Bayern erhöht Abschussprämie für Schwarzwild

Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Hier sieht man einen "passionierten Schwarzwildjäger", der sich in BY, trotz des beachtlichen Munitionsverbrauchs, eine goldene Nase zusammenschießen würde: :LOL:

 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Deshalb die Tierquälerjagden einfach abschaffen.
Wenn die Leite die da involviert sind an dem Tag in ihrem Revier auch nur 1 Stück schießen würden, wäre die Gesamtstrecke viel höher als bei diesem Zeitvertreib ohn großen Ertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.....Wenn die Leite die da involviert sind an dem Tag in ihrem Revier auch nur 1 Stück schießen würden, wäre die Gesamtstrecke viel höher als bei diesem Zeitvertreib ohn großen Ertrag.

Das ist ein kleines Gatter, man sieht am Anfang die Sauen ständig am Zaun hoch und runterlaufen. Da geht es ausschließlich um Spaß, deshalb gibt es das Gatter.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.690
Hier sieht man einen "passionierten Schwarzwildjäger", der sich in BY, trotz des beachtlichen Munitionsverbrauchs, eine goldene Nase zusammenschießen würde: :LOL:

Eine absolut ekelhafte Ballerei ist das!
Da sieht man, dass es keinen Vollernter braucht, um ein Arschloch zu sein.
Und Du erzählst mir was von Drückjagd und hochwertig Wildbret gewinnen...
(n)(n)(n)
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.690
Abgesehen davon denke ich nicht, dass jemand den Jagdschein riskiert wegen ein paar Scheinen:unsure:immerhin wäre es bei einem Verdacht durchaus möglich eine Mehrfachbeprobung von einer Sau nachzuweisen:devilish: :evil:

Schwachsinn!
Das ist absolut unmöglich.
Die Zählung findet im April des Folgejahres statt.
Hat Dein VetAmt die Möglichkeiten, alle Proben eines Jagdjahres körperlich zu archivieren und juristisch unanfechtbar zuzuordnen???
Ich sag Dir was: die haben nicht mal Bock, drei Beschautage die Woche zu machen.
Ich lach mich krank...
Gruß-Spitz
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Ja, das klappt auch.
Kenne ich dutzende Beispiele aus den letzten 30 Jahren Bewegungsjagden. Deshalb weiß ich heute auch, dass das der beste Weg ist.



Wieder nur komplett ausweichende Antworten!:mad:
Und als Höhepunkt einige Beiträge später wieder mal ein inhaltloses, sinnentleertes Youtube - Video als Argumentationskrücke, besser gesagt als Ablenklung

Bitte mal konkrete und überprüfbare Zahlen und Angaben auf den Tisch!

Wo sinken die Schwarzwild-Bestände durch dein Jagdmodell in den letzten 30 Jahren?
Welche Forstämter;
in welchen Regionen sinken die Schwarzwild-Schäden in der Landwirtschaft,
wo sind die Wildunfallzahlen durch reduzierte Bestände signifikant gesunken?
Forstämter als Angabe/Info würden ja schon genügen, bei den Streckenzahlen und bei den Daten der Schäden in der Landwirtschaft helfe ich dir dann gerne diese mal auf eine fundierte und nachprüfbare Basis zu stellen!

Bei der Kopie deiner klassischen Argumentationsweise weitere konkrete Fragen, wieder keine Antworten!
"Welche Erfahrung hast du mit dem Einsatz von WB-Drohen?
Welche Erfahrung hast du mit dem Einsatz von WB-Zieloptiken?"

Energie-Input ins Ökosystem?

Wie so oft, alles nichtsagendes Ausweichen und null komma null konkrete Aussagen zu sehr konkreten Fragestellungen!:mad:
Solch eine "Argumentation" funktioniert halt nur im Internet, in einer offenen Diskussion im RL würdest du festgenagelt!
Mein Angebot dir eine Plattform zu bieten, deine Vorstellungen von Jagd oder Wildtiermanagement mal expressiv verbis persönlich einem etwas größerem und informiertem Publikum im Rahmen eines Vortages oder eines ähnlichem Formates (bitte ganz ohne youtube-Filmchen;)) darzustellen mit anschließender Diskussion steht ja auch immer noch im Raum!
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Schwachsinn!
Das ist absolut unmöglich.
Die Zählung findet im April des Folgejahres statt.
Hat Dein VetAmt die Möglichkeiten, alle Proben eines Jagdjahres körperlich zu archivieren und juristisch unanfechtbar zuzuordnen???
Ich sag Dir was: die haben nicht mal Bock, drei Beschautage die Woche zu machen.
Ich lach mich krank...
Gruß-Spitz

