Baujagd 2018/19

Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Hallo,
kann ich so bestätigen! Bei den Fallen ist es im Moment auch ruhig.

Viele Grüße aus Franken
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
716
Gestern hat es schon wieder geklappt . Diesmal dicker Rüde . War aber alleine im Kunstbau . Der selbe Bau wie am 25.11.18 . Das Geschröt war aber schon stark geschwollen , ich denke die Ranz geht bald los oder ist schon im gange .Auch dieser fuchs kam rückwärts raus und hat sich mit dem Hund angelegt .
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Heute früh eine Runde gedreht, alle 5 Kunstbaue und 2 Naturbaue, die ich regelmäßig abgehe, ohne Mieter...
Dann an einer Böschung ein Bau mit frischem Sandauswurf und Pfotenabdrücken. Allerdings sind da auch mind. 2 Dutzend Kaninchenbaue drumrum. Meine Kleine ist interessiert und schlieft ein. Nach 30 min. springt ein Karnickel und das war´s dann für gut 3 Stunden. Das Schlimme war, dass ich sie auch nicht hören konnte, einfach Totenstille.
Ich hatte mich echt schon auf Übernachten eingestellt, da war sie plötzlich wieder da :)
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Gestern kamen wir ( mit 8 Jägern ) beim bejagen von einigen Hecken auch an einen alten Betondurchlass von ca 80 m länge vorbei. Dieser fängt mitten im Acker an und endet in einer Hecke mit Graben. Am Enden der Röhre Stand dann ein Hund vor und ich wurde dazu gerufen (ich bejagte eine weitere Hecke). Mein JRT Calli schlieft vom Acker her ein und 20 sec später springen 2 Füchse wovon einer bleibt.

Setter
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Vorgestern sollte es wieder den Füchsen und Mardern gelten, das Wetter war Naß Klamm und gegen Mittag fing es in Strömen an zu regnen. Die ersten 12 Bauten waren zum Teil uninteressant, manche aber wieder besser. Hin und wieder roch es nach Fuchs. Am 13. Bau (ein langes Drainagerohr) schliefte der Hund sofort ein und gab ebenfalls direkt laut. Am anderen Ende stand ich ohne Information was am oberen Eingang los ist und wartete auf das was dort kommen sollte. Plötzlich zog ein Fuchs aus dem Rohr und wollte sich im gemächlichen Gang den Graben entlang stiebitzen.. meine Schrote verhalfen ihm aber zum bleiben. Der Terrier kam ca 30 Sekunden später heraus und beutelte den Fuchs sofort. Im weiteren Verlauf kontrollierten wir noch einige Holzhaufen und konnten noch einen Marder zum Springen verhelfen. Ein gelungener, nasser Baujagdtag.
 

Anhänge

  • 343D88C0-4177-4607-B0F5-048E8E8248EA.jpeg
    343D88C0-4177-4607-B0F5-048E8E8248EA.jpeg
    315,4 KB · Aufrufe: 108
  • 3BB8397C-63DF-4E5A-96FA-EAFBEA1D04B4.jpeg
    3BB8397C-63DF-4E5A-96FA-EAFBEA1D04B4.jpeg
    160,9 KB · Aufrufe: 110
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Vorgestern sollte es wieder den Füchsen und Mardern gelten, das Wetter war Naß Klamm und gegen Mittag fing es in Strömen an zu regnen. Die ersten 12 Bauten waren zum Teil uninteressant, manche aber wieder besser. Hin und wieder roch es nach Fuchs. Am 13. Bau (ein langes Drainagerohr) schliefte der Hund sofort ein und gab ebenfalls direkt laut. Am anderen Ende stand ich ohne Information was am oberen Eingang los ist und wartete auf das was dort kommen sollte. Plötzlich zog ein Fuchs aus dem Rohr und wollte sich im gemächlichen Gang den Graben entlang stiebitzen.. meine Schrote verhalfen ihm aber zum bleiben. Der Terrier kam ca 30 Sekunden später heraus und beutelte den Fuchs sofort. Im weiteren Verlauf kontrollierten wir noch einige Holzhaufen und konnten noch einen Marder zum Springen verhelfen. Ein gelungener, nasser Baujagdtag.
Waidmansheil und das am Heiligen Abend. An solchen Tagen mache ich keine Baujagd mehr, habe mal an Silvester bist 20.00 am Bau gestanden...
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Sch... mal wieder nicht richtig gelesen hast recht. Der Marder stöbert auch schon wieder im Forum ..
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So gelegentlich zwischen Gesprächen mit den Gästen und dem Kochen des Weihnachtsmahls............
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Waidmansheil und das am Heiligen Abend. An solchen Tagen mache ich keine Baujagd mehr, habe mal an Silvester bist 20.00 am Bau gestanden...

Bei Thema Baujagd bin ich ziemlich schmerzbefreit. Für mich gibt es kaum eine schönere Jagdart wenn es darum geht dem raubwild nachzustellen... aber so eine nichtfesttag natürlich schon besser ist.. aber wenn das Wetter stimmt - was soll man da machen.. ist auch höhere Gewalt 😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also so eine Baujagd würde ich auch gerne mal wieder mitmachen, leider kenne ich keinen mehr der einen Bauhund führt😪
War immer eine sehr stimmungsvolle Jagd
 
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
140
Waidmannsheil allen,

Heute wieder ein bau runde gemacht.

Der erste ein 90 meter lange beton rohr. Hund rein, laut. Rude und fahe ruhig raus gelaufen und beide konnten wir zum bleiben überreden. Inhalb 5 minuten.

Drei naturbauen, niks zu hauze.

Nachtste wieder ein rohr, jetzt pvc, 120 meter lang. Hund rein, laut. Nach 5 Minuten sprang der rude und sofort die fahe. Zwei Schuß und der beiden sinds nicht weiter gekommen.

Drei naturbauen später wieder eind naturbau. Hund rein und enige zeit später wieder laut. Nacht 20 minuten lauft der hund wieder aus dem bau. Hund auf die arm und schützen geben achtung. Inhalb ein minut sprang die rude und verendet in Schuss. Kurtz nach der rude sprang auch die fahe. Ein doublet fur der Schutze war der Erfolg!

Wir haben noch 3 roher und ein bau kontrolliert aber kein fuchs zu hause. Alles gut, wir haben schön viel waidmannsheil heute.

Sehr schönes tag heute. Das niederwild kann sich freuen!
 

Anhänge

  • 20190103_164801.jpg
    20190103_164801.jpg
    5 MB · Aufrufe: 120
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Vorgestern im Ansitz 2 und gestern binnen 40 Min 3 Füchse , alles vom selben Hochsitz aus.
Habe ich so vom Ansitz aus noch nicht erlebt. Kein(Uns bekannter ) Bau in direkter Nähe
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsheil

Wetten, dass diese Bilder bei den Jagdgegnern landen und die sich schwarz ärgern? Gut so👍
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
611
Oben