Bauer ersticht Habicht von Falkner!!!

Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
296
Mitte Februar hat ein Bauer einen Habicht in Nordeutschland mit der Mistgabel erstochen weil dieser angeblich seine Hühner schlagen wollte.
Als die Falkner vor Ort eintrafen (dank Peilsender) behauptete der Bauer er dachte das wär ein wilder Habicht gewesen.
...edit ... könnt ihr euch mal zusammenrechnen wieviel Geflügel- und Taubenzüchter es gibt und wo die meisten Habichte ihr Leben lassen.........
Ein Falkner hat mit Sicherheit von allen Gruppen das allergeringste Interesse einen Greifvogel zu töten.
hier die Bilder
Bild3002.jpg

BILD0529.jpg
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
schöne sch.......

der wanderfalke eines falknerkollegen wurde mal von einer bäuerin eingefangen die ihn in einen hasenkäfig setzte und ihn mit kraublättern fütterte. nach gut 2 wochen rief sie dann doch den besitzer an weil der vogel so gar nicht die guten blätterchen fressen wollte und sich schon fast nimmer rührte. geschüh, bellen und nat. adresstafel wurden schon beim einfangen bemerkt, aber weil er soooooo schön war wollte sie ihn halt behalten.

in der steiermark ist es lt. jagdgesetz übrigens immer noch dem grundbesitzer und dessen beauftragten erlaubt den fuchs und den habicht zum schutze des hausgeflügels zu töten. dazu braucht weder der grundbesitzer noch dessen beauftragter jäger zu sein.
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
...mir hat so ein Mistvieh

ca 40 Hühner :evil:
ca 10 Laufenten :evil:
und genau zwei Chinesische Höckergänse geholt. :evil:

Die Höckergänse waren nachdem ich sie /weil krank) aufgepäppelt hatte wie Kinder hinterhergetappelt....

Ich empfinde irgendwie keine Trauer für "zufällig" von Knüppel / Stein / Eimer / Mistgabel getroffene..............
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
296
Schweissspur schrieb:
...mir hat so ein Mistvieh

ca 40 Hühner :evil:
ca 10 Laufenten :evil:
und genau zwei Chinesische Höckergänse geholt. :evil:

Die Höckergänse waren nachdem ich sie /weil krank) aufgepäppelt hatte wie Kinder hinterhergetappelt....

Ich empfinde irgendwie keine Trauer für "zufällig" von Knüppel / Stein / Eimer / Mistgabel getroffene..............


Dieser Kommentar hilft insbesondere Im Zusammenhang mit den jüngst geschehenen Ereignissen mit Sicherheit nicht zu einer positiven Sichtweise auf die Jagd bei :?
Wie wärs also wenn du dir auf die Zunge, bzw auf die Finger beisst und den Beitrag nochmal editierst?!
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
Björn20 schrieb:
Dieser Kommentar hilft insbesondere Im Zusammenhang mit den jüngst geschehenen Ereignissen mit Sicherheit nicht zu einer positiven Sichtweise auf die Jagd bei :?
Wie wärs also wenn du dir auf die Zunge, bzw auf die Finger beisst und den Beitrag nochmal editierst?!
editieren bringt nicht viel so lange du sein unkompetentes zitat stehen lässt.

schweissspur... für einen jäger bist a ganz a schöner d..... :evil: eigentlich solltest du es besser wissen. und nur weil es "deine" viecher waren die gefressen wurden .... hast schon mal was von einer voliere gehört? was da drin ist kann von der bösen "luftwaffe" nicht geschlagen werden. eigentlich ganz einfach. was einem am herzen liegt schützt man mit einem drahtgeflecht, schützt man es nicht ist es einem auch egal wenn es gefressen wird und man braucht HINTERHER nicht wie ein kleines kind rumjammern wenn man selbst zu blöd oder zu faul war schritte dagegen zu unternehmen.

mich hat eine kleintierzüchterin einmal gebeten den habicht und den sperber sowie die krähen die ihre kücken ständig holen abzuschiessen. die anlage war direkt neben dem wald relativ abgelegen. ich weigerte mich und drohte ein paar tage später auch mit anzeige wenn der habichtskorb nicht auf der stelle verschwinden würde. seither "beshcimpft" sie mich als tierschützer. :roll:
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Ich hoffe der arme Kerl war sofort tot.
Schrecklich solche Bilder und absolut unnötig. Einige haben da viel mehr Geschäftssinn und fangen den Vogel auf der selbstverständlich besten Legenhenne die jeden Tag mind. 3 goldene Eier gelegt hat.
Ich kenne keinen Falkner der nicht mit Freude seinen Vogel wieder in Empfang genommen hat und dafür 100 oder mehr Euro als Entschädigung für das alte Haushuhn dagelassen hat.
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
158
Tja, wenn das mein Greif gewesen wäre hätte der schon Post von meinem RA das könnt ihr mir glauben. Wenn ich sowas lese geht mir die Hutschnur hoch aber fragt besser net wie hoch :evil:
Zwischen "wollte" und gemacht liegt aber ein sehr sehr großer Unterschied. Außerdem kann man sich auch auf natürliche Weise abhilfe schaffen um keine Hühner vom Greif geschlagen zu bekommen. Man schafft sich einen HAHN an. Ganz einfach. Müsste doch dieser Bauer auch wissen da er ja vom IQ mit denen auf einer Linie liegt.

