Baschlikmütze

Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.181
Wir verstehen uns, und Viele andere auch - sowohl jagdlich fachlich und als auch, was den öffentlichen Auftritt angeht.
Wie man lesen kann, gibts Jagdscheininhaber, die den Knall nicht gehört haben und das wäre gerad heute mehr als wichtig.

Wers nicht spürt, wirds niemals erreichen !

Bin ich froh, mir aussuchen zu können, mit welchen ernsthaft von der Sache der Jagd überzeugten Menschen ich jage und die Schwätzer ignorieren zu können.
Stimmt, so kann man es zusammen fassen.

Den Knall und das spüren ist bei manchen schon vorbei, leider...
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
436
So, die neue Baschlik ist angekommen.

1. Schneller als versprochen.(y) Angekommen ist sie am heutigen Tage, also Dienstag. Angekündigt war eine Lieferung am Mittwoch.

2. Die Baschlik von Parforce - sprich: Frankonia - ist sicher nicht die günstigste. Aber das Ding ist wirklich vernünftig und wertig gemacht.:love: Bietet heruntergeklappt auch einen echten Ohrenschutz, ich hatte da von den Bildern her ja leichte Bedenken.

Kurz: Die Kappe bleibt. Bin rundum zufrieden. (y) Zu der prophezeie ich mir selber schon jetzt viel Tragezeit.:sneaky:
Kannst Du mal was zur Grösse sagen? Passt die wie gemessen? Hat die Mütze ein Futter und Schweissband (Leder?)
Die Fotos bei F sind leider nicht so aussagekräftig. Wie sieht das aus wenn man den Ohrenschutz runter klappt? Wenn ich raten müsste würde ich sagen das Ding schliesst dann eher direkt unterm Kinn als am Hals?

Übrigens kann man bei denen von Flemming auch die "Krempe" auseinander falten und sich über die Ohren ziehen. Aber eher was für den Notfall. Da ich bei der Jagd immer einen Buff dabei hab (Gesichtstarnung, Mücken) brauch ich die Ohren/Halswärmerfunktion ohnehin nicht.

IMG_8818.jpeg
An alle hater...Luder-Runde mit dem Ding. Wie Ihr hinter mir sehen könnt hab ich keine Spur der Verwüstung hinterlassen...lehnt Euch zurück;)
Gruss und Wh
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Kannst Du mal was zur Grösse sagen? Passt die wie gemessen? Hat die Mütze ein Futter und Schweissband (Leder?)
Die Fotos bei F sind leider nicht so aussagekräftig. Wie sieht das aus wenn man den Ohrenschutz runter klappt? Wenn ich raten müsste würde ich sagen das Ding schliesst dann eher direkt unterm Kinn als am Hals?

Übrigens kann man bei denen von Flemming auch die "Krempe" auseinander falten und sich über die Ohren ziehen. Aber eher was für den Notfall. Da ich bei der Jagd immer einen Buff dabei hab (Gesichtstarnung, Mücken) brauch ich die Ohren/Halswärmerfunktion ohnehin nicht.

Anhang anzeigen 247732
An alle hater...Luder-Runde mit dem Ding. Wie Ihr hinter mir sehen könnt hab ich keine Spur der Verwüstung hinterlassen...lehnt Euch zurück;)
Gruss und Wh
Na na na!
Der Schild wird aber nicht geknickt...
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409

Anhänge

  • Screenshot_20240217-233018~2.png
    Screenshot_20240217-233018~2.png
    438,7 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20240217-233201~2.png
    Screenshot_20240217-233201~2.png
    467,5 KB · Aufrufe: 87
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.864
Sehr schwer.
Das geht nur wenn er auch mit Kombinierter und Haselnussstecken jagt .
Außerdem muss er einen Dackel mit dem Namen Bodo führen , und Mitglied im Dackelclub 1881 e.V. Köln Kalk sein 😂
Das hast du trefflich analysiert.
Ein typischer Repräsentant scheint mir unser @Busch zu sein. Er hat sogar zwei und dazu noch besonders große Dackel. 🤣

Guillermo
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.181
Man muss weder das eine noch das andere tun, müssen oder haben, jeder wie er will.
Interpretieren und assoziieren ist fehl am Platz wegen einer Mütze oder anderweitigen Gewandt, Ausrüstung...
Wenn man das Forum quer liest, ist im allgemeinen ein bunter Haufen vertreten, jeder nach seinem Willen....
Nicht die Meinung eines einzelnen ist allgemein gültig 😉

Wünsche euch allen mit und ohne Baschlik viel Spaß und Waidmannsheil 🌿
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
696
Oben