Bauerndemos 22.10.19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Das hat dann aber nichts mit Naturschutz zu tun, sondern eher mit dem Gegenteil.
Wenn jetzt sogar Sommerskipisten angelegt werden ist das eine Perversion des Tourismus, denjenigen, Nutzern, wie Betreibern ist doch die Kulturlandschaft schxxxegal.

Keine Angst, wenn die Gletscher abgeschmolzen sind ist das sowieso vorbei. Erstaunlich, mit welcher Chuzpe (Ignoranz?) du den Alpenländlern ihr Engagement für den Naturschutz absprichst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Weist wenn mitlerweile die Helfte der Eltern nicht mehr in der Lage sind ihrem Kind eine Klassenfahrt zu bezahlen für 200,- dann mache ich mir so meine Gedanken
Was du so siehst....
Was du so sehen willst.
warum solls mir bessergehen wie dir;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Hast meine volle Zustimmung(y)
Immer dies Gejammer, dass der "arme" Deutsche sich kein teureres Essen (ob's besser ist, lassen wir mal dahin gestellt) leisten kann, hängt mir auch langsam zum Hals raus :sick:.
genau mich kotzen diese Schmarotzer die jeden Tag zur Tafel gehen auch an
Die deutschen Tafeln unterstützen regelmäßig mehr als 1,6 Millionen bedürftige Personen, davon

 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich hab auch den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen ist so der Typische Ossi kriegt 764,- Rente nach über 60 Jahren und Meckert nur rum.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Weist wenn mitlerweile die Helfte der Eltern nicht mehr in der Lage sind ihrem Kind eine Klassenfahrt zu bezahlen für 200,- dann mache ich mir so meine Gedanken

Tja, dann müsst man aufs rauchen verzichten, auf die Kiste Bier jeden dritten Tag usw.

Ich bin mal viel Taxi in Bremerhaven gefahren, 2013-2015 jede Woche so 5-6 Fahrten, da ohne Auto vor Ort.
Bremerhaven, höhere Arbeitslosigkeit als im Osten.
Anfang des Monats war es nie so einfach, daß das bestellte Taxi pünktlich da war, da fuhren die Jungs HartzIV Empfänger zum einkaufen durch die Gegend...
oder dieselben bestellten sich beim Taxifahrer eine Kiste Bier, die er dann auch noch bis in die Wohnung tragen sollte....
Und das ist kein Witz.

Ja es gibt sicher einen gewissen Prozentsatz, dem es nicht besonders gut geht.
Die Masse ist es bei weitem nicht.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Hast meine volle Zustimmung(y)
Immer dies Gejammer, dass der "arme" Deutsche sich kein teureres Essen (ob's besser ist, lassen wir mal dahin gestellt) leisten kann, hängt mir auch langsam zum Hals raus :sick:.
Ich stimme Dir da in Teilen zu. Aber........ die Politik engt sich durch ihre Fehler in der Vergangenheit doch immer mehr in ihrer Entscheidungsfreiheit ein. Dadurch das man zusieht wie die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer, der Mittelstand schrumpft, werden es immer mehr, die auf billige Lebensmittel angewiesen sind. Wenn für diesen Teil der Bevölkerung, und der ist ja nicht unerheblich klein, die Lebensmittelpreise auch noch ansteigen, dann wird es bei den kommenden Wahlen noch problematischer, als es jetzt schon ist
(siehe Armutsbericht für Deutschland).
Auf die Dauer hilft hier nur ein grundlegendes Umdenken in diesem Land. Wenn die sogenannten "Eliten" glauben das sie in großen Teilen der Bevölkerung ungestraft Unzufriedenheit säen können, dann werden sie in der Zukunft auch dafür ihre Ernte einfahren.
Somit wird es für die Regierenden immer schwieriger, adäquat und realistisch darauf zu reagieren, wenn sie morgen noch dieses Land regieren wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Tja, dann müsst man aufs rauchen verzichten, auf die Kiste Bier jeden dritten Tag usw.

Ich bin mal viel Taxi in Bremerhaven gefahren, 2013-2015 jede Woche so 5-6 Fahrten, da ohne Auto vor Ort.
Bremerhaven, höhere Arbeitslosigkeit als im Osten.
Anfang des Monats war es nie so einfach, daß das bestellte Taxi pünktlich da war, da fuhren die Jungs HartzIV Empfänger zum einkaufen durch die Gegend...
oder dieselben bestellten sich beim Taxifahrer eine Kiste Bier, die er dann auch noch bis in die Wohnung tragen sollte....
Und das ist kein Witz.

