Baschlikmütze

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
MD Textil baut sowas in kürze übrigens wieder aus Loden. Wird aber nicht ganz günstig (~90€). Dafür Lodenproduktion und auch die Firma die sie näht mit Sitz in Bayern.
 
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Die in grau hab ich seit kurzem, zwar teuer aber bisher mag ich sie - Handarbeit in DE und 100% Loden fand ich aber dann ok für den Preis zumal mir alle anderen optisch oder auch nur farblich nicht zugesagt haben. Langzeittest noch ausstehend.

Ich möchte mir die auch kaufen, nachdem ich die von Sierra verschmissen hab:cry: :sad:.
Wie macht sie sich bisher, und sollte ich -ähnlich wie bei Lodenhüten- eher ne Größe größer bestellen, weil sie eingeht?

Dank Dir,
Viele Grüße
klausef
 
Registriert
2 Dez 2018
Beiträge
42
Ich möchte mir die auch kaufen, nachdem ich die von Sierra verschmissen hab:cry: :sad:.
Wie macht sie sich bisher, und sollte ich -ähnlich wie bei Lodenhüten- eher ne Größe größer bestellen, weil sie eingeht?

Dank Dir,
Viele Grüße
klausef

Mir taugt sie sehr, habe sie seit dem ich sie habe immer an. Über den Sommer war der Sonnenschutz ausgezeichnet. Warm am Kopf bis jetzt Ende Oktober ist es auch. Die Größe habe ich nicht eine Nummer mehr gewählt, denke wenn, dann dehnt sich sowas? Bei mir jedenfalls nicht, passt wie am ersten Tag sehr gut.
 
Registriert
23 Jun 2019
Beiträge
264
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.927
Also eher nix für den Sommer?
Sieht auf dem Bild jetzt nicht so warm aus.
Von der dicke/Wärme sollte die Mütze sich wie eine Basecap tragen lassen.
Dann vielleicht doch eher mal die hier genauer anschauen?
https://stebel-trachten.de/Shopgam/...eldmuetze-landmann-skimuetze-forstmuetze.html

Da es auch Basecaps in all ihrer Hässlichkeit in den unterschiedlichsten Materialien, von ganz dünn bis Winterversion gibt, ist ein solcher Vergleich eher nicht hilfreich.
Wenn Du eine Sommermütze in Baschlikforrm suchst, ist ziemlich sicher auch die von Dir verlinkte zu warm und Du solltest eher mal nach den alten (olivgrauen) Feldmützen der BW-Gebirgsjäger aus Moleskin suchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
684
Oben