Barnes Patronen, ab wann wieder lieferbar

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.735
Um das geht's !
Alle Jahre wieder das Gleiche !
Um das zu umgehen verwende ich halt Produkte die nicht aus den USA kommen oder ich Kauf halt Mal richtig ein .
tatsächlich sind US Patronen in ihrem Heimatmarkt seit Jahren aus allen möglichen
Gründen knapp gewesen. Der Exportanteil dürfte dabei eher gering sein, vermute ich mal.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Eben, richtig einkaufen. Was soll das mit den zwei Schachteln?
 
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
Eben, richtig einkaufen. Was soll das mit den zwei Schachteln?
Du, die meisten Kunden kommen mit zwei Schachteln richtig lange aus. Ich versuche jedes Mal klar zu machen, dass man doch besser mindestens 5 Schachteln nehmen sollte, andererseits ist es ja auch nicht schlecht, wenn sie öfter mal in den Laden kommen.
Unsere Dorfjagden hier in der Marsch haben auch nicht so die hohen Abschusszahlen für Schalenwild, die meisten Jäger im Umkreis schießen ihre zwei Böcke im Jahr...
Da, wo Sauen vorkommen, sieht das natürlich anders aus.
Und Schrot bestelle ich immer in Palettengröße.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Meistens gibst bei 5 Schachteln auch noch Rabatt. Das Zeug frisst im Schrank doch kein Brot...
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Das Barnes ist mittlerweile nur ein bleifreies Deformationsgeschoss von vielen die gut funktionieren. Deswegen würde ich mir nicht die schwierige Verfügbarkeit antun und auf Alternativen umdisponieren. Sako und RWS verladen doch auch das TTSX und es gibt reichlich alternative Geschosse aus Europa (Fox, Norma, S&B, HDB, Ariete, Geco, Mayerl, .....).
Manchmal verstehe ich die Leute nicht!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Sako verlädt in 308 nur das 168gr. Mir ist das zu schwer, das passt eher zur 30/06
RWS lässt sich das Hit vergolden und ich will kein Nickel im Lauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Hit vergolden und ich will kein Zink im Lauf.
Du meinst Nickel.

Dann nimm doch das Ariete , sau präzise und sehr gutes ansprechen. Siehe auch Wild und Hund Ausgabe 4. Märze 2021 (Test:Hit, Geco Star und Ariete).

Und 0,65 Cent Unterschied pro Patrone von RWS zu Barnes bringen dich wohl nicht an den Rand einer Privatinsolvenz.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Aber ich unterstütze prinzipiell nicht RUAG mit seinen absurden Preisen
Und ich nicht mehr die US Geschossndustrie. Gehe dann lieber in der EU einkaufen, statt zu warten das mir irgendwann Geschosse zugeteilt werden oder ich mich zwangsbevorraten muss mit Zeugs was gleichwertig/oder sogar besser in der EU produziert und verkauft wird.

Ich wundere mich hier beim mitlesen schon. Da liest man Beschwerden über angegammlte Patronen, große Setztiefenunterschiede, schlechte bis keine Verfügbarkeit, große Preissteigerung und trotzdem meinen viele anscheinend das Barnes alternativlos ist und tun sich das alles freiwillg weiter an. Schlimmer noch sie bezahlen auch noch dafür!
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Und mehr Erfahrung mit bleifrei als sämtliche anderen Hersteller zusammen.
Schwaches Argument. Konkurrenz schläft nicht und das Bessere ist des Guten Feind. Technologie wird weiter entwickelt. Niemand kann es sich leisten sich auf alten Lorbeeren auszuruhen.

Federal mit Barnes gibts auch wieder.

Und was soll uns das jetzt sagen? Das deshalb das TTSX das beste sein soll?

Wenn Du zufrieden mit den Barnes Murmeln bist, okay. Wer mal über den Tellerrand schauen will sollte dies ruhig tun und sich die mittlerweile echt guten/besseren europäischen Alternativen angucken und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Sako verlädt in 308 nur das 168gr. Mir ist das zu schwer, das passt eher zur 30/06
RWS lässt sich das Hit vergolden und ich will kein Nickel im Lauf.
Sako Blade hat 162 grain, dass sollte doch mit deinem 11er Drall gut passen. Wo siehst du da Probleme?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
698
Oben