Depp :evil:
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
[quote="Björn20":3h9ugrw8]

Dieser Kommentar hilft insbesondere Im Zusammenhang mit den jüngst geschehenen Ereignissen mit Sicherheit nicht zu einer positiven Sichtweise auf die Jagd bei :?
Wie wärs also wenn du dir auf die Zunge, bzw auf die Finger beisst und den Beitrag nochmal editierst?!
editieren bringt nicht viel so lange du sein unkompetentes zitat stehen lässt.

schweissspur... für einen jäger bist a ganz a schöner d..... :evil: eigentlich solltest du es besser wissen. und nur weil es "deine" viecher waren die gefressen wurden .... hast schon mal was von einer voliere gehört? was da drin ist kann von der bösen "luftwaffe" nicht geschlagen werden. eigentlich ganz einfach. was einem am herzen liegt schützt man mit einem drahtgeflecht, schützt man es nicht ist es einem auch egal wenn es gefressen wird und man braucht HINTERHER nicht wie ein kleines kind rumjammern wenn man selbst zu blöd oder zu faul war schritte dagegen zu unternehmen.

mich hat eine kleintierzüchterin einmal gebeten den habicht und den sperber sowie die krähen die ihre kücken ständig holen abzuschiessen. die anlage war direkt neben dem wald relativ abgelegen. ich weigerte mich und drohte ein paar tage später auch mit anzeige wenn der habichtskorb nicht auf der stelle verschwinden würde. seither "beshcimpft" sie mich als tierschützer. :roll:[/quote:3h9ugrw8]

Soll ich Dir was sagen...es ist mir wurschd was einer der ein "A" (für ein nettes Schimpfwort) als Landeskennzeichen auf einem Auto kleben hat..von mir denkt.

Wenn der Fux beim Bauern in den Stall einsteigt...(was bei mir vor 4 Wochen der Fall war) da wird einem zur Falle oder zum Abschuß geraten....wenn aber so ein Flattervieh das gleiche macht ist es "ne heilige Kuh".

Es gibt viel zuviele Greifen...die Zeiten wo der Greif geschützt werden mußte ist LANGE vorbei!

Fahr mal mit offenen Augen an ner Straße entlang und Du wirst wissen was ich meine!

Wenn ein Fux auf der Jagd nen Hasen frißt...wer hat da nen Schaden? Jedoch muß er "bekämpft" werden.

Wenn jedoch zu viele Greifen für tatsächlichen Schaden sorgen (in meinem Fall einige Hundert Euro)...wird mit zweierlei Maß gemessen!?

Du kannst gerne anderer MEINUNG sein...aber bitte..lass mir MEINE..und zwar ohne beleidigend zu werden!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Thomas1968 schrieb:
Außerdem kann man sich auch auf natürliche Weise abhilfe schaffen um keine Hühner vom Greif geschlagen zu bekommen. Man schafft sich einen HAHN an.

Moin!

Wie soll das bitte funktionieren? Weil der Habicht den herumstolzierenden Gockel als erstes schlägt?

Andere Frage: Wieso konnte es überhaupt zu den Bildern kommen? Welcher Bauer ist den so dämlich, eine Habicht abzustechen und dann noch fremde Leute so auf den Hof zu lassen, dass sie das fotografieren können? In dem Fall bitte doppelt bestrafen - wegen des Vogels und wegen Dummheit.

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
Außerdem kann man sich auch auf natürliche Weise abhilfe schaffen um keine Hühner vom Greif geschlagen zu bekommen. Man schafft sich einen HAHN an. Ganz einfach. Müsste doch dieser Bauer auch wissen da er ja vom IQ mit denen auf einer Linie liegt.

NA wenn DU einen so hohen IQ hast....dann bist Du auch sicher bereit mir die Hähne zu ersetzen die der Habicht geschlagen hat..gelle? :lol:

Nur mal zur Info...ich hatte Zeitweise VIER Hähne...das hilft nen feuchten Schxxß! :roll:
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.443
@schweissspur:
Ganz unabhängig von Deinen ganz gewiss in erheblichem Umfang diskussionsbedürftigen Ansichten in dieser Sache: sie in der hier geschehenen Art und Weise in einem von Anchorage bis Singapur frei zugänglichen öffentlichen Forum zu verbreiten, erscheint mir als suboptimale Kommunikationsstrategie.
Um's klar zu sagen: seinen Gegnern die Munition auch noch selbst zu liefern, zeugt nicht vin Brillanz!
M.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
Schweissspur schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
[quote="Björn20":3ptqp0dg]

