Bauer Zielfernrohr

Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.082
Hallo zusammen hat wer von Euch erfahrungen mit den Zielfernrohren von Bauer ?
Hab von dieser Marke noch nichts gehört , vielleicht hat ja schon hier wer Erfahrung und kann Berichten.
wh
Laurenzi
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Mein Dj Glas hat ganze 20 Schuss aus der 9.3x62 ausgehalten , danach gabs ein Scherbenhaufen im Glas.
Es wurde anstandslos ausgetauscht, das Neue hab ich dann aber verkauft.

Das Ganze ist allerdings schon über 10 Jahre her
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.468
hatte vor Jahren mal ein 3-12x50 mit Abs. 4 und LP in der ersten Bildebene. Mechanisch einwandfrei, optisch nicht schlecht. Hatte nur ein einziges kleines Problem: die Beschichtung des LP zerbröselte langsam bis nichts mehr davon da war.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hallo zusammen hat wer von Euch erfahrungen mit den Zielfernrohren von Bauer ?
Hab von dieser Marke noch nichts gehört , vielleicht hat ja schon hier wer Erfahrung und kann Berichten.
wh
Laurenzi

Hab neulich einem Jungjäger DJ-Schießunterricht gegeben.
Er hatte ein 1-4*24 von Bauer auf einer 308 mit Schalldämpfer.

Bild und Absehen waren einwandfrei. Verstellung funktionierte so zuverlässig dass ich mit dem 3 Schuss im Innenzehner war (50m).

Im Anschluß etwas 80 Schuss gemacht. Streukreise waren am Ende der Trainingssession aufgelegt 5 schuss ca 2cm Durchmesser.

Ich hatte nichts auszusetzen!

Wie lange das Glas Schussfest ist bleibt abzuwarten.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.545
... hat wer von Euch erfahrungen mit den Zielfernrohren von Bauer ? ...
Ja. Einmal beim Fuchspassen mitgehabt. Wegen dem Leuchtabsehen und so.
Fuchs war da und mit freiem Auge zu sehen, aber nicht im ZF.

Konnte es mitsamt meiner ZH304 um € 150,- wieder verkaufen. Vom Verkaufserlös wird mir das Zielfernrohr wohl € 50,- eingebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Habe ein variable x-y x50 mit LA auf einer 22 Magnum, das reicht zum Krähenärgern und für das DJV Schiessen, mehr nicht! Der LP ist viel zu hell um ihn, in den in der Dämmerung, nutzen zu können und wenn Du durchblickst, weißt Du was man mit Tunnelblick meint:cool:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Das übliche ! Wer billig kauft,kauft 2 mal!
Bauer ist absoluter Schrott! Hält max. 1 Jahr und dann ab in die Tonne!
Habe gerade noch letztes Wochenende so einen Klump in den Fingern gehabt. So ein Müll sollte glatt verboten werden! Für KK möchte das noch gehen,aber drüber absolut nicht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Wenns günstig neu sein soll schau dir die Hawke-Gläser an.
Hin und wieder bekommt man ein x42 Kahles um nen vernünftigen Preis ist halt dann ohne Leuchtpunkt.
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Zum Thema Leuchtpunkt:
Habe mir vor kurzem ein Leupold vx6 bestellt welches ich direkt wieder zurückgesendet habe. Optik und Verarbeitung gut. Leuchtpunkt in der Dämmerung nicht zu gebrauchen, viel zu hell!!! Amerika halt, da geht alles bei Tag.....

habe ein Bauer auf meiner Schiesstand und Kino Waffe. DJ-Glas. Denke es hat so ca. 1000 Schuss und stramm geladener 3006 durch. Keine Probleme bisher....
Mechanik also bei mir top. Da die Leistung bei Nacht nicht mit nem 4-Fach Zoom Swaro mithält sollte aufgrund der Linsen logisch sein.
 
Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
195
Ich hatte für ca. 2 Jahre ein 3-12x56 auf einer 3006.
Leistung in der Dämmerung schlechter als bei namenhaften Herstellern, Leuchtpunkt und Schussfestigkeit waren OK.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
552
Oben