Baschlikmütze

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Waren es tatsächlich die schweren Baschlik oder eher die leichten Feldmützen?
Von der BaWü Polizei hab ich noch mindestens eine "Feldmützen" im alten grün und auch eine im neueren grün.
Bei einer der alten hab ich mal das Hoheitsabzeichen entfernt für die Jagd, leider hatte Opa einen kleineren Meggel und mir will die Mütze nicht so recht passen.

Das scheinen richtige Baschlik gewesen zu sein. Wie die, die bis nach 2000 zur Forstuniform der Bundesländer und des Bundesforstes gehört haben, allerdings nicht in "forstgrün", sondern "polizeigrün".
Paspelierung war glaube ich hellgelb oder weiß.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Dieses Modell gibt es auch nicht mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200514_171227.jpg
    Screenshot_20200514_171227.jpg
    117 KB · Aufrufe: 68
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Das scheinen richtige Baschlik gewesen zu sein. Wie die, die bis nach 2000 zur Forstuniform der Bundesländer und des Bundesforstes gehört haben, allerdings nicht in "forstgrün", sondern "polizeigrün".
Paspelierung war glaube ich hellgelb oder weiß.
Hab gerade mal meine angeschaut.
Ist definitiv nur von der dicke wie eine Basecap.
Die zwei silebernen Knöpfe sind nur aufgesetzt, die Ohrenklappen sind nur aufgestickt, also ohne Funktion.
Vielleicht gab es aber auch Sommer und Winterausführungen.
 
Registriert
25 Okt 2018
Beiträge
326
Als der Zoll noch grün war, gab es die Mützen als Arbeitskleidung
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Optisch find ich die auch echt nicht schick.

Ich hätte ja immer noch gerne ein Snapback in Grün/Braun, am besten aus Loden. Aber da bekommt man leider nichts so richtig.
 
Registriert
23 Jun 2019
Beiträge
264
Optisch find ich die auch echt nicht schick.

Ich hätte ja immer noch gerne ein Snapback in Grün/Braun, am besten aus Loden. Aber da bekommt man leider nichts so richtig.
Sierra313 lässt in deu nähen. Ruf doch an und frag ob die nen Schnappback basteln. Für mich wäre sowas neumodisches nix aber technisch sicher unkritisch.
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Vor allem im Alpenraum ist die Skimütze in dunkelblau bei den Feuerwehren in Bayern immer noch gebräuchlich und auch offizielle Kopfbedeckung lt. Verordnung zum Dientanzug. Ich trauere meiner noch nach. Tellermütze, haben doch alle...
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Optisch find ich die auch echt nicht schick.

Ich hätte ja immer noch gerne ein Snapback in Grün/Braun, am besten aus Loden. Aber da bekommt man leider nichts so richtig.

Was ist denn ein Snapback?
Und ja, die Jungs sind sehr flexibel. Der Boonie in Loden hat von der Idee bis zur Umsetzung 3 Tage gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
706
Besucher gesamt
863
Oben