Bauerndemos 22.10.19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
zeig mir die Kommune, wo das konsequent umgesetzt wird! Das ist politisch unerwünscht, macht Ärger mit den Eigentümern.

Ich kann behaupten, dass wir zumindest was Gewerbebetriebe angeht, ziemlich konsequent überwachen. Und den Rest zumindest nicht viel schlechter. Und wir haben, was Abwasser angeht, eine der modernsten Käranlagen Deutschlands mit 4 Reinigungsstufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ich kann behaupten, dass wir zumindest was Gewerbebetriebe angeht, ziemlich konsequent überwachen. Und den Rest zumindest nicht viel schlechter. Und wir haben, was Abwasser angeht, eine der modernsten Käranlagen Deutschlands mit 4 Reinigungsstufen.

Da hast Du was falsch verstanden.
Die Landwirte hier fordern Solidariät nicht Realität !
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich kann behaupten, dass wir zumindest was Gewerbebetriebe angeht, ziemlich konsequent überwachen. Und den Rest zumindest nicht viel schlechter. Und wir haben, was Abwasser angeht, eine der modernsten Käranlagen Deutschlands mit 4 Reinigungsstufen.
:unsure::rolleyes::rolleyes::rolleyes:was ist das für eine Aussage? behaupten kann ich auch aber das bringt niemanden weiter.
Die Realität sieht nun mal vieler Orts anders aus.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.965
Ich kann behaupten, dass wir zumindest was Gewerbebetriebe angeht, ziemlich konsequent überwachen. Und den Rest zumindest nicht viel schlechter. Und wir haben, was Abwasser angeht, eine der modernsten Käranlagen Deutschlands mit 4 Reinigungsstufen.

Wenn es überall so wäre, wäre ich schon etwas ruhiger... ;)
Und wie sehen die Kanäle/Leitungen und die Zuführungen aus? Auch überall so vorbildlich?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Im Gegensatz zu Dir vergesse ich dabei aber nicht meine gute Kinderstube!

Ach nein? Fällt Dir nur nicht mehr auf ...

Denkst Du wirklich, die vielen Einleitungen in Gewässer 3. und 2. Ordnung hätten keinen Einfluss auf das Grundwasser? Und das hat gar nichts mit Deiner beschränkten Sichtweise von Uferfiltrat zu tun.

Schai Dir einfach die Relationen an, wo Trinkwasser gewonnen wird, wo die Gewässer liegen, wie die Grundwasserkörper liegen, ...

Und hör bitte auf, irgendwelche Absolutheiten ("... keinen Einfluss ...") zu unterstellen!

Und Dein letzter Satz ist ja entlarvend für Deine Haltung gegenüber dem Land - ohne Worte!
Hier leben knapp die Hälfte aller Deutschen und ich wäre mir nicht sicher, ob der Geldfluss tatsächlich von der (Groß-)Stadt aufs Land geht...

Pro Kopf wird der ÖPNV-Kilometer oder der Straßenkilometer auf dem Land höher gefördert als in der Stadt. Nur mal so als Beispiel. Die Dörfer bieten auch heute mehr Schlaf- als Arbeitsplätze, d.h. alleine schon hierdurch gibt es einen Finanztransfer aus der Stadt ins Umland. Sieht man z.B. im "Speckgürtel" von Berlin sehr gut.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Ich kann behaupten, dass wir zumindest was Gewerbebetriebe angeht, ziemlich konsequent überwachen. Und den Rest zumindest nicht viel schlechter. Und wir haben, was Abwasser angeht, eine der modernsten Käranlagen Deutschlands mit 4 Reinigungsstufen.

Das bezweifle ich nicht. Wir überwachen das Gewerbe engmaschig, klar, da ist auch nichts Gröberes aufgefallen. Aber die maroden Grundstücksentwässerungsanlagen im Altort. Die sind ein richtiges Problem. Das höre ich auch von zahlreichen Kollegen der DWA.
Und nicht alle Kläranlagen haben euren Standard. Derzeit werden die Netze der angeschlossenen Gemeinden überrechnet. Schmutzwassersimulationsfracht. Da bremsen einige Beteiligte massiv. Weil Rückhaltevolumen fehlt....
Aber es führt zu weit an der Stelle ins OT. Es ist halt nicht so einfach wie Knallgeschädigte das darstellen. Und die Landwirte als allein Schuldige hinzustellen ist nicht wahr.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.965
Pro Kopf wird der ÖPNV-Kilometer oder der Straßenkilometer auf dem Land höher gefördert als in der Stadt. Nur mal so als Beispiel. Die Dörfer bieten auch heute mehr Schlaf- als Arbeitsplätze, d.h. alleine schon hierdurch gibt es einen Finanztransfer aus der Stadt ins Umland. Sieht man z.B. im "Speckgürtel" von Berlin sehr gut.

Auch wenn hier zu weit führt - gerade das Beispiel Berlin würde ich mal außen vor lassen! Ist ein Musterbeispiel einer "produktiven" Hauptstadt - auch ohne BER
1572361005018.png
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Ich vermute, Joe ist nicht bewußt, wieviel Gewerbe in den alten Bundesländern auf dem Land angesiedelt ist. Am extremsten in BaWü. Da hat jedes Kuhkaff mindestens einen mittelständischen Betrieb.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ist mir bewusst, aber auch aus dem "Kuhkaff" fahren i.d.R. netto mehr Leute "woanders" hin zum Arbeiten als in das Dorf kommen. In Summe haben z.B. die Großstädte über 100.000 Einwohner irgendwas um 25% der Einwohner Deutschlands, aber 30% der Arbeitsplätze (Quelle).
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Es geht um Geld. Mit welchen Arbeitsplätzen wird wohl mehr verdient?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Auch wenn hier zu weit führt - gerade das Beispiel Berlin würde ich mal außen vor lassen! Ist ein Musterbeispiel einer "produktiven" Hauptstadt - auch ohne BER
Anhang anzeigen 94638

Nette Grafik.
Jetzt musst Du auch erklären warum das so aussieht. Hat was mit der deutschen Vergangenheit und den damit gewachsenen Wirtschaftsstandorten zu tun.
Trotzdem ist Berlin was das BIP pro Kopf betrifft auf Platz 6 von 16 Bundesländern.
Platz 1 immer noch Hamburg mit großem Abstand.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Unsere Hauskläranlage wurde letzte Woche überprüft, so richtig mit leerpumpen, Wasser rein für Dichtigkeitsprüfung, Standfestigkeitstest und so.


Da frage ich mich natürlich auch jetzt, werden die kommunalen Abwasservorrichtungen auch alle paar Jahre so akribisch geprüft ?
Mit aufstauen und abdichten von Abschnitten, ob dort irgendwo Abwasser versickern kann!?


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
632
Oben