Dieser Kommentar hilft insbesondere Im Zusammenhang mit den jüngst geschehenen Ereignissen mit Sicherheit nicht zu einer positiven Sichtweise auf die Jagd bei :?
Wie wärs also wenn du dir auf die Zunge, bzw auf die Finger beisst und den Beitrag nochmal editierst?!
editieren bringt nicht viel so lange du sein unkompetentes zitat stehen lässt.

schweissspur... für einen jäger bist a ganz a schöner d..... :evil: eigentlich solltest du es besser wissen. und nur weil es "deine" viecher waren die gefressen wurden .... hast schon mal was von einer voliere gehört? was da drin ist kann von der bösen "luftwaffe" nicht geschlagen werden. eigentlich ganz einfach. was einem am herzen liegt schützt man mit einem drahtgeflecht, schützt man es nicht ist es einem auch egal wenn es gefressen wird und man braucht HINTERHER nicht wie ein kleines kind rumjammern wenn man selbst zu blöd oder zu faul war schritte dagegen zu unternehmen.

mich hat eine kleintierzüchterin einmal gebeten den habicht und den sperber sowie die krähen die ihre kücken ständig holen abzuschiessen. die anlage war direkt neben dem wald relativ abgelegen. ich weigerte mich und drohte ein paar tage später auch mit anzeige wenn der habichtskorb nicht auf der stelle verschwinden würde. seither "beshcimpft" sie mich als tierschützer. :roll:

Soll ich Dir was sagen...es ist mir wurschd was einer der ein "A" (für ein nettes Schimpfwort) als Landeskennzeichen auf einem Auto kleben hat..von mir denkt.

Wenn der Fux beim Bauern in den Stall einsteigt...(was bei mir vor 4 Wochen der Fall war) da wird einem zur Falle oder zum Abschuß geraten....wenn aber so ein Flattervieh das gleiche macht ist es "ne heilige Kuh".

Es gibt viel zuviele Greifen...die Zeiten wo der Greif geschützt werden mußte ist LANGE vorbei!

Fahr mal mit offenen Augen an ner Straße entlang und Du wirst wissen was ich meine!

Wenn ein Fux auf der Jagd nen Hasen frißt...wer hat da nen Schaden? Jedoch muß er "bekämpft" werden.

Wenn jedoch zu viele Greifen für tatsächlichen Schaden sorgen (in meinem Fall einige Hundert Euro)...wird mit zweierlei Maß gemessen!?

Du kannst gerne anderer MEINUNG sein...aber bitte..lass mir MEINE..und zwar ohne beleidigend zu werden![/quote:3ptqp0dg]

wenn der fuchs in den hühnerstall einsteigt dann ist der hühnerbesitzer entweder ein depp oder zu faul um den stall zu schließen. dann geschieht es ihm schon recht wenn die hühner weg sind. vielleicht lernt er dann was draus.

ich gehe jagen und ziehe nicht in den krieg, also bekämpfe ich auch kein wild.

in deinem fall wäre der schaden nie passiert wenn du zeitgerecht für schutz für deine ach so "teuren" viecherl gesorgt hättest. :roll:
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Das war nicht in Norddeutschland, sondern in der Vorderpfalz, bei betreffendem Falkner/Pächter habe ich meine ersten jagdlichen Schritte unternommen.
Der Bauer hat einen Immigrationshintergrund (bin mir grad nicht sicher, ist aus der Ukraine oder Weißrußland oder so) und dort wird mit dergleichen Raubzeug halt kurzer Prozeß gemacht. Der wußte angeblich nicht, dass Greife bei uns geschützt sind, ich nehm ihm das sogar ab. Da der Habicht über dem Huhn mantelte, hat er auch die Lederriemen nicht gesehen. Keine 5 Minuten später war der Falkner bereits vor Ort und sah die Kacke.
Anzeige wurde selbstverständlich erstattet, schaun mer mal, was dabei rumkommt...
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
Schweissspur schrieb:
Außerdem kann man sich auch auf natürliche Weise abhilfe schaffen um keine Hühner vom Greif geschlagen zu bekommen. Man schafft sich einen HAHN an. Ganz einfach. Müsste doch dieser Bauer auch wissen da er ja vom IQ mit denen auf einer Linie liegt.

NA wenn DU einen so hohen IQ hast....dann bist Du auch sicher bereit mir die Hähne zu ersetzen die der Habicht geschlagen hat..gelle? :lol:

Nur mal zur Info...ich hatte Zeitweise VIER Hähne...das hilft nen feuchten Schxxß! :roll:

komisch.... ich hatte jahrelang hühner und kingtauben. interessanterweise verlor ich kein einziges huhn durch habicht, fuchs oder marder. woran das wohl liegt. und der hühnerstall war DIREKT neben dem wald. einzig und allein meine kingtauben wurden opfer von falken. und das gewollt. immerhin waren die mit als futterquelle für meine greifvögel gedacht :wink:

woran das wohl liegt dass ich nie verluste zu beklagen hatte und so mancher gleich einige hundert euro.... vielleicht daran dass bei mir der hühnerhof übergittert war? und das waren doch so "drei oder zwei" quadratmeter die die hühner freilauf hatten. :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
699
Oben