Baschlikmütze

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Die hab ich auch schon gesehen, gefällt mir gut. (y)
Leider steht nicht dabei ob man das Band außen auch runter nehmen kann. Scheint ja nicht bei allen zu gehen was man hier so liest. Das ist aber wirklich gut wenn das Wetter ungemütlich ist/wird! (y)

Aus der Praxis:
Die Dinger haben - wie auch in der Produktbeschreibung bei obigem Link vermerkt - ein festes Schweißband innen.
Wer die Kappe wirklich gut sitzend haben will lässt sie sich von einem Hutmacher mit Dampf auf die eigene Kopfgröße anpassen. ;)
Ist wahrscheinlich einer der Gründe warum ich diesen Deckel so gern auf hab, das wurde mir beim Kauf gratis dazu gemacht.
 
P

Parabuteo

Guest
Hab gerade mal meine angeschaut.
Ist definitiv nur von der dicke wie eine Basecap.
Die zwei silebernen Knöpfe sind nur aufgesetzt, die Ohrenklappen sind nur aufgestickt, also ohne Funktion.
Vielleicht gab es aber auch Sommer und Winterausführungen.
Das ist dann das Äquivalent zu den bescheuerten zugenähten Taschen am Sako (Sacko, sakko?). Sprich die Sonntagsversion von ner Baschlik.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Wie ist das jetzt,
ohne den ganzen Thread durchsortieren zu müssen
gibt es jetzt einen guten Hersteller der qualitativ hochwertige Baschlik Mützen herstellt?
NAtürlich mit voller Funktion (Herunterklappbar) und ohne dass einen das Material wundscheuert.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.935
Das ist dann das Äquivalent zu den bescheuerten zugenähten Taschen am Sako (Sacko, sakko?). Sprich die Sonntagsversion von ner Baschlik.
War auf jedenfall offizieller Bestandteil der Uniform, warum das nur angedeutet wurde???
Vielleicht weil es eine leichte Version für den Sommer war .
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Die aus dem oberen Link scheint mir meine zu sein. Die Beschreibung (Echtleder-Hutband) passt auf jeden Fall.
Die ist einfach nur genial!!! (y)

Einziger Kritikpunkt meinerseits: Die Knöpfe sind nur zur Deko aufgenäht.
Wenn man bei miesem Wetter "runterklappen" will muss man das Außenband (ich nenns jetzt mal so) über den Schirm fummeln. Wären die Knöpfe echte Knöpfe zum öffnen wärs bequemer.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.935
Die aus dem oberen Link scheint mir meine zu sein. Die Beschreibung (Echtleder-Hutband) passt auf jeden Fall.
Die ist einfach nur genial!!! (y)

Einziger Kritikpunkt meinerseits: Die Knöpfe sind nur zur Deko aufgenäht.
Wenn man bei miesem Wetter "runterklappen" will muss man das Außenband (ich nenns jetzt mal so) über den Schirm fummeln. Wären die Knöpfe echte Knöpfe zum öffnen wärs bequemer.
Den den Bildern von der leichten Version könnte man meinen, dass die Ohrwatscheln auch nicht fest genäht sind, also nicht zum klappen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.921
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Das ist dann das Äquivalent zu den bescheuerten zugenähten Taschen am Sako (Sacko, sakko?). Sprich die Sonntagsversion von ner Baschlik.

:ROFLMAO:

Da ist nur ein Heftfaden, der dient dazu das Sakko so lange es im Laden hängt in Form zu halten, zu Hause trennt man den Faden raus......
Mir sind auch schon Experten begegnet die noch das Markenschildchen auf dem Ärmel getragen haben....:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
In der Sache ist es nur eine warme Kappe. Von der Funktion auch nicht besser als eine Basecap, im Gegenteil, ein gutes Base Cap schützt dank des besser gemachten Schilds besser gegen Sonne.
Und wenn es regnet geht sowieso kein Weg am Hut vorbei.

Also ein reines Modeaccessoire für Retro Jäger.:ROFLMAO:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Von der Funktion auch nicht besser als eine Basecap, im Gegenteil, ein gutes Base Cap schützt dank des besser gemachten Schilds besser gegen Sonne.
Absolut Null Ahnung - aber La Paloma pfeifen. :rolleyes:
Machst Dich ganz schön lächerlich hier.

Hättest Du auch nur einen Hauch von eigenem Erleben das Du beitragen könntest - Du würdest entweder nicht so posten oder Dich gleich nach solch einem Erguss selber auslachen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
680
Oben