Baschieri & Pellagri Dual Shock 12/70 34g

WP

Registriert
14 Okt 2010
Beiträge
596
...wenn Du nach dem DÜRFEN fragst...

geh auf die Hersteller - HP: die Kupferschrotpatronen sind mit 800 bis 850 bar angegeben!!!

Die 34 Gramm, iirc, mit 800 Gebrauchsdruck.

Ergo>>>
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
7.538
Solche Dinge tauchen alle paar Jahre wieder aus der Versenkung auf. Auf weite Entfernung fehlt die Deckung und im normalen Breich hat man eigentlich keinen Vorteil.
Gibt es eigentlich noch diese Wunderschrotpatronen mit denen man auf 80m noch Hasen erlegen konnte?
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Solche Dinge tauchen alle paar Jahre wieder aus der Versenkung auf. Auf weite Entfernung fehlt die Deckung und im normalen Breich hat man eigentlich keinen Vorteil.
Gibt es eigentlich noch diese Wunderschrotpatronen mit denen man auf 80m noch Hasen erlegen konnte?

Cal 4 mit einem 120 cm lauflaenge
 
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
543
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
7.538
Kaliber Gasdruck maximal bar Maximale Größe der Stahlschroteoder Alternativschrote
12/70 740 3,25 mm
So steht es in deiner PDF Da die Kupferschrote 3,3mm haben fällt die Patrone ohnehin durchs Raster, von der Sinnhaftigkeit der ganzen Laborierung mal ganz abgesehen.
Die Patrone soll wohl der Rollgabelschlüssel der Schrotpatronen sein, ist aber nicht mehr als eine ausgelutschte Rohrzange.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
559
Oben