BC Wert Cineshot .300Win.Mag.

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Kennt jemand den BC Wert von der Cineshot (9,5g/147gr) in .300 Win. Mag.?
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
Borne schrieb:
Kennt jemand den BC Wert von der Cineshot (9,5g/147gr) in .300 Win. Mag.?

Ich vermute, dass der angesichts der zu erwartenden Entfernung zwischen Schütze und Leinwand noch nie genauer untersucht wurde.

Vielleicht ist es aber doch interessant, weil man die Patrone dann auch zum üben auf weit entfernte Scheiben einsetzen könnte.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wer sich hier meldet und was er zu berichten hat :26:
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Habe damit schon auf 300m geschossen und war über die Präzision sehr überrascht!
Schießt deutlich besser als Geco und PRVI.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Zum Glück (?) ist es ja jetzt wie RWS-üblich Nickel?

Ein BC wird für die Cineshot in .308 da auch angegeben, keine Ahnung ob das stimmt und ob der bei der 300 WM anders wäre.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Meinetwegen auch das. Aber egal womit, es scheidet eben dadurch für mich aus.
Ich hatte dereinst nach dem Schiesskino mit Cineshot eine erheblich veränderte TPL.
Das ist es mir nicht wert und der SPareffekt ist durch das Wiedereinschiessen auch schnell aufgefressen.
 
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
449
Die Cineshot verwendet das alte RWS-Scheibengeschoss. Ich kann heute abend mal im Quickload schauen was da als BC hninterlegt ist, ich denke aber er wird nicht groß über 0.3 sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
640
Oben