Baschlikmütze

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Warum tut es keine BaseCap??
Na ich meine, bei st.huberts ist es dem Alter geschuldete, aber ansonsten....
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
Nein! :shock:

Loden Hut oder Dreispitz ja, aber Base cap zum jagen, niemals! Bin zu traditionnel dafür :wink: Tarn Base cap und Camo-Anzug trage ich nur für Lockjagd auf Taube und Krähen, und dan noch ungern und nur für praktische Grunde.. 8)
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.129
cast schrieb:
Hut ist klar, aber ab und an eine Basecap.
Hut - nie.
Kommt wohl auf die Art des Jagens und die Art des Gehörschutzes an.
Ich schieße nie ohne meinen Sordin und der passt so richtig weder über noch unter einen Hut. Und beim Krauchen durch die Büsche zur Kontrolle der Fallen hält auch kein Hut auf dem Kopf. Es gibt ja nicht nur die Wahl zwischen Hut und Basecap, sondern ´ne ganze Reihe funktionierender und festsitzender Kopfbedeckungen.

Wmh, Skogman
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Jo Gehörschutz, aber wenn dir mit deiner Baschlik der Regen in den Kragen läuft ist mir ein Hut lieber.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.129
cast schrieb:
... dir mit deiner Baschlik der Regen in den Kragen läuft ...
Missverständnis: ICH trage keine Baschlikmütze. Sieht für meinen ganz persönlichen Geschmack etwas zu sehr nach Uniform aus. Allerdings läuft auch mir bei meiner Schlägermütze der Regen eher in den Kragen als mit Hut.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
ich hatte die Dinger bei der Bw aufn Kopf,(Genau:Moutaindivision)da fand ich sie weitaus hübscher als die beknackt aussehenden Schiffchen und sogar auch als die Barets....

Wenn,für Zivilgebrauch dann jedenfalls die einfache olivgrüne Arbeitskappe aus Moleskin....dann kann das Teil nähmlich in die Waschmaschiene und stinkt nicht!Außerdem ist es angenehmer auf der Haut....

Unsere AusgehDeckeln waren -naja einfach unbequem,steif,mit Schweißband aus Leder,was ich auch bei Hüten nicht ertrage.....da dieses Teil seinem Namen wirklich zu sehr gerecht wird....
 
Registriert
25 Aug 2009
Beiträge
4
Skogman schrieb:
cast schrieb:
Hut ist klar, aber ab und an eine Basecap.
Hut - nie.
Kommt wohl auf die Art des Jagens und die Art des Gehörschutzes an.
Ich schieße nie ohne meinen Sordin ...
Wmh, Skogman

Na ? ich glaub im großen Busch hast Du die letzten Male aber ohne geschossen, oder?

quote="Skogman"]
cast schrieb:
Hut ist klar, aber ab und an eine Basecap.
Und beim Krauchen durch die Büsche zur Kontrolle der Fallen hält auch kein Hut auf dem Kopf.Wmh, Skogman[/quote]

Nicht auf Deinem Kopf, das liegt aber wohl ehr an der glatten Oberfläche
:wink: :roll: :lol:

quote="Skogman"]
cast schrieb:
Hut ist klar, aber ab und an eine Basecap.
. Es gibt ja nicht nur die Wahl zwischen Hut und Basecap, sondern ´ne ganze Reihe funktionierender und festsitzender Kopfbedeckungen.
Wmh, Skogman[/quote]

Genau und dieser britische Charme den Deine versprüht, ....echt, das ist der oberhammer :D :D
fehlen nur noch die Bömmelkes!!!
Gruß lh
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Nach dem Krieg waren diese Mützen sehr in Mode. Man nannte sie damals auch Skimützen.
Nur eins sollte man wissen. Mit heruntergeklaptem Seitenteil und unter dem Kinn zugeknöpft....... sieht extrem bescheuert aus!
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.129
lauscherhoch schrieb:
... Nicht auf Deinem Kopf, das liegt aber wohl ehr an der glatten Oberfläche ... Genau und dieser britische Charme den Deine versprüht, ....echt, das ist der oberhammer :D :D ...

Kritik an meiner "Frisur" und an meiner klassisch britischen Kopfbedeckung? Und das von Einem, der über dem schütteren Haupthaar einen toten Fuchs trägt? :shock: :wink:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Waidheil zur Gams.

An dem Bruch würde eine Gams einen ganzen Tag lang satt werden :shock: :wink:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
220
Oben