Vielleicht hast du den Teilsatz "Bei einem Verdacht" überlesen, dazu müssen nicht alle Proben eines Jahres archiviert werden, sondern einige wenige von einem Verdächtigen:rolleyes: Ob die Lust dazu haben steht auf einem anderen Blatt
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Bitte mal konkrete und überprüfbare Zahlen und Angaben auf den Tisch!.....
......Wo sinken die Schwarzwild-Bestände durch dein Jagdmodell in den letzten 30 Jahren?
Welche Forstämter;.....
.....Forstämter als Angabe/Info würden ja schon genügen,....

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich hier Zahlen aus Forstämtern veröffentliche?!

Ein älteres Beispiel kann ich aber geben, die Revierförsterei gibt es unter dem Namen nicht mehr - dort haben wir Ende der 90er Jahre auf einer rund 600 ha Waldinsel eine für damalige Verhältnisse sensationelle Strecke von 66 Sauen während einer Bewegungsjagd mit zwei Treiben erzielt, auch alle nicht (mehr) führfenden Bachen. Damit hatten wir (dank des Geländes) den dortigen Bestand derart rasiert, dass es viele Jahre gedauert hat, bis man rundum überhaupt wieder Sauen spürte. Dann wurde der Waldteil verpachtet und der Schwarzwildbestand wuchs Dank diverser Kirrungen und "vorsichtiger" Einzeljagd sprunghaft wieder an. Nun war dort im November 2019 erstmals wieder eine sehr effiziente Bewegungsjagd mit hoher Strecke. Das wird im Herbst 2020 wiederholt und dann schauen wir mal, welchen Einfluss es auf den SW-Bestand hat.
Da es eine große Waldinsel ist, halten sich Zu- und Abwanderungen besser in Grenzen und die Aussage wird wertvoller.
Ähnliche massive Einbrüche des SW-Bestands nach einigen hoch effizienten Bewegungsjagden kenne ich mittlerweile aus vielen Forstämtern, in denen NULL gekirrt und keine Nachtjagd ausgeübt wird. Am besten klappt das natürlich, wenn im angrenzenden Feld ebenfalls tüchtig (von klein nach groß) geschossen wird.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Nur mal zum Nachdenken: die Schwarzwildstrecken sind tendenziell am steigen und so hoch wie noch nie? Warum ist dann auch die Schwarzwildpopulation so hoch wie noch nie? Mehr Zuwachs als Entnahme?
hallo. Vielleicht wird mittlerweile nur eher und konsequenter Strecke gemacht. Also der vorhanden Zuwachs erst einmal abgschöpft? Denk einfach über die Reproduktionsraten nach. Und irgendwann, im Jahre Schnee, kommt man vielleicht in den Bestand und dann wird dieser rückläufig. Auch nur (m)eine Theorie!
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ich lese:

...... Die Staatsregierung erhöht daher in den nördlichen und östlichen Landkreisen, die an Tschechien, Sachsen und Thüringen angrenzen, die Abschussprämien für Wildschweine von 20 auf 100 Euro. .....
Nur zur Anmerkung, weil hier mal wieder von ganz Bayern gefaselt wird
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.690
Vielleicht hast du den Teilsatz "Bei einem Verdacht" überlesen, dazu müssen nicht alle Proben eines Jahres archiviert werden, sondern einige wenige von einem Verdächtigen:rolleyes: Ob die Lust dazu haben steht auf einem anderen Blatt

Neee Hase,
hab ick nich übersehen.
Wann bekommen die einen Verdacht?
Wenn die Ursprungsscheine aufn Tisch gehaun werden.
Wann is dat?
Im April des nächsten Jahres.
Und dann können die Idioten sich ihren Verdacht brühwarm am Schenkel ablaufen lassen.
Weil die Proben längst Geschichte sind.
Im besten Falle sind die ersten Proben 12 Monate her.
Wat nu?
Gruß-Spitz
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
736
Besucher gesamt
872
Oben