Bayern: Frage zur Handhabung eines Wärmebildvoratzgeräts

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Was wäre dann bei einer Kontrolle der Rennleitung?
Das weisst du erst danach. beim PARD gilt ja zunächst das WaffG als Bundesrecht und das können die Beamten zur Anzeige bringen und ein Staatsanwalt das verfolgen.
Die interesieren sich nicht für solche Regelungen. Die zeigen an. Prüfen kann dann wer anderes.
Die Bundespolizei (Bayern hat viel Grenze) hat auch keinerlei Dinge am Hut, die das Bundesland Bayern für seine Angestellten regelt :D .
Inwiweit StA und Richter sich daran gebunden sehen, ist offen.
 
Registriert
24 Jan 2015
Beiträge
37
Das weisst du erst danach. beim PARD gilt ja zunächst das WaffG als Bundesrecht und das können die Beamten zur Anzeige bringen und ein Staatsanwalt das verfolgen.
Die interesieren sich nicht für solche Regelungen. Die zeigen an. Prüfen kann dann wer anderes.
Die Bundespolizei (Bayern hat viel Grenze) hat auch keinerlei Dinge am Hut, die das Bundesland Bayern für seine Angestellten regelt :D .
Inwiweit StA und Richter sich daran gebunden sehen, ist offen.
Na toll, danke 🤓 Ich geh´ dann jetzt mal Schweine jagen ...
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Die Verbindung des Adapter mit dem Vorsatz und des Adapters mit dem ZF stellen sensible Verbindungen dar, die wiederholbare exakte mechanische Eigenschaften aufweisen müssen. Diese Verbindungen vermeidbaren Beanspruchungen durch den Transport auszusetzen, ist eine schreiende Dämlichkeit. Super Hebelwirkung, unbedingt ausnutzen! Wer als erster eine Schleife damit binden kann, der darf sich selbst ins Knie schießen. *vogelzeig*
Sorry...das ist Käse.
Die Adapter sind schon stabil und die Geräte robust. Sonst würde sich das bei jedem Schuss wo anders hinbewegen oder auseinanderfallen
Ich hab das Vorsatzgerät beim Pirschen auf der Optik und die Waffe Kopfüber im Scabart meines Swedteam Rucksack. Das ganze so erfolgreich dass gerade vor knapp 60min ein ÜLK den Weg in die Wildkammer fand.

Ich geh damit genauso vorsichtig/unvorsichtig um wie mit meinem ZF.
 
Registriert
24 Jan 2015
Beiträge
37
Sorry...das ist Käse.
Die Adapter sind schon stabil und die Geräte robust. Sonst würde sich das bei jedem Schuss wo anders hinbewegen oder auseinanderfallen
Ich hab das Vorsatzgerät beim Pirschen auf der Optik und die Waffe Kopfüber im Scabart meines Swedteam Rucksack. Das ganze so erfolgreich dass gerade vor knapp 60min ein ÜLK den Weg in die Wildkammer fand.

Ich geh damit genauso vorsichtig/unvorsichtig um wie mit meinem ZF.
Waidmannsheil 🌿
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Hi,

das ist auch mein Anspruch an die Technik. Das Teil ist auf dem Zielfernrohr und geht genau so mit durch die Dickung. Letztendlich ist das Arbeitsmaterial wie alles andere auch.
Ich kann jetzt nur für meinen Adapter etc. sprechen aber das ist so massiv das ich mir da überhaupt keine Gedanken mache das da was kaputt geht.
Und Wiederholgenau ist das Teil ebenfalls, selbst wenn ich den Adapter löse und wieder fest spanne.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
784
Besucher gesamt
914
Oben