Bauplan für Rehwildfutterautomaten gesucht!

Registriert
23 Jul 2001
Beiträge
1.147
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:



explo_mg42_klein.jpg


Um Blaser zuvor zu kommen.
<HR></BLOCKQUOTE>

ist gelungen F
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:



explo_mg42_klein.jpg


Um Blaser zuvor zu kommen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Geht aber nicht wirklich viel rein, in Deine Fütterung, oder ??
icon_rolleyes.gif


Und, für was brauchst Du das rote Kreuz in der Mitte ??
icon_eek.gif
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Schon eine erstaunliche Konversation:
Vier Äußerungen, aber keine Antwort!

Eine m.E. vernünftige Bauanleitung befindet sich in dem Buch "Reviereinrichtungen selbst gebaut" von Wandel, erschienen im BLV-Verlag, 8. Auflage auf Seite 65 ff und Seite 84 ff.
Die Fütterung mit Magazinbehälter erscheint mir allerdings etwas zu groß ausgefallen.
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Den kennst Du schon, oder?

09.002.jpg


Der Text dazu:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Kieferle - Wildfutterautomat

Zur Fütterung von Kraftfutter für Rehwild und Damwild. Auch für Weideschafe geeignet. Höhe 64 cm, Breite 40 cm, Tiefe 50 cm, Gewicht 16 kg, aus 15 mm starkem, wetterfestem Speerholz. Zugang von 2 Seiten. Aufklappbarer Deckel.

<HR></BLOCKQUOTE>
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


Geht aber nicht wirklich viel rein, in Deine Fütterung, oder ??
icon_rolleyes.gif


Und, für was brauchst Du das rote Kreuz in der Mitte ??
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Bist offensichtlich mal wieder der Einzige im Forum der nur ein rotes Kreuz sieht...
icon_eek.gif

Das sollte dir langsam zu denken geben.
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:


Bist offensichtlich mal wieder der Einzige im Forum der nur ein rotes Kreuz sieht...
icon_eek.gif

Das sollte dir langsam zu denken geben.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hmmm...ich denke nicht, daß ich der Einzige bin. Sieht saugut, aus, Deine Fütterung mit dem roten Kreuz. Reschbekt !
icon_biggrin.gif
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:


Bist offensichtlich mal wieder der Einzige im Forum der nur ein rotes Kreuz sieht...
icon_eek.gif

Das sollte dir langsam zu denken geben.
<HR></BLOCKQUOTE>

Eher bist Du der einzige, der kein rotes Kreuz sieht.
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
futteromat.gif


Fütterungen in dieser Bauart habe ich vor etwa 15 Jahren mehrere für unser thüringer Revier gebaut.
Der Spalt aus welchem das Futter in den Trog nachrutscht darf nich übermässig gross sein.
Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, einige sind meines Wissens noch heute in Betrieb.
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
Eher bist Du der einzige, der kein rotes Kreuz sieht.<HR></BLOCKQUOTE>

Sagen wir mal so...ich sehe auch rot, wenn jemand die Explosionszeichnung eines MG-42 als Rehwildfutterautomaten vorschlägt
icon_mad.gif


Faktisch richtig wäre es nämlich ein "Rehwildfuttervollautomat"
icon_biggrin.gif
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:
Ich seh kein rotes Kreuz...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Liegt eindeutig am User.
icon_biggrin.gif

Blinschleichen haben eben ein eingeschränktes Wahrnehmungsvermögen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheClou:


Sagen wir mal so...ich sehe auch rot, wenn jemand die Explosionszeichnung eines MG-42 als Rehwildfutterautomaten vorschlägt
icon_mad.gif


<HR></BLOCKQUOTE>

Schau dir mal die Homepage an, von der das Bild hierher verlinkt wurde.
icon_mad.gif
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
Schau dir mal die Homepage an, von der das Bild hierher verlinkt wurde.
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist mir gleich als erstes aufgefallen, aber ich habe mich bewusst nicht dazu geäussert, da ich keine Zeit habe, mir die Seite genauer anzuschauen und ihre eigentliche Intention zu hinterfragen.

Mein spontanes Bauchgefühl unterdrücke ich, da ich kein Buch nach seinem Einband beurteilen möchte.
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:


Schau dir mal die Homepage an, von der das Bild hierher verlinkt wurde.
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_sad.gif

Bin über Google auf das Bild gestossen und habe es einfach eingestellt.
Mir den Inhalt der Seite genauer anzuschauen traue ich mich von hier aus nicht.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:


icon_sad.gif

Bin über Google auf das Bild gestossen und habe es einfach eingestellt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Billige Ausrede !
icon_cool.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
665
Oben