[RLP] BDSG und Wildkamera

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Wie ist die aktuelle Lage zu Wildkamera bei der Verwendung als Beweismittel zum Zwecke der Anzeigenerstattung?

Hintergrund, wir haben auf einer Wildkamera, auf einem Haultwechsel in der tiefsten Dickung einen Wilderer auf zwei Fotos erwischt....
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Sehe ich als unproblematisch:

https://www.datenschutz.rlp.de/de/a...eten-lfdi-rlp-und-ljv-finden-gemeinsame-posi/

Detailliert zu deiner Frage in RLP: Siehe nr 3!

Auch wenn die Kameras nicht “datenschutzrechtlich” einwandfrei war. Wurst.

Du hast ja immer wieder Schüsse gehört die nicht von Jagdausübungsberechtigten stammten. Schweiß hast auch gesehen obwohl keiner was geschossen hat.

Ihr hattet einen Verdacht...

TIPP: Anzeige erstatten und sich für die Kameras nicht rechtfertigen. Wenn einer was moniert nicht kommentieren, schweigen und im schlimmsten Fall bekommst vom Datenschutzbeauftragten einen lieben Brief wo er dir alles nochmal genau erklärt.

Jetzt aus Neugier: Was sieht man denn auf den Bildern? Aufbrechen? Unterwegs mit Waffen? Verbringen von Wild? Pirschen? Kennt ihr die Herrschaften? :p

Du bist auf jeden Fall safe.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Naja, der übliche Verdacht, das Wild verhält sich scheu, läuft sofort weg nur wenn ein Auto kommt usw. Wir wunderten uns schon. Auf den Bildern ist einer mit einer Bogenausrüstung zu sehen, eher schon professionell. Mitten in der Dickung.. Da schießt kein unbedachter Sportler... Der hatte was vor. Bilder von/mit Beute leider nicht vorhanden..
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.812
Oh, das muss nicht Wilderei sein. Stört natürlich, keine Frage, aber es gibt auch Leute die sich versteckte Ziele aufstellen und dann eine simulierte "Pirsch" auf ihre Zielscheiben oder Attrappen machen mit den Bögen. Könnte für eine Anzeige noch ein bisschen knapp sein
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Naja, der übliche Verdacht, das Wild verhält sich scheu, läuft sofort weg nur wenn ein Auto kommt usw. Wir wunderten uns schon. Auf den Bildern ist einer mit einer Bogenausrüstung zu sehen, eher schon professionell. Mitten in der Dickung.. Da schießt kein unbedachter Sportler... Der hatte was vor. Bilder von/mit Beute leider nicht vorhanden..
In der Dickung? Bogenschützen wollen ja eher nicht gucken ob die auf 3-5 Meter treffen. Die wollen ja auf Distanzen Streukreisvögeln.

Anzeige. Sofort. Die Pol wird da dann vermehrt im Revier mal Fahrzeugkontrollen durchführen und sich den Verbandskasten zeigen lassen. Wer n Bogen im Auto hat ist zweiter Sieger, der ist auf jeden Fall mal bei denen auf der schwarzen Liste ganz links oben.

Wenn sich nichts ändert - paar Aushänge machen. Belohnung für Wilderer mit Bogen ausloben. Der wenn liest, dass ihr wisst dass er mit Bogen jagt schei$$t er sich ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
481
Oben