Bauerndemos 22.10.19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Nächste Woche geht es wohl nach Berlin. Die Spannung steigt, Novemberwetter sag ich nur!
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Hoffentlich halten alle die Gülleverordnung ein und lassen das altväterlich bäuerliche
Werkzeug zu Hause. Das wird ja bald gebraucht wenn es nach dem Willen der Braun-
kerne geht.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Abwarten, ich hatte Gelegenheit mit seeehr unzufriedenen zu sprechen. Hätten noch die wolfsgeschädigten Tierhalter die Zeit, könnte das glatt gefährlich werden. Es sind ja auch
ein paar dabei die noch erlebt haben das Novemberkrawall unerwartete Früchte tragen kann. Grinsekugel
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
In weiten Teilen bin ich inhaltlich dabei.
Die Landwirtschaft hat ein grottenschlechtes Kommunikationsverhalten.
Wenn ich nur an Neonics denke. Rettung für die Bienen. Mittlerweile ist das Gift nur noch in 3 Ländern komplett im Freiland verboten. Deutschland ist dabei, hier wird aber auch Ware aus Polen, Tschechien, Ungarn, Österreich usw. Verzehrt. Dann das dauernde Gejammer nach Hilfen für Dürre, Regen usw. Das ist lächerlich und rückt die Masse der Landwirte in ein Licht, wo Sie nicht hingehören. Die Agrarmittel der EU werden zum Teil in Rumänien verschleudert, dort soll es z.Zt verlorene Zuschüsse für Agrarbetriebe geben.?
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Bei uns ist es ein BELASTUNGSSTELLEN Meßnetz, da ist es doch logisch warum das Wasser in Deutschland so schlecht ist. Andere EU Länder melden alle Brunnen ab einer gewissen Größe.
Auch wenn es nicht gemessen würde, müssen wir alle unser Grundwasser trinken. In Regionen mit hohen und sogar steigenden Nitratwerten steigen die Wasseraufbereitungskosten jetzt schon stark an. Das wird noch richtig teuer!!! Und jetzt kommen erst mal die Nitrateinträge der 70er/80er im GW an. Selbst wenn jetzt nix mehr an Nitrateinträgen oben drauf kommen würde, würden die Belastungen auf Jahrzehnte nicht sinken.
Wasser, trinkbares Wasser, ist die wichtigste Recourse für das menschliche Leben, also sollten wir alle bereit sein es auch zu schützen, ohne Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.007
Auch wenn es nicht gemessen würde, müssen wir alle unser Grundwasser trinken. In Regionen mit hohen und sogar steigenden Nitratwerten steigen die Wasseraufbereitungskosten jetzt schon stark an. Das wird noch richtig teuer!!! Und jetzt kommen erst mal die Nitrateinträge der 70er/80er im GW an. Selbst wenn jetzt nix mehr an Nitrateinträgen oben drauf kommen würde, würden die Belastungen auf Jahrzehnte nicht sinken.
Wasser, trinkbares Wasser, ist die wichtigste Recourse für das menschliche Leben, also sollten wir alle bereit sein es auch zu schützen, ohne Ausnahmen.

Du kapierst es nicht, oder?
Unser Messsystem kannst Du vergleichen mit einer Radarkontrolle - jeder der mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wird kommt in die Datenbank. Die anderen nicht! Und dann kommt die deutsche Verkehrsbehörde und meldet nach Brüssel: "Alle Autofahrer in Deutschland fahren zu schnell!"
Na dämmert es?

Noch was: Praktisch alle Landwirte trinken Wasser von einem eigenen Brunnen wo auch ihre Felder liegen. Ich auch, daher steht auch ein gewisses Eigeninteresse dahinter...
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.007
Die reagieren ohnehin z.Z. sehr dünnhäutig :ROFLMAO:

Die haben offenbar nicht damit gerechnet, daß die Landwirte in der Lage sind innerhalb kürzester Zeit große Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. Diese neue Situation überfordert sie. Noch dazu, wenn auf den Demos auch aktiv das Gespräch gesucht wird mit Passanten und die Resonanz überwiegend positiv ist.
Man merkt sehr schnell, daß die veröffentlichte "Meinung" in den Medien offenbar eher die Minderheitenmeinung aus der grünen Kuschelecke ist und von einem Großteil der Bevölkerung gar nicht so mitgetragen wird - sollte vielleicht auch mal im Bezug auf Jagd bedacht werden.

Aktiv mit den "normalen" Bürgern kommunizieren ist offenbar ein sehr guter Weg um den grünen Ideologen den Wind aus den Segeln zu nehmen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
727
Besucher gesamt
876
Oben