Beamer für den Hausgebrauch

Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Ich suche einen Beamer für den Hausgebrauch.
Es geht darum mal gelegentlich einen Film mit Frau und Kind nicht auf dem Computer sehen zu müssen.
Ich brauche keine Highend Version. Ich möchte ihn gern an die Stereoanlage anschließen können, eine Bilddiagonale von 2m wäre völlig ausreichend und wenn das Zimmer nicht total dunkel sein muß wäre auch super.
Ein Gebrauchtgerät wäre für mich völlig ok, da der Beamer wahrscheinlich eh nur einmal die Woche im Gebrauch wäre oder gibt es auch schon neue Geräte für einen Schmalen Taler, welche meine Anforderungen erfüllen.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.944
Ich habe mal einen guten Rat an Dich!

Richte Dich seelisch darauf ein, daß Du Deinen Fernseher entsorgen und ein Kino praktisch nicht mehr von innen sehen wirst. :devilish: :evil:
Mein Grundgedanke war damals der gleiche wie bei Dir - und es kam ganz anders!

Ich nutze seit mittlerweile über 10 Jahren keinen Fernseher mehr - nur im Esszimmer ist noch einer um z.B. mal schnell Nachrichten zu schauen. Der läuft in der Woche vermutlich keine Stunde. Ansonsten wird sowohl "Fernsehen" als auch Streaming bei mir rein über den Beamer gemacht. Die Kinder schauen oft auch mal YouTube usw.
Vorhänge reichen völlig aus, um den Raum etwas abzudunkeln.

Wenn Du von Deinen Sat-Reciever, die Apple-TV und den DVD Player über einen "Stereoanlage" den Ton bekommst, eine halbwegs brauchbare Leinwand (oder glatte weiße Wand tut es notfalls auch) hast und eine Raum der groß genug ist, dann hast Du jeden Tag sprichwörtlich "großes Kino"! Und da bist Du einem "Mäusekino" schnell überdrüssig.

Ich nutze auch keinen teueren "High-End-Beamer", sondern ein relativ günstiges Gerät (mein zweiter ist seit ca. 2014 im Einsatz mit der ersten Lampe). Der Ton wird wie gesagt über eine 5.1 Stereoanlage ausgeworfen und schon passt es.

Schau mal bei www.beamershop24.net
Mein Beamer ist ein Acer H6510BD - ich glaube der wird sogar heute noch verkauft.
Und notfalls mal ein wenig googeln - wenn Du was mit ähnlichen technischen Daten findest, dann kann der Fehler beim Kauf nicht allzugroß sein.
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.910
Alternativ wäre ein Fernseher mit HDMI-Eingang zu empfehlen.

Die Leuchtmittel der Beamer haben begrenzte Lebensdauer.
Auch in der Firma bin ich vom Beamer weg zum Großbildschirm

Wmh
T.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.944
Mein Beamer hat jetzt seit 2014 die gleiche Lampe drinnen und läuft eigentlich täglich...

Wichtig ist, keinesfalls den Beamer zu bewegen wenn er läuft und die Lüftung frei zu halten.
Da meiner an der Decke hängt, ist zumindest der erste Punkt entschärft.
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Danke für die bisherigen Antworten. Wir gehören zu den seltsamen Leuten, welche keinen Fernseher besitzen noch einen haben möchten. Platz und glatte Wände haben wir genug. Ich möchte einfach nicht so ein großes Gerät, welches sehr selten genutzt wird im Wohnzimmer stehen haben. Meine Frau und ich haben jeweils ein Arbeitszimmer mit großen Computerbildschirmen. Wir haben uns bis jetzt im dort getroffen, falls man mal einen Film sehen wollte. Da das Kind aber großer wird und man nun die Filme aus seiner eigenen Jugend gemeinsam schauen möchte ist diese Variante eher ungemütlich.
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
219
Danke für die bisherigen Antworten. Wir gehören zu den seltsamen Leuten, welche keinen Fernseher besitzen noch einen haben möchten. Platz und glatte Wände haben wir genug. Ich möchte einfach nicht so ein großes Gerät, welches sehr selten genutzt wird im Wohnzimmer stehen haben. Meine Frau und ich haben jeweils ein Arbeitszimmer mit großen Computerbildschirmen. Wir haben uns bis jetzt im dort getroffen, falls man mal einen Film sehen wollte. Da das Kind aber großer wird und man nun die Filme aus seiner eigenen Jugend gemeinsam schauen möchte ist diese Variante eher ungemütlich.

Bin bei einer Firma die Projektoren vermietet. Aber eigentlich nur größeren Sachen. Als kleine Projektoren für Meetings haben wir die Optima eh320ust. Preis Leistung ist super.
 

m95

Registriert
3 Dez 2014
Beiträge
122
Denk auch gleich über die Möglichkeit nach, ein Laserschießkino draus zu machen.:)

Habe ich dieses Jahr auch gemacht, wenn du mit deiner Drückjagdwaffe übst, ist es eine sehr, sehr gute Übung. Drückjagden werden jetzt ohnehin mal gelaufen sein, aber Übung schadet ja nicht. Ist ja auch wesentlich günstiger als Schießkinobesuch.

Passende Sequenzen kannst bei Youtube finden, über Programm Projekt Ares hast dann die Software und auch passende Hardware, oder die Surestrike Laser Patrone.
 
Registriert
21 Jan 2010
Beiträge
230
https://www.amazon.de/QKK-Videobeam...mF&pd_rd_i=B079BH7X7Z&ref_=pd_bap_d_rp_1_18_t
den haben wir während des ersten Lockdowns nach einer mittelgroßen Markterhebung gekauft, um mal einen Beamer auszuprobieren. Läuft bei unserem Sohn (leider) mittlerweile täglich, völlig unproblematisch bis ca. 170cm Bilddiagonale, etwas laut. Aber völlig ausreichend zum Ausprobieren und gelegentlichen Gucken. Das Gerät ist besser als andere vergleichbar teure im Bekanntenkreis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Ich suche einen Beamer für den Hausgebrauch.
Es geht darum mal gelegentlich einen Film mit Frau und Kind nicht auf dem Computer sehen zu müssen.
Ich brauche keine Highend Version. Ich möchte ihn gern an die Stereoanlage anschließen können, eine Bilddiagonale von 2m wäre völlig ausreichend und wenn das Zimmer nicht total dunkel sein muß wäre auch super.
Ein Gebrauchtgerät wäre für mich völlig ok, da der Beamer wahrscheinlich eh nur einmal die Woche im Gebrauch wäre oder gibt es auch schon neue Geräte für einen Schmalen Taler, welche meine Anforderungen erfüllen.

Den habe ich
https://www.real.de/product/3530384...W1b4GcMlA9PSjVKcaV8D9p3bpT3rNFuxoCGQYQAvD_BwE

Sehr zu empfehlen das kleine Gerät.
LED Leuchtmittel und Android TV, full HD und 3d wenn man mag.. Sogar der Lautsprecher ist mehr als brauchbar. Fußball im Garten schauen, kein Problem. Achso und er ist leise.

Von 80€ Beamern würde ich einen Bogen machen (aus kostspieliger Erfahrung)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
99
Oben