Bauanleitung - Klappbare Ansitzleiter !!!

Registriert
16 Aug 2009
Beiträge
43
Hallo!

Hätte eine Bitte an euch!
Hat vielleicht jemand die Bauanleitung der Klappbaren Ansitzleiter vom Heft 08 / 2006 und könnte sie einstellen!???
Wäre mir sehr geholfen damit!!!

WH
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Suchfunktion benutzen ?

Im übrigen ist die Leiter Mist, da Sitzfläche viel zu klein. Da hält es keiner länger als ne halbe Stunde aus. Hab sie sofort wieder auseinander geschraubt.
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Ich hab zwar ne Menge Anleitungen aber keine von 08/2006. Wäre also nett wenn sich jemand erbarmen würde :wink:
Gern auch per Mail.
 
Registriert
28 Feb 2009
Beiträge
394
Hallo,

also ich hab schon 3 Std ausgehalten ! Übrigens woher kennst du die Leiter wenn ich fragen darf ?

Gruss

Ktj
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
kinzigtaljäger schrieb:
Hallo,

also ich hab schon 3 Std ausgehalten ! Übrigens woher kennst du die Leiter wenn ich fragen darf ?

Gruss

Ktj

Ein ziemlich identisches Modell (allerdings nicht zum zusammenklappen)
hat ein Freund aus einem Bastelbuch für Jäger nachgebaut. (steht im Bayrischen Wald)

Mir (und anderen) sind nach 3 Std. fast die Haxen abgefallen..ist absolut unergonomisch wenn das Fußbrett unter dem Sitzbret liegt da man beim normalen sitzen die Beine nicht im 90° Winkel abstellen kann.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
fuchsü schrieb:
kostet im Material 20 €.

Hast Du ein eigenes Sägewerk?

Der Sitz ist allerdings wirklich nicht schlecht.
So leicht zu bauen, wie Dammler behauptet ist aber anscheinend nicht einfach.
Die Bauanleitung auf seiner CD ist unvollständig, selten dämlich.
Die CD ist ihren Preis aber trotzdem wert, fand ich, sind nette Anregungen drauf.

Greetz anton
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Rainbow schrieb:
fuchsü schrieb:
kostet im Material 20 €.

Hast Du ein eigenes Sägewerk?

Der Sitz ist allerdings wirklich nicht schlecht.
So leicht zu bauen, wie Dammler behauptet ist aber anscheinend nicht einfach.
Die Bauanleitung auf seiner CD ist unvollständig, selten dämlich.
Die CD ist ihren Preis aber trotzdem wert, fand ich, sind nette Anregungen drauf.

Greetz anton

Da kommt die Kritik ja gleich beim Richtigen an :wink:

WH Michael
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Das der Abstand Sitzfläche zur ersten Sprosse falsch ist, hatten wir schon an anderer Stelle diskutiert. Das kann man ja beheben.

Aber das Sitzbrett ist viel zu klein, nur für Fakire und Masochisten. Ganz zu schweigen, das man kaum Glas, Buch, Patronen, etc. ablegen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Nabend zusammen,

tschuldigung wegen leicht o.T. - aber ich digitalisiere hier nebenbei einige Fotos aus der "guten alten Zeit" :wink: - als man Fotos noch entwickeln lassen musste......aber das kennen die "Jungen" ja gar nicht mehr..... :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dabei bin ich über diese Aufnahme gestolpert die ich euch nicht vorenthalten möchte:

4217199.jpg

:wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ist auch ne Klappleiter - und die ist sogar jetzt noch im Einsatz !!
Das Foto dürfte so etwa 10 Jahre alt sein - die Leiter etwa 15 Jahre. :wink: :lol: :lol:
Das Auto dürfte jetzt aber mittlerweile eine R93, Baustahl oder eine Bierdose sein.... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Wautzebautz schrieb:
Sag mal ... ROT :?: :?: :?:

:shock:

Blaze orange, mein Bester, Blaze Orange.... :lol: :lol: :lol:
Oder RAL 3000 - suchs dir aus... :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
16 Aug 2009
Beiträge
43
Danke für eure Antworten!
Mal schauen welche Variante ich probieren werde!???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
912
Oben