Ja es gibt sicher einen gewissen Prozentsatz, dem es nicht besonders gut geht.
Die Masse ist es bei weitem nicht.
Ja das ist so Du hast da völlig Recht hier fahren die alleinerziehenden Harz4 Mütter auch immer mit dem Taxi zur Tafel um Biolebensmittel von der Tafel zu holen (y)(y)(y)(y)(y)
 
Registriert
23 Apr 2015
Beiträge
226
Huhu, bei der ganzen Diskussion über Öko und Co, mir hat ein Bio-Bauer erzählt, die Ernte ist ein Drittel. Letztes Jahr haben wir es schon nicht geschafft, uns selber zu versorgen. Alles auf Bio "umbauen", und wir haben wieder richtig Platz. Zweidrittel werden schlicht und einfach verhungern. Es gibt nicht genug zu Essen. Was meint Ihr, was dann hier los wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Jo und hat 30 Jahre davon keine müde Mark ins Rentensystem einbezahlt.
Doch hat immer geklebt seit seinem 14ten Lebensjahr.
Hat dann letztes Jahr seinen Job als Fahre bei der Lebenshilfe aus gesundheitlichen gründen mit 74 aufgegeben. Der simuliert nur (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Die Mehrheit der Menschen in D haben schlicht und ergreifend nicht das Geld um Ökologisch nachhaltige Lebensmittel zu nutzen.

Also die Mehrheit glaube ich nicht. Darüber hinaus, müsste man dann auch realistisch hinterfragen, wo denn das Geld bleibt, was man mit billigen Lebensmitteln einspart.

Leute, die kein Geld für gutes Essen haben, dafür aber ein dickes Auto fahren oder eine völlig überteuerte Immobilie abstottern kenne ich genug. Wofür man sein Geld ausgibt entscheidet jeder selbst.

Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern haben wir uns aber mächtig an billigste Lebensmittelmittel, hohe Stromrechnung und verhältnismäßig teure Autos gewöhnt bzw. wurden gewöhnt. Deshalb kosten auch die gleichen Autos, der Strom oder vergleichbare Immobilien im Ausland im Schnitt deutlich weniger, während die Lebensmittel im Lohnverhältnis teuerer sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Jedes Angebot schafft sich seine Nachfrage selbst, oder geht unter.

Da ist was dran, es gibt Firmen, die das schaffen. (y)

Die Bauern schaffen es aber nicht, eine Nachfrage fuer 2-Euro-Milch zu schaffen - woran liegt es? Schlecht organisiert, kein Marketing oder was sind die Ursachen?

genau mich kotzen diese Schmarotzer die jeden Tag zur Tafel gehen auch an
Die deutschen Tafeln unterstützen regelmäßig mehr als 1,6 Millionen bedürftige Personen...

Jetzt doch Statistiken? :p

Das sind 5% der Bevoelkerung - wohl kaum die Masse (die ich mit Poebel meinte) und ganz sicher nicht der Kundenstamm fuer die die Discounter die Billigprodukte in die Theke legen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Doch hat immer geklebt seit seinem 14ten Lebensjahr.
Hat dann letztes Jahr seinen Job als Fahre bei der Lebenshilfe aus gesundheitlichen gründen mit 74 aufgegeben. Der simuliert nur (y)


Aber nicht in das System, das ihm heute die Rente zahlt, das haben die, die jetzt deswegen weniger haben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Dadurch das man zusieht wie die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer, der Mittelstand schrumpft, werden es immer mehr, die auf billige Lebensmittel angewiesen sind. Wenn für diesen Teil der Bevölkerung, und der ist ja nicht unerheblich klein, die Lebensmittelpreise auch noch ansteigen, dann wird es bei den kommenden Wahlen noch problematischer, als es jetzt schon ist

Jo, es fing mit Kohl und dem folgenden Neoliberalismus an.
Leider haben 17 Mio 1990 nicht begriffen, daß er derjenige ist der für das spätere Elend verantwortlich war. Der wird heute noch gefeiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
791
Oben