Baschlikmütze

Anzeige
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
56.054
Gefällt mir
9.045
#18
Warum tut es keine BaseCap??
Na ich meine, bei st.huberts ist es dem Alter geschuldete, aber ansonsten....
 
Mitglied seit
30 Okt 2009
Beiträge
301
Gefällt mir
0
#19
Nein! :shock:

Loden Hut oder Dreispitz ja, aber Base cap zum jagen, niemals! Bin zu traditionnel dafür :wink: Tarn Base cap und Camo-Anzug trage ich nur für Lockjagd auf Taube und Krähen, und dan noch ungern und nur für praktische Grunde.. 8)
 
Mitglied seit
1 Nov 2006
Beiträge
6.483
Gefällt mir
289
#22
cast hat gesagt.:
Hut ist klar, aber ab und an eine Basecap.
Hut - nie.
Kommt wohl auf die Art des Jagens und die Art des Gehörschutzes an.
Ich schieße nie ohne meinen Sordin und der passt so richtig weder über noch unter einen Hut. Und beim Krauchen durch die Büsche zur Kontrolle der Fallen hält auch kein Hut auf dem Kopf. Es gibt ja nicht nur die Wahl zwischen Hut und Basecap, sondern ´ne ganze Reihe funktionierender und festsitzender Kopfbedeckungen.

Wmh, Skogman
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
56.054
Gefällt mir
9.045
#23
Jo Gehörschutz, aber wenn dir mit deiner Baschlik der Regen in den Kragen läuft ist mir ein Hut lieber.
 
Mitglied seit
1 Nov 2006
Beiträge
6.483
Gefällt mir
289
#24
cast hat gesagt.:
... dir mit deiner Baschlik der Regen in den Kragen läuft ...
Missverständnis: ICH trage keine Baschlikmütze. Sieht für meinen ganz persönlichen Geschmack etwas zu sehr nach Uniform aus. Allerdings läuft auch mir bei meiner Schlägermütze der Regen eher in den Kragen als mit Hut.
 
Mitglied seit
12 Jul 2009
Beiträge
9.632
Gefällt mir
25
#26
ich hatte die Dinger bei der Bw aufn Kopf,(Genau:Moutaindivision)da fand ich sie weitaus hübscher als die beknackt aussehenden Schiffchen und sogar auch als die Barets....

Wenn,für Zivilgebrauch dann jedenfalls die einfache olivgrüne Arbeitskappe aus Moleskin....dann kann das Teil nähmlich in die Waschmaschiene und stinkt nicht!Außerdem ist es angenehmer auf der Haut....

Unsere AusgehDeckeln waren -naja einfach unbequem,steif,mit Schweißband aus Leder,was ich auch bei Hüten nicht ertrage.....da dieses Teil seinem Namen wirklich zu sehr gerecht wird....
 
Mitglied seit
25 Aug 2009
Beiträge
4
Gefällt mir
0
#27
Skogman hat gesagt.:
cast hat gesagt.:
Hut ist klar, aber ab und an eine Basecap.
Hut - nie.
Kommt wohl auf die Art des Jagens und die Art des Gehörschutzes an.
Ich schieße nie ohne meinen Sordin ...
Wmh, Skogman
Na ? ich glaub im großen Busch hast Du die letzten Male aber ohne geschossen, oder?

quote="Skogman"]
cast hat gesagt.:
Hut ist klar, aber ab und an eine Basecap.
Und beim Krauchen durch die Büsche zur Kontrolle der Fallen hält auch kein Hut auf dem Kopf.Wmh, Skogman[/quote]

Nicht auf Deinem Kopf, das liegt aber wohl ehr an der glatten Oberfläche
:wink: :roll: :lol:

quote="Skogman"]
cast hat gesagt.:
Hut ist klar, aber ab und an eine Basecap.
. Es gibt ja nicht nur die Wahl zwischen Hut und Basecap, sondern ´ne ganze Reihe funktionierender und festsitzender Kopfbedeckungen.
Wmh, Skogman[/quote]

Genau und dieser britische Charme den Deine versprüht, ....echt, das ist der oberhammer :D :D
fehlen nur noch die Bömmelkes!!!
Gruß lh
 
Mitglied seit
12 Mai 2002
Beiträge
4.785
Gefällt mir
335
#28
Nach dem Krieg waren diese Mützen sehr in Mode. Man nannte sie damals auch Skimützen.
Nur eins sollte man wissen. Mit heruntergeklaptem Seitenteil und unter dem Kinn zugeknöpft....... sieht extrem bescheuert aus!
 
Mitglied seit
1 Nov 2006
Beiträge
6.483
Gefällt mir
289
#29
lauscherhoch hat gesagt.:
... Nicht auf Deinem Kopf, das liegt aber wohl ehr an der glatten Oberfläche ... Genau und dieser britische Charme den Deine versprüht, ....echt, das ist der oberhammer :D :D ...
Kritik an meiner "Frisur" und an meiner klassisch britischen Kopfbedeckung? Und das von Einem, der über dem schütteren Haupthaar einen toten Fuchs trägt? :shock: :wink:
 
Mitglied seit
16 Jan 2003
Beiträge
29.703
Gefällt mir
3.693
#30
Waidheil zur Gams.

An dem Bruch würde eine Gams einen ganzen Tag lang satt werden :shock: :wink:
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben