Bayerwaldkanzeln

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Schweissspur schrieb:
Mohawk schrieb:
Schweissspur schrieb:
In meinen Sitzen gibt es keine Bodenluke....
das Zauberwort heißt 1/3 Boden....Klappsitzbank....

Moin,

dann sind es Leitern und keine Kanzeln. ;)

Viele Grüße,

Joe


Nunja...
wenn bei Dir Leitern SO aussehen.... :wink:

Mehr Schein als Sein. ;)

Mal im Ernst: Du baust so ein Trum von Turm und hast da drin eine feste, nicht verschiebbare Sitzbank? Das machen wir hier mit einer einfachen Leiter, evtl. mit Tarnnetz oder so verblendet. Eine echte Kanzel hat den Vorteil, dass Du den Sitz variabel gestalten kannst was bei einem 1/3 Boden nicht geht. Bei uns z. B. ist es an den Waldrändern - je nach Jahres- und Tageszeit - im Wald hinter der Kanzel deutlich interessanter als auf dem Acker ...

Aber jeder wie er meint Holz zu viel zu haben ... :lol: ;)

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
Mehr Schein als Sein. ;)

Mal im Ernst: Du baust so ein Trum von Turm und hast da drin eine feste, nicht verschiebbare Sitzbank? Das machen wir hier mit einer einfachen Leiter, evtl. mit Tarnnetz oder so verblendet. Eine echte Kanzel hat den Vorteil, dass Du den Sitz variabel gestalten kannst was bei einem 1/3 Boden nicht geht. Bei uns z. B. ist es an den Waldrändern - je nach Jahres- und Tageszeit - im Wald hinter der Kanzel deutlich interessanter als auf dem Acker ...

Aber jeder wie er meint Holz zu viel zu haben ... :lol: ;)
Viele Grüße,
Joe

In unseren Kanzeln ( und den meisten die ich kenne) sind immer feste (hochklappbare) Sitzbretter mit ner vernünftigen Rückenlehne drin....

Sollte tatsächlich mal was hinter dem Sitz vorbeistrolchen kann ich mich auf dem 50cm tiefen und 110 breiten Sitzbrett bequem herumdrehen.... :wink:

Ich hab da wo ich KANZELN aufstelle...seltenst mehr als 2-3 Hauptschußrichtungen.....


Wer allerdings auf zugbretterte Klohäuser auf Stelzen mit Schußluken Isolierwänden Standheizung und abschließbarer Türe steht.....
...für den ist das Modell nun wirklich nix.... :wink:
 
A

anonym

Guest
Die ultimative Lösung für das auf die Leiter tropfende Dachwasser:
(Bitte langsam runterscrollen)
5028495.jpg


Vom Jungjäger in wenigen Wochen zusammengetackert, zur belohnung darf er dann einen geringen Knopfjungfuchs der Wildbahn entnehmen...
 
G

gauckel2

Guest
Bayerwaldkanzeln ist ein interessantes Thema.
Die Termintreue ist abenteuerlich und die Ausreden sind einfach klasse!!!! Aber wir Jäger sind ja langes Warten gewohnt.
Unsere Kanzeln und Sitze (14) von BWK stehen bis 2000m ü.n.N und sind extremen Witterungen ausgesetzt. Die Lärchenholzkonstruktionen und die Aufbauten bewähren sich wunderbar. Der Preis ist i.o., dafür müssen die Innenräume noch etwas individuell ausgetattet werden. Der Bergjäger kann mit der Verblendforderung der Mondscheinjäger nicht klar kommen, da der Blick hangaufwärts dann unmöglich wird. Wir passen mit Rucksack und Schweisshund durch die Türen. Aber zugegeben, es kann zu Engpässen kommen.
Beim Aufbau sollte man handwerklich versiert sein, obgleich die Teile hervorragend vorbereitet sind.
Fazit ordentliche Handwerksarbeit, lange Lieferzeiten, guter Preis und man macht nichts verkehrt.
 
