Baujagd 2018/19

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Mal ne Frage an die Baujäger:
Wie behandelt ihr die kleineren Cuts und Macken die unsere kleinen Kämpfer unter Tage oder beim Infight davontragen?

Und wie geht ihr mit den Hunden nach der Baujagd um? Normales duschen mit Shampoo oder härtere Geschütze?

Kleine Wunden werden desinfiziert, heilen von selber wieder; ansonsten Dusche mit rückfettendem Hundeshampoo.
 
M

Mitglied 21386

Guest
Gestern rief ein befreundeter HF aus der nähe an, seine Langhaar hätten vor einer Röhre gestanden ob ich Zeit hätte, hat doch knapp 30 min gedauert aber dann hatten wir diesen Rüden.
 

Anhänge

  • InkedWhatsApp Image 2019-02-10 at 17.32.49_LI.jpg
    InkedWhatsApp Image 2019-02-10 at 17.32.49_LI.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 153
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Den ganzen Winter über versuche ich ihn zwischen den Drückjagden auch mal am Bau zum Erfolg zu bringen. Das scheiterte bisher immer an den fehlenden Baubewohnern... Doch dann klappte es innerhalb kürzester Zeit mit 2 Füchsen aus einem ca. 200m langen Entwässerungsrohr und gleich danach beim nächsten etwa 30m langen Rohr. :sneaky:
 

Anhänge

  • F7212F92-0BBF-455F-A3A3-FEFB23D12542.jpeg
    F7212F92-0BBF-455F-A3A3-FEFB23D12542.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 130
  • 9017F8BD-391B-46B7-AE6D-FBBB3D9E230F.jpeg
    9017F8BD-391B-46B7-AE6D-FBBB3D9E230F.jpeg
    502,6 KB · Aufrufe: 122
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Mal ne Frage an die Baujäger:
Wie behandelt ihr die kleineren Cuts und Macken die unsere kleinen Kämpfer unter Tage oder beim Infight davontragen?

Und wie geht ihr mit den Hunden nach der Baujagd um? Normales duschen mit Shampoo oder härtere Geschütze?

Calendula-Tinktur.

Nach der Baujagd hab ich se einfach abgeduscht. Bei räudigen Füchsen und auch sonst immer wieder mal mit DEM hier... früher hieß das noch "Parasiten-frei"...
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
132
Heute war ich wieder mit meinen Terrier unterwegs gewesen. 3 Baue kontrolliert und im letzten Steckten 2 Füchse. Morgen wollen wir noch im Nachbarrevier Baue kontrollieren.

35090039ma.jpg


35090040jl.jpg


35090049ng.jpg


35090068lo.jpg


35090104bh.jpg


35090108zz.jpg


35090120vl.jpg


35090122wt.jpg


35090137mx.jpg


undefined
35090147fu.jpg


35090150yc.jpg


35090152hf.jpg


35090155nn.jpg


35090157fh.jpg
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Gestern habe ich zusammen mit meiner Holden die letzte Baurunde dieser Saison gemacht.
Und es hat sich wieder mal bestätigt, dass man den Spruch "Sauwetter ist Bauwetter" einfach vergessen kann. Ich habe in den vergangenen 10 Jahren keinen signifikanten Unterschied bei der Baubelegung machen können, was das Wetter angeht, höchstens dass vormittags die Chancen etwas besser waren. Wir hatten strahlenden Sonnenschein, richtiges Kaiserwetter, und dennoch war schon beim 2. KB ein Pärchen zuhause. Der Hund ist wie der Blitz eingefahren, 2 Minuten später sprang wie fast immer zuerst der Rüde, den meine Frau strecken konnte. Kurz darauf auch die Fähe, leider spitz mit dem Hund hintendran auf mich zu, so dass an Schießen nicht zu denken war, und so entschwanden Fuchs und Hund, letzterer kehrte 10 min. danach wieder zum Auto zurück. Insgesamt war es dieses Jahr eine für unsere Verhältnisse eher bessere Saison.
Hier der Rüde, dessen Fell erfreulicherweise noch erstaunlich gut aussieht für die Jahreszeit:

20190224_132643.jpg
 
Registriert
24 Jan 2019
Beiträge
129
Gestern habe ich zusammen mit meiner Holden die letzte Baurunde dieser Saison gemacht.
Und es hat sich wieder mal bestätigt, dass man den Spruch "Sauwetter ist Bauwetter" einfach vergessen kann. Ich habe in den vergangenen 10 Jahren keinen signifikanten Unterschied bei der Baubelegung machen können, was das Wetter angeht, höchstens dass vormittags die Chancen etwas besser waren. Wir hatten strahlenden Sonnenschein, richtiges Kaiserwetter, und dennoch war schon beim 2. KB ein Pärchen zuhause. Der Hund ist wie der Blitz eingefahren, 2 Minuten später sprang wie fast immer zuerst der Rüde, den meine Frau strecken konnte. Kurz darauf auch die Fähe, leider spitz mit dem Hund hintendran auf mich zu, so dass an Schießen nicht zu denken war, und so entschwanden Fuchs und Hund, letzterer kehrte 10 min. danach wieder zum Auto zurück. Insgesamt war es dieses Jahr eine für unsere Verhältnisse eher bessere Saison.
Hier der Rüde, dessen Fell erfreulicherweise noch erstaunlich gut aussieht für die Jahreszeit:

Anhang anzeigen 69077
Waidmannsheil 👍🏻👍🏻
 
Registriert
14 Jan 2004
Beiträge
254
Den ganzen Winter über versuche ich ihn zwischen den Drückjagden auch mal am Bau zum Erfolg zu bringen. Das scheiterte bisher immer an den fehlenden Baubewohnern... Doch dann klappte es innerhalb kürzester Zeit mit 2 Füchsen aus einem ca. 200m langen Entwässerungsrohr und gleich danach beim nächsten etwa 30m langen Rohr. :sneaky:

Es sollte geprüft werden, ob Eingangsfallen mit Wipp-Trittbrett nach Dammler nicht noch mehr Jagderfolg bringt.
https://www.facebook.com/horst.dammler/videos/2347160505507562/
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Heute 2 Nilgänse auf einer Weide neben einigen Teichen geschossen. Meinen Terrier Calli zum apportieren geschickt. nach dem abnehmen der Gans lief Calli gleich zum Teich und schliefte in einen Nutriabau ein. Nach ca 10 min tauchte der erste Nutria im Teich ab. nach 20 min rief ich meinen Jagdkolegen um Hilfe er möge doch mit den Spaten kommen. nach dem ersten Einschlag schwamm der 2 Nutria aus dem Bau den ich erlegen konnte. Aber der Hund kam immer noch nicht aus dem Bau. beim graben des 2 Einschlags bekam mein Jagdkolege Calli zu fassen und außer einer kleinen Schramme hatte Calli nichts abbekommen.
Das Apportieren des Nutrias habe ich meinen Jagdkolegen überlassen er wollte seinen Hund holen. Ich wollte nicht das Calli noch mal einschlieft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
742
Besucher gesamt
871
Oben