Baujagd - schon was los?

Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
66
Waren letztens los auf Baujagd, hat aber nichts eingebracht. Auch kaum Bewegung vor den Bauen, obwohl wir bald mitte Dezember haben. Liegt wohl an der warmen Witterung. Wie sieht es bei euch aus, habt ihr schon Erfolg gehabt?
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Füchse eher selten im Bau;

Samstag wurde bei uns noch ein Fuchs im Senf gestreckt :

Baujagd Tabu;

Räude....
icon_mad.gif



Andreas
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Heute einen, gestern drei letzte Woche einmal sieben. Wetter wird schlechter.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Claas:
Heute einen, gestern drei letzte Woche einmal sieben. Wetter wird schlechter.<HR></BLOCKQUOTE>


Wieviel Bauten musstest Du für die 11 Füchse kontrollieren?

[ 11. Dezember 2006: Beitrag editiert von: steve ]
 
Registriert
5 Aug 2006
Beiträge
298
Moin!
an den bauten ist tote hose!
bei einem kunstbau ist aber regelmäßig das stöckchen vor der röhre zur seite geschoben.
balg ist noch nicht reif. und wie rugen schon sagte: räude!
 
Registriert
21 Apr 2002
Beiträge
401
Wegen der Räude sag ich keine Baujagd ab, mein DJT hat sich die letzten beiden Jahre leider auch angesteckt aber da gibts eine Spritze vom Onkel Doc und gut ist. Kostet so um die 15 Euronen.
Bei uns ist momentan in den Bauen noch nichts los, der Bestand ist aber auch sehr ausgedünnt im nun bereits 3.ten Räudejahr.
Gruß steinkauz
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.345
Wir haben letztes Wochenende revierübergreifende Baujagd gehabt. Der Termin war sonst immer im Jänner und heuer erstmals im Dezember. Insgesamt konnten 2 Marder und 1 Fuchs gestreckt werden.
Aufgrund der warmen Witterung sind die Baue bei uns sehr wenig befahren. Wir müssen wohl noch warten bis der erste Schnee fällt.
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Bei uns ist im Bau auch noch nichts los.
Beim Nachbarn war am Samstag bei strömendem Regen Treibjagd, da lagen 4 Füchse im Senf.
WMH
velo

[ 15. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Velo ]
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


ist schon was los, fragt sich nur wo!
am wochenende 2 marderhunde, 2 dachse und 1 fuchs!
das ganze bei 8 kontrollierten naturbauten!

räude: erstens kein thema bei uns. zweitens kein problem wie steinkauz schon sagte!

bälge: waren alle reif!

[ 14. Dezember 2006: Beitrag editiert von: T.B.C. Gerhard ]
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:
Wir haben am Wochenende revierübergreifende Baujagd.<HR></BLOCKQUOTE>

So, die ersten 3 Reviere sind heute durchforstet worden bei ziemlich diesigem, nasskaltem Wetter. Es liegen bis dato 4 Füchse und ein Steinmarder auf der Strecke. Der Marder hat allerdings nicht im Bau gesteckt, sondern in einer Feldscheune an der wir auf dem Weg vom einen zum anderen Bau vorbeigekommen sind. Nachdem zwei Teckel wie verrückt in der Scheune gewütet haben, ist der Pächter zum Besitzer der Scheune gefahren, hat den Schlüssel und noch zwei Polen zum Gerümpel umschichten geholt und nach einer dreiviertel Stunde ist der Marder dann gesprungen und sauber gestreckt worden.

Bin ziemlich platt. Morgen gehts um 9 Uhr weiter. 17 Bauten und zwei alte Kabelschächte stehen auf dem Programm.

[ 16. Dezember 2006: Beitrag editiert von: steve ]
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:


So, die ersten 3 Reviere sind heute durchforstet worden bei ziemlich diesigem, nasskaltem Wetter. Es liegen bis dato 4 Füchse und ein Steinmarder auf der Strecke. Der Marder hat allerdings nicht im Bau gesteckt, sondern in einer Feldscheune an der wir auf dem Weg vom einen zum anderen Bau vorbeigekommen sind. Nachdem zwei Teckel wie verrückt in der Scheune gewütet haben, ist der Pächter zum Besitzer der Scheune gefahren, hat den Schlüssel und noch zwei Polen zum Gerümpel umschichten geholt und nach einer dreiviertel Stunde ist der Marder dann gesprungen und sauber gestreckt worden.

Bin ziemlich platt. Morgen gehts um 9 Uhr weiter. 17 Bauten und zwei alte Kabelschächte stehen auf dem Programm.

[ 16. Dezember 2006: Beitrag editiert von: steve ]
<HR></BLOCKQUOTE>

waidmannsheil, und für morgen gesunde hunde!
icon_wink.gif
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Na, wir hoffen mal das es so weitergeht wie heute. Bin von den Hunden wirklich begeistert. Wir haben heute drei große Dachsburgen gemacht. Jede so mit 12-15 Einfahrten. Nicht ein Hund hat etwas abbekommen, mal von zwei kleinen Schmissen (die aber auch vom Fuchs kommen können) abgesehen.
icon_smile.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
787
Besucher gesamt
948
Oben