Bauch/Hüfttasche für die Jagd?

Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.538
Hallo. Ich frage mich ob es eine Hüfttasche bzw. Bauchtasche gibt, die man jagdlich gut nutzen kann. Sprich am besten mit Knöpfen statt Reißverschluss usw.? Es geht mir darum damit z.b. das Magazin oder Patronenetui, Jagdschein etc. im Revier bis auf den Sitz zu "transportieren". So hätte man das alles immer an einem Ort verwahrt. Ich hab schon gegoogelt, aber noch nichts brauchbares gesehen. Vielleicht habt ihr ja Tips. Danke und wmh
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Knöpfe sind eher selten, ich habe aber auch kein Problem mit einem ordentlichen Reißverschluss. Gerade die "pseudo-militärischen" Hersteller verbauen da nicht die schlechtesten Modelle, und wenn man einmal sitzt muss man ja nicht ständig auf und zu zippen :)

Ich habe öfter die hier am Koppel: Tac Pouch 5

In die kleineren Tac Pouches oder die EDC/Werkzeug/FirstAid Taschen passt oftmals der Jagdschein nicht rein, mit größeren Handys wird es da auch oft eng...
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.538
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich wusste gar nicht das es die in so vielen verschiedenen Größen gibto_O Ich muss mir erst mal überlegen was ich alles dabei haben will. Ein Ersatz für den Rucksack soll es eigentlich nicht sein. Ich habe gerne möglichst wenig dabei. Zur Zeit nur Waffe, Handschuhe, Gehörschutz und Fernglas.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Hab auch länger mit einer Hüfttasche geliebäugelt, bin dann aber spontan bei einer Filz- Umhängetasche von Hubertus gelandet. Bereue die Entscheidung keine Sekunde, alles dabei was ich mir einbilde, lautlos und am Sitz einfach abzunehmen. Seit dem ist der Rücksack nur noch in Ausnahmefällen dabei
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Habe auch den waldkauz-modulus gürtel mit verschiedenen Taschen. Alles hochwertig verarbeitet, absolut geräuschlos zu bedienen, da viel aus loden und Lederverschlüssen . Ich will nichts anderes mehr haben .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
591
Oben