Bayern : Schalldämpfer werden erlaubt;

Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
627
Gibt es schon was neues? Ich hab heut versucht meinen Zuständigen zu erreichen, leider ohne Erfolg...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
112
Manche Ämter haben sich mit den Genehmigungen noch zurückgehalten, weil noch regelmäßig Schreiben des Innenministeriums rausgegangen sind->
Ausführungsverordnungen usw.
Mittlerweile werden die Ausnahmegenehmigungen aber fast überall ausgestellt.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Zum Thema Eintragung

Mein Voreintrag wurde auf Kategorie C ausgestellt und der Satz: Für alle geeigneten Jagd Langwaffen

Sprich ich kann ich für alle Waffe größer gleich .338 nehmen [emoji111]
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Manche Ämter haben sich mit den Genehmigungen noch zurückgehalten, weil noch regelmäßig Schreiben des Innenministeriums rausgegangen sind->
Ausführungsverordnungen usw.
Mittlerweile werden die Ausnahmegenehmigungen aber fast überall ausgestellt.


Könnte dies mal bitte jemand (mit Sachverstand) konkretisieren?!

War diese ominöse Kasperlesitzung jetzt oder nicht??
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Der Dämpfer hat Kaliber .338? Dann halt ich "alle Waffen größer gleich .338" für eine relativ schlechte Idee... ;-)
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Schande über mich, meinte natürlich kleiner gleich [emoji23]


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
A

anonym

Guest
So sieht der Eintrag bei mir aus. Der Sachbearbeiter meinte Kalieber lässt er frei muss jeder selber wissen was er braucht :)
Könnte besser und einfacher nicht laufen.
Nur diese Eintragungen wurden vorgenommen.Seite 6 blieb leer. Keine weiteren Eintragungen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Zum Thema Eintragung

Mein Voreintrag wurde auf Kategorie C ausgestellt und der Satz: Für alle geeigneten Jagd Langwaffen

Sprich ich kann ich für alle Waffe größer gleich .338 nehmen [emoji111]

Was steht denn in der Genehmigung der unteren Jagdbehörde? MUsstest Du da keine bestimmte Waffe angeben?
 
A

anonym

Guest
So sieht der Eintrag bei mir aus. Der Sachbearbeiter meinte Kalieber lässt er frei muss jeder selber wissen was er braucht :)
Könnte besser und einfacher nicht laufen.
Nur diese Eintragungen wurden vorgenommen.Seite 6 blieb leer. Keine weiteren Eintragungen :)
So ist das bei mir auch.
Gebühren waren knappe 50 Euro. Da kommt dann schon was zusammen. Ich muss später noch den neuen Lauf und den Schalldämpfer eintragen lassen. Schaut man was der Schalldämpfer an sich kostet ist der Gebührenanteil für den Spaß nicht grade günstig.
 
A

anonym

Guest
Kosten :

Bescheid der unteren Jagdbehörde 35€
Voreintrag 30€
Schalldämpfer nach Erwerb eintragen 15€
 
A

anonym

Guest
Der Bescheid war bei mir billiger. Der Voreintrag hat das gleiche gekostet.
Ich muss dann später noch den Schalldämpfer eintragen lassen und zusätzlich alten Lauf austragen und neuen Lauf eintragen lassen.
Damit bin ich dann sicher bei knappen 100 Euro.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
896
Besucher gesamt
1.032
Oben