Bayerwald Loden (Jagd und Forst)

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Seeland Dyna Serie hat sogar 40% Plastik und demnach noch weniger Loden als die Bayerwald Klamotte. Welche Alternativen mit ECHTEM Loden (nach Cast ;)) kann man(n) denn sonst noch in Erwägung ziehen? Jagdhund?
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Bei Frankonia gibts eine Lodenjacke "Wald und Forst" für 120. Hat auch nur 70/30, aber der Preis klingt gut. Hat mit dem Teil jemand Erfahrung? Man kann vermutlich nicht allzuviel erwarten, andererseits wenn man sich diese im Wald aufreist, am harzigen Baum anlehnt oder beim Aufbrechen versaut, ist es auch nicht so ärgerlich wie mit der 500 Euro Jacke.
 
S

scaver

Guest
Jungs entspannt euch. Ich hab gleichviel Hightech und oldscool Loden. 10 bis 30% Plaste in Wolle ist besser als nur Plaste und leiser.
Kannste kaufen. Alles hat seinen Platz.
sca
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Bei Frankonia gibts eine Lodenjacke "Wald und Forst" für 120. Hat auch nur 70/30, aber der Preis klingt gut. Hat mit dem Teil jemand Erfahrung? Man kann vermutlich nicht allzuviel erwarten, andererseits wenn man sich diese im Wald aufreist, am harzigen Baum anlehnt oder beim Aufbrechen versaut, ist es auch nicht so ärgerlich wie mit der 500 Euro Jacke.

Es müssen ja keine EUR 500,- sein. Die Jacke “Erzberg“ von Jagdhund gab es mal auf EUR 140,- reduziert. Die „Zwettl 3“ für EUR 320,-. Augen auf und abwarten!
 
Registriert
12 Okt 2014
Beiträge
206
Jungs entspannt euch. Ich hab gleichviel Hightech und oldscool Loden. 10 bis 30% Plaste in Wolle ist besser als nur Plaste und leiser.
Kannste kaufen. Alles hat seinen Platz.
sca

Leiser? Besser? Verstehe ich nicht ;) aber ja, Mischgewebe bei Loden ist in Ordnung, aber es darf natürlich nicht so viel kosten.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Entsprechen die Größen für Jacken bei Jagdhund der Tabelle? Fallen die Jacken größer/kleiner aus? Genug Puffer um noch Schichten dazwischen zu ziehen? Erfahrungen?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Einfach 2 Grössen bestellen und ausprobieren.
Es kommt ja drauf an, wie viel drunter soll.
Wenn es um einen dicken Pullover geht reicht mir meine normale Grösse. Wenn mehr drunter soll, dann nimm eine Nummer grösser.

So habe ich die Erzberg in 52 für den Herbst und frühen Winter. Wenn es richtig kalt wird kommt die Zwettl in 54 dran, da geht mehr drunter, ohne das sie einengt.

Von der Qualität her sind die Jagdhund Lodenprodukte für mich ohne Zweifel. Habe drei Jacken und vier Hosen + Wetterfleck von denen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
606
Oben