Baron will Gams in Vorarlberg schützen;

Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
(y) Top Post! (y)
Dem braucht man nichts hinzuzufügen.
Wäre schön wenn das Schule machen würde und sich mehr Leute in auch entsprechend einflußreichen Positionen dort oder in ähnlichen Projekten mit einbringen würden.


Gruß der olle pudlich
hallo.
Bei uns wütet, dank solcher Barone, seit Jahrzehnten die Gamsräude....
Schon klasse, was da jährlich an Fallwild in überhöhten Beständen anfällt (n)

Den geeigneten Lebensrsum sucht sich das Gamswild schon selber aus. Teilweise ist es ganz einfach schnöder Wald. Jedenfalls dort, wo man es lässt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.850
Nur zu besseren Einordnung. Er wurde betrogen, aber "Hirschgatterjäger" passt natürlich besser, wenn man jemanden abwerten will. Jämmerlich...

https://www.onetz.de/deutschland-un...er-burlei-der-zahme-schoko-hirsch-d17458.html
Nur zu besseren Einordnung: Jagdurlaube mit dem Ziel möglichst viele Kilos Knochen mit nach Hause zu nehmen, sind a) jämmerlich oder b) krass oder c) supergeil oder d) nurblöd? Egal, jeder macht sich eben seine Wirklichkeit, so wies grad passt. Der Baron kann ja auf seinen Latifundien sein Herz für die Gams ausleben. Die Vorarlberger werden das Richtige schon ohne ihn schaffen.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Nur zu besseren Einordnung: Jagdurlaube mit dem Ziel möglichst viele Kilos Knochen mit nach Hause zu nehmen, sind a) jämmerlich oder b) krass oder c) supergeil oder d) nurblöd? xxxx
hallo.
Wo siehst du ein Problem?
Eine Safari ist kaum anders.. Nur dass die Gwehträger dort schwarz im Gsicht sind :)
Jagdreiseveranstalter und Revierinhaber leben davon. An und für sich nicht verwerflich....
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.850
hallo.
Wo siehst du ein Problem?
Eine Safari ist kaum anders.. Nur dass die Gwehträger dort schwarz im Gsicht sind :)
Jagdreiseveranstalter und Revierinhaber leben davon. An und für sich nicht verwerflich....
Kann jeder machen, wie er will. Seltsam darf ich es aber schon finden, wenn jemand Geld bezahlt, um ein Hirscherl zu verjenseitigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
478
Oben