Baschlikmütze

Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
509

(y)LOXLEY....die Diätenbezieher aus dem schwarz-grünen Öko- und Gutmenschenlager arbeiten im Hintergrund schon an der Abschaffung der Jagd......
....und "erwachsene" Menschen meinen, erwachsenen Menschen vorschreiben zu müssen, welche Kopfbedeckung jagdlich tragbar, brauchbar, nutzbar, politisch korrekt, überhaupt erdenklich ist....
....wenn ich DIESE Diskussion hier einem Nichtjäger zeige....
....IN HINBLICK auf die AUSGANGSFRAGE....

...zu Recht stellt die nicht jagende Bevölkerung unsere geistige Zurechnungsfähigkeit in Frage!
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
509
:)wenn` s auf mich bezogen war... und damit lass ich` s...

...bin für PROFESSIONELLE Hilfe aus dem Forum immer sehr dankbar........

.....und.....

ìch KANN noch viiiiel mehr!!!;):ROFLMAO::giggle::giggle::giggle:
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
zum glück ist die baschlikmütze nicht so eine pöse militärmütze wie das basecap
40465700qk.jpg


amazon mag ja das absolute böse sein aber fix sind sie, ich denke für 19 euro gesamt ist das ganze nicht schlecht

40465701wx.jpg


40465702ks.jpg


40465703mj.jpg


40465704iw.jpg


eher schwere qualität und nichts für den sommer, schon nicht mal mehr für den mai. sieht soweit brauchbar aus, qualität scheint in ordnung. ich denke es passt zum preis und hält wenigsten 10 jahre durch. im grunde eine mütze wie sie die landbevölkerung in norddeutschland gern als arbeitskleidung verwendet. eine angehende hundeführerin die nichts von euren kleinen geheimnissen weiß zeigt spontan und instinktiv interesse an dieser kopfbedeckung.
alles noch ein bißchen steif besonders der schirm scheint ne doppelte lage pappe drin zu haben. vielleicht muß das ding erstmal in die waschmaschine. nein, es gibt keinerlei pöse symbole, nirgendwo, die unschuldige kinder und jugendliche sozial-ethisch verwirren könnten. man muß schon ganz schön einen an der klatsche haben in verbindung mit 7 semestern uniformkunde studiert um den untergang der fdgo zu befürchten.
 
Registriert
2 Feb 2019
Beiträge
2
Ich muss wirklich verrückt sein... Habe mich jetzt die 20 Seiten durchgeklickt.
Letztendlich gab es 2 Hände voll sinnvoller Beiträge - Danke dafür! Es war also doch irgendwie hilfreich, da Entscheidung getroffen. Bestelle mir die B von der Jagdfieberseite in Jagd grau.
Habe die Ehre ;-)
 
R

Rübezahl

Guest
zum glück ist die baschlikmütze nicht so eine pöse militärmütze wie das basecap
40465700qk.jpg


amazon mag ja das absolute böse sein aber fix sind sie, ich denke für 19 euro gesamt ist das ganze nicht schlecht

40465701wx.jpg


40465702ks.jpg


40465703mj.jpg


40465704iw.jpg


eher schwere qualität und nichts für den sommer, schon nicht mal mehr für den mai. sieht soweit brauchbar aus, qualität scheint in ordnung. ich denke es passt zum preis und hält wenigsten 10 jahre durch. im grunde eine mütze wie sie die landbevölkerung in norddeutschland gern als arbeitskleidung verwendet. eine angehende hundeführerin die nichts von euren kleinen geheimnissen weiß zeigt spontan und instinktiv interesse an dieser kopfbedeckung.
alles noch ein bißchen steif besonders der schirm scheint ne doppelte lage pappe drin zu haben. vielleicht muß das ding erstmal in die waschmaschine. nein, es gibt keinerlei pöse symbole, nirgendwo, die unschuldige kinder und jugendliche sozial-ethisch verwirren könnten. man muß schon ganz schön einen an der klatsche haben in verbindung mit 7 semestern uniformkunde studiert um den untergang der fdgo zu befürchten.
Schmeiß sie lieber nicht in die Waschmaschine. Der Schirm sieht dann aus wie ein Klumpen kaltes Rührei.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
du meinst sie verliert jede form oder wie?

ich mag ja das schlaffe grün, diese gebirgsjägergrau erinnert mich an betonbauten im stil des brutalismus und bei den dunkelgrünen muß ich immer an die bemerkung von hermann löns denken das das forstgrün aussieht als wenn sich im wald ein grüner blitz bewegt,
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rübezahl

Guest
du meinst sie verliert jede form oder wie?

ich mag ja das schlaffe grün, diese gebirgsjägergrau erinnert mich an betonbauten im stil des brutalismus und bei den dunkelgrünen muß ich immer an die bemerkung von hermann löns denken das das forstgrün aussieht als wenn sich im wald ein grüner blitz bewegt,
Diese graugrüne Farbe ist tatsächlich nicht schlecht. Ja, nach der Waschmaschine ist der Schirm hinüber. Solltest du nur mit der Hand waschen.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.018
du meinst sie verliert jede form oder wie?

ich mag ja das schlaffe grün, diese gebirgsjägergrau erinnert mich an betonbauten im stil des brutalismus und bei den dunkelgrünen muß ich immer an die bemerkung von hermann löns denken das das forstgrün aussieht als wenn sich im wald ein grüner blitz bewegt,

Wie jeder Lodenstoff wird wahrscheinlich auch dieser alleine durch den regelmäßigen Gebrauch weicher...
Waschmaschine ist selbstverständlich tabu!
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
ich werde eure guten ratschläge beherzigen und die vorhandenen steifigkeit in alter tradition der alles verzehrenden zeit überantworten

waidmannsdank
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
520
Oben