Baujagd 2021/2022

K2

Registriert
11 Dez 2005
Beiträge
368
Dachs greift oft von unten, zieht ganze Fetzen der Decke des Kontrahenten herunter. Diese Verletzungen auf dem Nasenrücken kenne ich klassisch vom Fuchs. Nutria hatten meine Hunde aber nur 2 Mal. Da waren zwei kurze, tiefe Cuts in die Leftzen getrieben.
 
Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
547
Fuchs, da bin ich mir ziemlich sicher, Nutria und Dachs sieht anders aus.Ich habe festgestellt das Füchse zum Ende der Baujagd immer schlechter springen, so ab Anfang Februar lassen sie sich schon mal bitten. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Fuchs, da bin ich mir ziemlich sicher, Nutria und Dachs sieht anders aus.Ich habe festgestellt das Füchse zum Ende der Baujagd immer schlechter springen, so ab Anfang Februar lassen sie sich schon mal bitten. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?
Absolut; als bis vor wenigen Jahren in RP die Füchse noch ganzjährig frei waren, war meine Feststellung, dass die Fähen im März nicht mehr springen wollten. Kein Wunder, wenn man Nachwuchs im Bauch hat und nicht mehr so schnell ist...
Nachdem mein damaliger Foxlrüde wiederholt im März längere Gefechte austrug und damit auch Bissverletzungen einhergingen, habe ich mich selber auf längstens Ende Februar beschränkt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
626
Oben