Baujagd 2012/2013

Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Nachdem letzte Woche der neue Bauhundsender und das Mammut LVS angekommen sind, ging es am we endlich mal wieder zur Baujagd. Freitag habe ich einen starken Dachsrüden gegraben und am Samstag eine Fuchsfähe. Beide male nur ein Einschlag nötig, einer ca. 1,2m mit recht vielen Wurzeln, der zweite fester Sand ca. 1,5m. Punktortung mit dem Mammut Element ist top, beide male direkt über dem Kopf des Hunden auf die Röhre gestossen. Tatsächliche Einschlagtiefe liegt ca. 20% flacher als das Gerät anzeigt.(Anzeige gilt aber ansich für Schnee). Bis her mit Lotte 4 Dachse und 2 Füchse, meine junge PRT-hündin (02.01.12 gewölft) hat am Samstag einen Iltis gefangen und abgetan. Bin gespannt was das Jahr noch bringt.
WH Paul
 
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
140
Ein kräftiges Waidmannsheil aus der Niederlande fuhr ihre Triplette und dem super strecke!!!
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Heute wieder einen KB und einen Naturbau kontrolliert, beide leer aber aus nem kleinen Brombeerverhau, neben dem KB hat Lotte eine Baummarderfähe gejagd.
WH Paul
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
736
Servus zusammen,

wir haben heute auch einen Kb und zwei Durchlässe kontrolliert, gleich im ersten Durchlass steckten diese beiden hier drinne. Starker Rüde + starke Fähe.
Am Sonntag werden wir den rest machen.

12356593xn.jpg


Gruß und Waidmannsheil
krähenneuling
 
Registriert
17 Aug 2005
Beiträge
108
dere,

ein kräftiges waidmansheil den glücklichen erlegern ...

... meint der jagawixa
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
736
Wenns läuft, dann läufts :26:

Heute wieder zwei Füchse aus demselben Durchlass wie vor zwei Wochen, wo mir die Triplette geglückt ist gesprengt. Leider ist der zweite unbeschossen davon, da der Hund direkt dahinter war. Der erste passte dafür und konnte zum bleiben überredet werden :26:
12369301pn.jpg

16er A5
3,5mm
Gruß Kn
 
A

anonym

Guest
Heute Durchlässe kontrolliert zusammen mit RainerW und seiner Frau, sehr nette Menschen gibt es hier im Forum wie ich wieder mal feststellen konnte.
Ergebnis: ein Fuchs konnte gestreckt werden. Allerdings hatte dieser Fuchs Inn einem 40er betonrohr gelegen. Dieses Rohr war, wie wir leider erst später feststellten bis auf einen ca 10cm hohen Durchgang voll Schlamm. Lange rede der Hund hing im Rohr fest und drohte durch eindringendes Wasser zu ertrinken. Nur mit einem Bagger war es uns möglich den Hund noch zu retten. Ich sowie auch Rainer und Frau haben Blut und Wasser geschwitzt. Zum Glück ist alles gut gegangen. Hund wurde unversehrt aus dem Rohr entnommen.
An dieser stelle nochmal danke an Rainer und seine Frau.
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Ein Glück, dass es gut gegangen ist mit eurem Hund. Eine echte Horrorvorstellung :shock:

Waidmanns Heil den Baujägern!
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Wie nehm ich n am besten Kontakt zu Bauhundeführern auf?? Würd gerne mal einfach bei einer dabei sein! Auch ohne Flinte, nur um mal zu sehen wie soetwas abläuft!!!
 
A

anonym

Guest
Stecher schrieb:
Ein Glück, dass es gut gegangen ist mit eurem Hund. Eine echte Horrorvorstellung :shock:

Waidmanns Heil den Baujägern!


Glaub mir ich habe echt Blut und Wasser geschwitzt.
Denn sitzbezug in meinem Auto muss ich allerdings jetzt wegwerfen der wird nie wieder sauber!
War ich froh als wir den Dackel wieder hatten!

Zum Glück informiere ich vor jeder Baujagd bei uns immer den Mann mit dem Bagger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
618
Oben