Baschlikmütze

Anzeige
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
62.227
Du meinst wohl die von Jagdfieber.
Die ist aus bestem Material von Hand in Coburg genäht und nicht in Pakistan.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
6.087
Da es auch Basecaps in all ihrer Hässlichkeit in den unterschiedlichsten Materialien, von ganz dünn bis Winterversion gibt, ist ein solcher Vergleich eher nicht hilfreich.
Wenn Du eine Sommermütze in Baschlikforrm suchst, ist ziemlich sicher auch die von Dir verlinkte zu warm und Du solltest eher mal nach den alten (olivgrauen) Feldmützen der BW-Gebirgsjäger aus Moleskin suchen.
Ich weiß das es Bascaps auch für den Winter gibt, bei meinem Vergleich hatte ich die O815 Standard Versionen im Kopf.
Die von mir verlinkte sieht vom der Beschaffenheit aus, wie die alte Polizei Feldmützen von meinem Opa, daher dachte ich, dass die eher auch für den Sommer bzw für nicht Minusgrade passen könnte.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
4.066
Ich weiß das es Bascaps auch für den Winter gibt, bei meinem Vergleich hatte ich die O815 Standard Versionen im Kopf.
Die von mir verlinkte sieht vom der Beschaffenheit aus, wie die alte Polizei Feldmützen von meinem Opa, daher dachte ich, dass die eher auch für den Sommer bzw für nicht Minusgrade passen könnte.

Die hier ist aus Loden UND ungefüttert: https://www.ares-outdoor-tactical.d...E/?ObjectPath=/Shops/80107591/Products/291018
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
5.102
Hier noch eine Alternative, habe ich seit einiger Zeit, angenehm im Sommer wie im Winter.
Gehörschutz passt prima.

https://icefox.biz/collections/outdoor/products/mutze-gebirgsloden

Ab und zu ist sie sogar lieferbar. Man muss halt öfter mal gucken oder anfragen.
Farbe ist dunkler als auf dem Foto, schön braun.

wäre nett, wenn nicht vorn mit Werbung...! (n)

Hier eine, die für Frühjahr/Sommer/Herbst geeignet ist:

https://www.forstbekleidungschmidt-shop.de/baschlik-muetze

Habe ich jetzt seit über 10 Jahren (damals war sie noch deutl. preiswerter).

Hab ich quasi täglich mal auf...:LOL:
bisher 39,9 (eine 2. Neue liegt im Depot) - muß aber Patina haben, sonst siehts nicht aus...! ;)
die kannst auch im Waschbecken durchquiddern, wenns mal zu schlimm wird.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben