Baujagd 2014/2015

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Viel, mach ich seit letztem Jahr.
Einmal liegen die Roten gerne vor dem Bau in der Sonne, zum anderen kann man besser erkennen, wer da war
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Konnten am Samstag bei da Baujagd aus dem 1. Kunstbau eine Fähe und einen Rüden arbeiten und aus dem letzten Kunstbau noch einen starken Rüden.
Die anderen Baue waren zwar ausgeputzt aber niemand daheim :(
Hab die Fähe erlegen können als sie sprang.
Mein Großvater seinen 1. Baujagdfuchs und da Hundeführer hat einen Rüden beim öffnen des Kessels abgefangen da der Rüde nicht springen wollte obwohl die Hunde brav gearbeitet haben.
 
Registriert
4 Okt 2011
Beiträge
87
Weidmannsheil zusammen,

damit sich in diesem Faden auch wieder mal was tut ;-)

Fuchsrüde vermutlich 2 jährig vom 08. November aus großer Dachsburg

20462869ba.jpg



Dachsrüde, vermutlich auch zweijährig aus gleicher Burg,
am Samstag von meiner "dachsreinen" Hündin :35: gesprengt,
diese fängt jetzt mit fast sieben Jahren an, den Dachs zu arbeiten:no:



20462870wz.jpg
 
Registriert
4 Okt 2011
Beiträge
87
Guten Morgen,
der lang ersehnte Schnee gestern, wollte genutzt werden:-D
Aus dem ersten, kontrollierten Kunstbau sprang dieser Rüde
20515771fk.jpg

Weidmannsheil
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Waren vorgestern los !
3 Füchse
1 Marder

2 Füchse in unterschiedlichen Kunstbauten und einer aus einem naturbau.
Steinmarder saß in einem holzstoß.

Gruß ks
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Weidmannsheil allen Baujägern!

Und ich sitz da und kann meine Kunstbaue nicht bejagen, weil meine Kleine noch nicht so weit ist... :sad:
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
736
Servus zusammen,

Haben vor zwei Wochen bei uns im Revier zwei neue Kunstbauten aus GFK angelegt und bei Terrier90 nochmal drei Stück. Bin gespannt wie diese angenommen werden, ich werde jedenfalls berichten :)

19157673fm.jpg



19157674zm.jpg



19157675hk.jpg


Und das ist unser neuer Helfer :biggrin:
Macht sich super der Kleine :thumbup:

19157921rp.jpg


Kn:)

Servus zusammen und allen vorab ein gesundes neues Jahr.....

Wir waren gestern bisschen Baue kontrollieren....

Dort konnte Fips seinen ersten Fuchs sprengen und dann gleich im neuen GFK-Bau, welchen wir erst im August angelegt haben.

Hat sich bis jetzt also schon bezahlt gemacht ;)

20559415zc.jpg


Gruß und Wmh
KN
 
Registriert
27 Jan 2014
Beiträge
2.336
Waidmannshein KN, ist doch schön, wenn die Arbeit so schnell zum Erfol führt.
Weiter so ...

Allen anderen natürlich auch ein kräftiges Waidmannsheil!!
 
Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
202
Waren gestern in unser und im Nachbarrevier die Kunstbauten kontrollieren.Konnten bei uns eine sehr kleine Fähe
sprengen und erlegen.Im Nachbarrevier lagen in einem Bau Rüde mit Fähe,die fast gleichzeitig aus der Röhre
sprangen.Da der Bau in einer Hecke liegt und beide versucht haben durch diese zu entwischen waren 9 Schuss
von 5 Schützen nötig um beide Rotröcke zu strecken.


Waidmannsheil JO67
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Konnte auch am 28.12. Rüd und Faeh aus einem KB sprengen.Beide auffallend stark...

Wmh allen Baujaegern!!!
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Bei mir gehts morgen zum ersten Mal zur Baujagd, seit gestern ist die Ranz im Gang.
Schaun mer mal, das Wetter scheint zu passen (pißt aus allen Lagen...)
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
736
Wmh zusammen!!!

Gestern durfte sich Fips bei nem guten Freund beweisen.

Aber hat der kleine Racker super gemacht und nach 2 Minuten lag sein Fuchs Nr. 2 & 3:thumbup:
Fäh & Rüd
20600624bs.jpg


Jetzt liegt Fips grad in der Klinik, da seine 7 Schrauben und eine Platte am linken Hinterlauf raus kommen. Er kam vor 2 Monaten leider unter ein Auto.
Aber in 2 Wochen is er dann wieder einsatzbereit.

Gruß & Wmh
Kn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
690
Oben