Barnes TTSX 308: Welches Geschossgewicht: 130, 150 oder 168 Grains?

Registriert
17 Mrz 2014
Beiträge
197
Könntet ihr noch die Information einfügen, was "fliegt sehr gut" oder "fliegt nicht" konkret, im Idealfall als Streukreis für 5 Schuss/100m bedeutet?
Besten Dank!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Könntet ihr noch die Information einfügen, was "fliegt sehr gut" oder "fliegt nicht" konkret, im Idealfall als Streukreis für 5 Schuss/100m bedeutet?
Besten Dank!

Diese Information würde für dich überhaupt keinen Mehrwert haben. Die Ergebnisse sind nur bedingt mit einer anderen Büchse reproduzierbar.
 
Registriert
17 Mrz 2014
Beiträge
197
Die Ergebnisse sind nur bedingt mit einer anderen Büchse reproduzierbar.
Das ist korrekt.
Trotzdem ist es nicht uninteressant, welche Streukreise tatsächlich erzielt werden. Auch weil jeder unter den Umschreibungen etwas anderes versteht, für manche 30mm bei 5 Schuss/100m mit Jagdgeschossen "sehr gut" sind, während anderen unter diesem Begriff vielleicht 15mm vorschweben. Außerdem kann man das Niveau der eigenen Laborierung besser einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
20mm sind schon sehr gut.
Alles unter 1 MOA gut und nicht die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
Egal ob BF oder Blei, mein Ziel beim Wiederladen von Jagdmunition sind unter 25mm/ 5 Schuss, gibt ja sonst noch genügend Unwägbarkeiten auf der Jagd. . Und bei Scheibenmunition unter je nach Kaliber runter bis 20mm/10 Schuß
 

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
20mm sind schon sehr gut.
Alles unter 1 MOA gut und nicht die Regel.
5er-Kreise (Mitte-Mitte) unter 1 Winkelminute finde ich gut und geh
dann mit der Laborierung jagen. Wobei ich eben nicht so der super Schütze bin.... ein strengeres Kriterium macht bei mir keinen Sinn!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
150er Ttsx aus 60cm Heym Lauf 900m/s
150er Ttsx aus 48cm Komgsberg Lauf 880m/s
Klaro, CFE223, what else:unsure:
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
150er Ttsx aus 48cm [...] Lauf 880m/s

Interessehalber: Wo hast Du den Wert her? Geprüft oder selber gemessen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ich messe alles selber.
Was interessiert mich die V eines Messlaufes.
Magneto Speed sporter verwende ich und als Redundanz stell ich hin und wieder das Labradar eines Freundes auf. Passen auf 3-5m/s zusammen.
Hab mir das Display des Magneto, da ich schon einen Buchsenbruch auf der Platine hatte, in ein schönes Alu Gehäuse eingebaut. Inkl. Zugentlastung des Kabels natürlich.
39D016AF-804A-4CD0-BE25-5190079A5C0E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Das wirkt wie ein Wunderpulver, aber erzeugt es nicht auch einen riesen Feuerball in kurzen Läufen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
715
Besucher gesamt
826
Oben