Registriert
3 Feb 2010
Beiträge
971
testtest schrieb:
Die ultimative Lösung für das auf die Leiter tropfende Dachwasser:
(Bitte langsam runterscrollen)
5028495.jpg


Vom Jungjäger in wenigen Wochen zusammengetackert, zur belohnung darf er dann einen geringen Knopfjungfuchs der Wildbahn entnehmen...

Da brauchts aber einen langen..... Hals.
 
A

anonym

Guest
Klarer Fall von Nichtraucher.
Nach dem Schuß muss er die berühmte Zigarettenlänge nicht mehr schätzen.
Bis man da wieder unten ist dauert es genausolang... :lol:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
In jeder Hinsicht jagdpraktisch:
vor allem für Nahschüsse,
sparsamer Innenausbau
durch Treppenhaus oder Wendeltreppe.
Geringer Holzbedarf.
Besonders leichte Dachreparatur
Geringe Windanfälligkeit.
Sitzhöhe über Bodennebel
 
A

anonym

Guest
Sir Henry schrieb:
In jeder Hinsicht jagdpraktisch:
vor allem für Nahschüsse,
sparsamer Innenausbau
durch Treppenhaus oder Wendeltreppe.
Geringer Holzbedarf.
Besonders leichte Dachreparatur
Geringe Windanfälligkeit.
Sitzhöhe über Bodennebel

Nur kein Neid!
Wenn Du schön brav Pfötchen gibst, kriegste evtl. den Bauplan.
Den Hauptvorteil haste allerdings noch nicht erkannt:
Im Treppenhaus kann die gesamte für einen stimmungsvollen Ansitzabend benötigte Ausrüstung aufbewahrt werden (3 Jahrgänge WildundHund, diverses dringend benötigtes optoelektronisches Gerät, 2 Kästen Lohrer Keilerbier, 4 blaue Fässer, eine Auswahl an bioaktiver Ansitzunterwäsche und ein Querschnitt der wichtigsten R93-Hass Threats aus dem Forum hier (Jedenfalls, wenn diese auf Microfilm abgegelgt sind, sonst wird's eng)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Als Trophäenraum mehr für reviernahes "Kleinzeug" als für Afrika- oder Kanada-Spezies.
Oder sind die Luken für alaskanische Elchschaufler auf dem Bild geschlossen :roll:
In das "Herzerl" in der Wand wuchert sicher schon naturnah das Efeu.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
113
Hochzerr...
vereinbarter Liefertermin 16.10., Auslieferung 10.11. .... das geht ja noch... :wink:
Geliefert hat der Chef persönlich...netter Mann!
Gestern mal aufgebaut...
Fazit:
Kanzeln an sich absolut Top...alles dabei, von Nägeln, Schrauben bis zu den Erdpflöcken alles in absolut ansprechender Qualität, der Bock schön massiv, Fenster und Türen wertig verarbeitet, kann man für den Preis fast nicht selber machen...

Gruß, Jason
 
K

korsde

Guest
Nee, so fangen wir hier nicht im Forum an. Das ist keine Plattform um schmutzige Wäsche zu waschen.
Vielen Dank!
Steve
 
B

Bombe

Guest
was den Liefertemin und Ihre angeblichen AGB's betrifft absolut unzuverlässig. :evil:
 
Registriert
25 Jul 2005
Beiträge
133
Meine Kanzeln samt Untergestell wurden von Bayernwald auch nach über 18mon. bisher nicht geliefert. Die Ausreden reichen von a bis z. Drei fest zugesagt Termine wurden im nach Verstreichen des Datum´s "abgesagt".

Die Leserbriefe in einer Jagdzeitung, die eher im südlichen Raum unseres Landes gelesen werden, sprechen Bände.

Angeblich hat die gute Firma Bayernwaldkanzel auch Ärger mit dem Insolvenzrecht ;-) Kein Wunder bei der Liefertreue. Anzahlungen würde ich daher nicht überweisen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
272
Oben