Barnes VOR-TX EURO - neues Produkt?

Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
400
Guten Tag in die Runde,
wer kann zu diesen Patronen was sagen?
Da zur Zeit keine TTSX in .30-06 zu bekommen sind, vermute ich, dass sie zukünftig gegen die EURO- Version ausgetauscht werden.
Im Internet findet sich lediglich eine englischsprachige Seite mit Auflistung der erhältlichen Kaliber.

WmH Bold Henry
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
400
http://ammunitionvault.com/2016/02/barnes-vor-tx-euro-hunting-ammunition/


Barnes-VOR-TX-Euro-Hunting-Ammunition-300x203.jpg
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.651
Moin,

danke für den Hinweis. Hatte ich noch nicht gesehen.

Offenkundig sind europäische Jäger in Sachen Präzision anspruchsvoller und Barnes reagiert? :)

(...) VOR-TX EURO is precision loaded (...).
(...) offering European hunters the best accuracy and terminal performance (...)


Bin mal gespannt, worin der genaue Unterschied zur bisherigen VOR-TX liegt.

Glück Auf,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Werde an der IWA nächstes Wochenende mal ein offenes Auge dafür haben...
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Am IWA - Stand von Barnes sagte man mir, dass diese speziell auf die europäischen Jäger zugeschnitten seien und die bisherigen VOR-TX dadurch nicht abgelöst würden. Das Geschoss bliebe dasselbe (TTSX) - ausser die teils vorab beschriebenen Änderungen bei den Geschossgewichten (zB neu 130 grs in .308 8)). Es waren beide Sorten ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Wenn man die Werte auf der Seite von Barnes vergleicht, scheint die Eurolinie etwas stärker geladen zu sein.
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
... Und gewisse Parallelen zur Hornady GMX Superformance lassen sich wohl auch nicht leugnen...

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Registriert
3 Mrz 2012
Beiträge
255
Komisch ist die Gewichtsreduzierung - in 8x57 von 200gr auf 160gr. Ob da die Schweinchen noch von umkippen wollen :lol:?
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.651
Komisch ist die Gewichtsreduzierung - in 8x57 von 200gr auf 160gr. Ob da die Schweinchen noch von umkippen wollen :lol:?


Hä? Was möchtest Du uns mit diesem Kommentar mitteilen?

Die TTSX 160 gr. fliegen ausgezeichnet und Hauptschweine fallen damit sicher, natürlich vorausgesetzt, man trifft korrekt. Bis 115 kg (netto) selbst erfahren.

Glück Auf,
Schnepfenschreck.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
525
Oben