrieden. Schon blöd, wenn man den Kunden dann nach 2 Schachteln eine neue Sorte andienen soll.
Insofern hoffe ich, dass die Aussage der beiden Großhändler (Oktober) sich auch bewahrheiten.
Ich werde aber trotzdem die Vorräte an S&B bf aufstocken, damit die Kunden zumindest eine Alternative haben. Oder ich mache es so wie letztes Jahr REWE mit dem Klopapier: Pro Kunde nur noch eine Packung!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
In einigen US YT Filmchen wird aktuell angedeutet, daß es momentan schwierig ist jegliche Munition zu bekommen...

und tatsächlich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Ich habe auf Geco + S&B u. Norma + RWS umgestellt...
Bekomme ich besser über meine üblichen Händler und die ersten beiden sind sicher in Preis und Qualität vergleichbar.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
wenn die US Jäger nach Covid jetzt wieder schießen, bleibt es noch länger schwierig.
Das Preisniveau ist übrigens extrem angestiegen.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.025
wenn die US Jäger nach Covid jetzt wieder schießen, bleibt es noch länger schwierig.
Das Preisniveau ist übrigens extrem angestiegen.
ja total krank. zündhütchen kosten dann bald 0,10€.

barnes geschosse habe ich 150stk gekauft für 135euro.
jetzt kosten sie 55€/50stk. wenn es denn noch welche gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Vielleicht ist ja jemandem damit vorerst geholfen? Ich hätte in .308 noch 51 Stk. Barnes TTSX 130gr und 60 Stk. Hornady ETX 125gr (jeweils 1 Los) gegen Nachweis der EWB abzugeben. Bin mit beiden Laborierungen absolut nicht zufrieden. Jage jetzt erfolgreich mit Geco Zero. Bei Interesse bitte PN.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Bei mir funktioniert das ETX 125gr. zwar soweit schon, aber ich gehe auch wieder auf Geco Zero.
Warum Übersee Muntion wenn Europäische genau so funktioniert...

Halte es bei meiner neuen 6,5 Creed auch so, RWS Target Elite vor Hornady Match, Federal etc.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Was heißt das? Präzision? Wirkung?
Das heisst zunächst, was da steht. Ich bin jagdlich damit nicht zufrieden, habe die Konsequenzen für mich gezogen und bereue es nicht. Alles andere wurde hier bereits breit diskutiert - auch mit Dir @cast. Wir müssen das nicht wieder aufwärmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Gekauft wird da, wo man das Geld auch verdient, damit der Kreislauf funktioniert. Also kauft Europäische Munition.... So einfach..
OT: Wenn man das konsequent auf alle Bereiche ausdehnt ( ansonsten wäre diese Haltung halbherzig) und zum Prinzip macht, wird das moderne Leben gerade nicht einfach. Du schraubst an einem Rad, das nicht mehr zurück zu drehen ist. Leider!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
685
Oben