Baschlikmütze

Anzeige
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.490
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
582
zum glück ist die baschlikmütze nicht so eine pöse militärmütze wie das basecap
40465700qk.jpg


amazon mag ja das absolute böse sein aber fix sind sie, ich denke für 19 euro gesamt ist das ganze nicht schlecht

40465701wx.jpg


40465702ks.jpg


40465703mj.jpg


40465704iw.jpg


eher schwere qualität und nichts für den sommer, schon nicht mal mehr für den mai. sieht soweit brauchbar aus, qualität scheint in ordnung. ich denke es passt zum preis und hält wenigsten 10 jahre durch. im grunde eine mütze wie sie die landbevölkerung in norddeutschland gern als arbeitskleidung verwendet. eine angehende hundeführerin die nichts von euren kleinen geheimnissen weiß zeigt spontan und instinktiv interesse an dieser kopfbedeckung.
alles noch ein bißchen steif besonders der schirm scheint ne doppelte lage pappe drin zu haben. vielleicht muß das ding erstmal in die waschmaschine. nein, es gibt keinerlei pöse symbole, nirgendwo, die unschuldige kinder und jugendliche sozial-ethisch verwirren könnten. man muß schon ganz schön einen an der klatsche haben in verbindung mit 7 semestern uniformkunde studiert um den untergang der fdgo zu befürchten.

Hab mir das Teil aus Interesse auch mal bestellt und muss sagen, gar nicht mal so schlecht.
Das leichte grün ist wirklich mal was anderes und trägt sich so auf.
Am besten gefällt mir die Passform, hat nicht so eine große "Front" die nach oben absteht wie das Teil von Grube sondern passt sich eher dem Kopf an.
Schild kann man angenehm biegen, damit es nicht wie ein Brett von links nach rechts ragt.
Werde es behalten!
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
2.506
"Ich trage schon deshalb Baschlik, weil Cast etwas dagegen hat. " Ja das hat mich in meiner Entscheidung auch absolut bestärkt.

immer schön zu sehen wie extremisten durch ihre unmenschliche härte auch den gutwilligsten in die arme ihrer politischen feinde treiben.
ich würde ihnen ja das liedchen von der anpassungsfähigkeit singen aber was solls: laß sie mit volldampf wie bisher weiter machen!
 
R

Rübezahl

Guest
Auf das Testen der Mitarbeiterin habe ich sebstredend verzichtet. :)
Freu mich, wenn ich mir in meiner knappen Freizeit nicht auch noch nackte Menschen anschauen muss... ;)

Und so sieht sie aus, die Mütze. Die weißen Haare daran sind vom alten KLM. Die Harre vom HS sieht man nicht - klein und rot und pieksig.

Anhang anzeigen 153717
Die gefällt mir richtig gut. Kannst du mal die Schildlänge und Höhe messen?

Danke

Rübezahl
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
5.482
Danke, ich kauf nix...:D
Aber fragen Sie doch mal beim Nachbarn...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rübezahl

Guest
Ein feiner Faden, ich würde sehr gern eure Mützen sehen.

Bitte Bilder posten!

Rübezahl

Links eine finnische Feldmütze mit, durch Hirschhornknöpfen ersetzten Knöpfen.
Rechts eine Skogen.
 

Anhänge

  • 16128703522567918886733540591174.jpg
    16128703522567918886733540591174.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 48
  • 16128705157871212159069367294230.jpg
    16128705157871212159069367294230.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
1.198
Besucher gesamt
1.310
Oben