Baschlikmütze

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Normal hab ich immer ne Basecap an zur Jagd.
Die Feldmütze hat aber durch ihren anderen Schirm und anderen Sitz, ein "besseres" Sehfeld. Sieht man sehr gut bei den von @kraut verlinkten Bildern.
Die von Sierra kommt von der Ausführung ( bis auf das Material) sehr stark an die von mir gezeigten original Polizei Feldmützen.
Da Sierra schreibt, dass die Mützen individuell gefertigt werden, werde ich ggf mal nachfragen, ob auch andere Stoffe möglich sind. Die angedeuteten Ohrwatschel und Doppelknöpfe sind für mich absolut verzichtbar.
 
Registriert
23 Jun 2019
Beiträge
264
Normal hab ich immer ne Basecap an zur Jagd.
Die Feldmütze hat aber durch ihren anderen Schirm und anderen Sitz, ein "besseres" Sehfeld. Sieht man sehr gut bei den von @kraut verlinkten Bildern.
Die von Sierra kommt von der Ausführung ( bis auf das Material) sehr stark an die von mir gezeigten original Polizei Feldmützen.
Da Sierra schreibt, dass die Mützen individuell gefertigt werden, werde ich ggf mal nachfragen, ob auch andere Stoffe möglich sind. Die angedeuteten Ohrwatschel und Doppelknöpfe sind für mich absolut verzichtbar.
Man könnte eine Sammelanfrage machen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
sieht auf jeden fall besser aus als ein basecap.

Das eine ist eine Sportmütze, das andere ein Uniformteil.
Und der Überblick eines gebogenen Mützenschilds dient genau dem Zweck zu dem sie entwickelt wurde.

Und was besser aussieht bleibt dem Träger überlassen, nicht DEINEM Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.279
es tut mir ja leid dir das sagen zu müssen aber der nabel der welt ist wo ich gerade stehe und alles auf der welt muß sich durch meinem makellosen geschmack beurteilen lassen.

im übrigen sind basecaps heute extrem verbreitete uniformteile.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
es tut mir ja leid dir das sagen zu müssen aber der nabel der welt ist wo ich gerade stehe und alles auf der welt muß sich durch meinem makellosen geschmack beurteilen lassen.

Na wenn das so ist, musst du eben weiterhin mit Opas Russlandandenken herumlaufen.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414
Da Sierra schreibt, dass die Mützen individuell gefertigt werden, werde ich ggf mal nachfragen, ob auch andere Stoffe möglich sind.
Als die Mützen noch "auf Lager" produziert wurden gab es eine Menge Farben. Ich hatte mal ganz platt angefragt ob man den Boonie auch in Orange haben könnte, ich würde auch den Stoff schicken. (Ich hatte noch eine alte Feuerwehrjacke da). War aber kein Problem, ein paar Wochen später hatte ich meinen Drückjagdboonie. Mit der Feldmütze war es dann ähnlich.
Ich kann aber mal fragen wann wieder Feldmützen produziert werden.
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Sehr geehrter Cast,
die Feuerwehren Bayerns tragen durchaus auch offiziell Baschlik in dunkelblau. Siege auch Verordnung zum Dienstanzug der bayerischen Feuerwehren. Bei meiner Heimatwehr war dem so, bis ein neuer Kommandant die Tellermützen einführte. Bequemer sind die Baschlik. Mit Militarismus hat das auch nichts zu tun. Wer mit dieser Kopfbedeckung ein Problem hat, soll es behalten.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.279
Hier sieht man die Dinger zum Glück extrem selten.


übrigens nur zu deinem glück , den meisten menschen dürfte das was sich unter der kopfbedeckung befindet wichtiger sein als diese selbst

deine einstellung zeigt lappjagdniveau, einfach ne leine mit baschlikmützen spannen und du bleibst drinnen weil die mützen gefährlich sind.
du kommst nicht vorbei!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
730
Oben