Bauplan

Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Bauplan brauchst Du nicht.

diesem Link folgen und schon kannst Du für
wenig Geld eine qualitativ gute Box bekommen, die außerdem leicht und v.a. klappbar ist, wenn Du mal was größeres transportieren musst und die Box aber nicht am Baumarkt etc stehen lassen willst.
icon_wink.gif


Habe ich hier schon öfter empfohlen, nicht weil ich dort Prozente bekommen, sondern weil diese Box eine der besten Anschaffungen für den Hund war.

hubbert
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von APHS:
Hi!

Hat jemand einen Bauplan für eine Hundebox fürs Auto?
Es handelt sich um einen mittelgroßen Hund.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö, schreibst ja nicht wo die Box hin soll und für welches Auto.

Aber mein Tipp:

Hol dir Flacheisen -3 mm x 25 mm reicht aus- trenne den Strang auf 3 x 2 Meter, biege diese entsprechend der Konturden deines (Kombi?) Kofferraums auf jeder Seite, dann haste die beiden Enden, diese verschweißen. Mit den anderen Resten die Längsträger vorne/hinten (oben und unten) verschweißen, Spanplatten (beschichtet) aufnieten, Tür ausschneiden und den aus den Resten des Flacheisens von der Innenseite Türanschläge einschweißen und ggf. Stahlgitter / Plexiglastür annieten. Schieber vor, gut. Kosten ca. 70 Euro. Wenns schön aussehen soll kannst du noch Aluschienen an den Kanten anschrauben oder in Silikon einlegen.

TS
 
Registriert
16 Mrz 2001
Beiträge
248
Hi!

Hat jemand einen Bauplan für eine Hundebox fürs Auto?
Es handelt sich um einen mittelgroßen Hund.
 
Registriert
30 Mai 2003
Beiträge
2.272
Bauplan hab ich keinen, aber nen Tipp. Die Firma Bromet baut auch Hundeboxen, kannst Dir im Internet anschaune. Und das gute daran ist, dass die das Türelement aus Gitterstäben rel. günstig separat verkaufen. Du musst also nur noch eine Holzbox zusammenbauen und so passend machen, dass das Türelement verwendet werden kann.
 
Registriert
16 Mrz 2001
Beiträge
248
@ TS

OK!
Hast ja recht. Also:

Mitsubishi L200 Pick Up.
Die Box soll auf der Ladefläche montiert werden. Hardtop ist auch drauf.
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
Bestens. Haste ja Platz ohne Ende.
Dann würde ich die Box aus engeren Gittermatten bauen, die an eine Winkeleisenkonstruktion angeschweißt werden. Da ergibt sich der Vorteil, das die Gitter gleichzeitig alles Hundegerödel aufnehmen können (Haken anbringen, Karabiner einhängen), gleichzeitig kannst du ein stabiles Wassernapf integrieren,.....

Das ganze würde ich zusätzlich auf Laufschienen montieren, dann kannst du auch die Box vor & zurück schieben, grade wie du den Platzbedarf auf der Pritsche hast. Wenn sie so konzipiert ist, das man die Box auf der Schiene gar gänzlich rausschieben kann, dann kann man unterm Carport auch eine kleine Seilwinde anbringen und die Box direkt unter die Decke ziehen, geht dann alles problemlos.

Die Box ansich ist ja schnell gemacht, der Rest sollte nur Anregung sein.

Diese Flugboxen eignen sich auf dem Pickup weniger, da insich nicht stabil genug -wenn wirklich mal die Ladung rutscht (habe son Teil selber im Bulli)-.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
650
Oben