Bayerische Jägerprüfung 2020-1 ist ABGESAGT

Registriert
26 Jan 2019
Beiträge
36
Um der Ausbreitung des Coronavirus vorzubeugen und zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten wird der praktische Teil der Jägerprüfung abgesagt.
Alle Beteiligten werden in den kommenden Wochen von der Zentralen Jäger- und Falknerprüfungsbehörde schriftlich über das weitere Vorgehen informiert
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.618
Um der Ausbreitung des Coronavirus vorzubeugen und zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten wird der praktische Teil der Jägerprüfung abgesagt.
Alle Beteiligten werden in den kommenden Wochen von der Zentralen Jäger- und Falknerprüfungsbehörde schriftlich über das weitere Vorgehen informiert

wieviel Typen sind denn in einem Raum zum prüfen? und geprüft werden?
Bei Gruppen zu sechs Prüflingen, wäre es ein leichtes mit etwas mehr Abstand bei der Waffenhandhabung eine "gefahrlose" Prüfung abzuhalten.

Haben die Prüfer Angst die Altersversorgung nicht mehr einsacken zu können? Wie lange wollen die denn noch ...?

Interessant auch die Zeitdifferenz von der Entscheidung zur Prüflings-Information. Sind die Anschreiben schon raus? Morgen wäre der erste Termin gewesen. Ob die in "Äl Äi" einen Türanschlag für die nichtinformierten Angereisten wegen Ansteckungsgefahr fürchten? Oder wurde mal wieder die Munitionskontrolle zu lasch gehändelt?
Fragen über Fragen... (oder um es mit Thomas Bernhard zu sagen: "wir wissen es nicht")
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
wieviel Typen sind denn in einem Raum zum prüfen? und geprüft werden?
Bei Gruppen zu sechs Prüflingen, wäre es ein leichtes mit etwas mehr Abstand bei der Waffenhandhabung eine "gefahrlose" Prüfung abzuhalten.

Haben die Prüfer Angst die Altersversorgung nicht mehr einsacken zu können? Wie lange wollen die denn noch ...?

Interessant auch die Zeitdifferenz von der Entscheidung zur Prüflings-Information. Sind die Anschreiben schon raus? Morgen wäre der erste Termin gewesen. Ob die in "Äl Äi" einen Türanschlag für die nichtinformierten Angereisten wegen Ansteckungsgefahr fürchten? Oder wurde mal wieder die Munitionskontrolle zu lasch gehändelt?
Fragen über Fragen... (oder um es mit Thomas Bernhard zu sagen: "wir wissen es nicht")
(n)
Du hast die momentane Gesamtsituation immer noch begriffen, oder wie soll man dein Geschreibsel verstehen? :unsure:
Lasse dir einfach "Inkubationszeit" verdolmetschen !

Und das Hervorgehobene ist an Dummheit wohl auch nicht zu überbieten ! :mad:
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Die es jetzt auf die leichte Schulter nehmen jammern wenns haben am meisten .
Leute die Situation ist ernst das Virus ist nicht ohne. Ich für meinen Teil habe schon am 29.3 an unseren Hegering Treffen mit 100 Personen wegen null Bock auf Corona nicht teil genommen. Habe an dem Abend ne Sau geschossen . Meiner Meinung nach haben wir hier zu Lande zu lasche Vorkehrungen .
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
xxxxx
Habe an dem Abend ne Sau geschossen .
hallo.
Weidmannsheil zur Sau (y)
x Meiner Meinung nach haben wir hier zu Lande zu lasche Vorkehrungen .
wenn dir jeder Virologe sagt, welche Verhaltensmaßnahmen dich einigermaßen vor einer Infektion schützen, dann wirst du sie auch ohne Maßnahme von oben her befolgen?
Ich meine, so rein zum Eigenschutz?
Wenn ich aus dem Fenster schaue, zweifle ich zu tiefst der Intelligenz meiner Nachbarn!
Bussi, Bussi, nach wie vor! Ohne zu wissen, ob man nicht schon selber Virusüberträger ist (n)
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
82
Gibts schon Jagdkurse, die die Ausbildung unterbrechen? Wird leider auch nur noch eine Frage der Zeit sein.
 
Registriert
20 Dez 2019
Beiträge
8
Mich hats mit der „Absage“ leider erwischt, mit der für morgen angesetzten Prüfung hätten wir das Zeugnis in der Hand gehabt. Mittlerweile bin ich froh dass wir die mündliche vor 3 Wochen noch Durchgeführt haben. Das wäre doch rein vom Aufwand der Vorbereitung schlimmer gewesen. Ich hoffe die Situation beruhigt sich die nächsten 4 Wochen und es wird dann Zeitnah eine Prüfung angesetzt. Falls wir in den nächsten Prüfungsturnus Mitte Juni reinfallen wär das echt blöd. In Summe wären am Standort Kelheim ca 70 Prüflinge geprüft worden. Am Tag so ca 25 Personen. 1 Raum, 2 Prüfer, 1 Prüfling... naja Absage muss man akzeptieren und auf das beste hoffen.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Gibts schon Jagdkurse, die die Ausbildung unterbrechen? Wird leider auch nur noch eine Frage der Zeit sein.

Landesjagdschule BaWü hat den Kurs ausgesetzt, die Schulen einiger KJV ebenfalls. Vermutlich wird die kommende Prüfung, zumindest die schriftliche, ebenfalls abgesagt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
604
Oben