„Bearproof Precision“ Schaftrückenerhöhung

Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
99
Wer hat praktische Erfahrung mit der Bearproof Precision Schaftrückenerhöhung?
Wie haltbar bzw. fest sitzt die Schale auf dem Schaft? Lässt sich die Höhe / Neigung gut einstellen? Lassen sich die Klebepads auch wieder rückstandslos entfernen ohne das Schaft-Finish zu ruinieren?
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Dieses Tourbon - Prinzip kommt aus dem weiten Osten, vermutlich China oder noch weiter weg. Sieht gut aus, aber wenn du das für die Bockjagd im nächsten Jahr haben willst dann solltest du jetzt bestellen. Habe das in der Bucht bestellt - am 06.10.2018 - und bekam jetzt ne Mail mit dem Hinweis:" Lieferung zwischen dem 15.11. und 27.12.2018 " :rolleyes:
Wird dann wahrscheinlich eher ein Weihnatsgeschenk werden, pünktlich zum Ende der Drückjagdsaison.
Und wenn heute bei amazon steht " lieferbar ab 04.11.2018 " dann wirste das wahrscheinlich zum Aufgang der Bockjagd grade so geliefert bekommen.
In der Zwischenzeit haste dir den Schaftrücken von einem ordentlichen Schäfter anpassen lassen.

Zu Bearproof - kleben würde ich da nicht sondern eher wie bei Kydex das Ganze mit Klett befestigen. Ist zwar etwas umständliche und fummelige Arbeit aber hält und die selbstklebenden Klettstreifen lassen sich relativ leicht später wieder entfernen ohne das man nach kurzem Polieren am Schaft noch etwas sieht. Hatte ich an meiner Hornet dran da Schaft eher für Liliputaner gearbeitet. Hat mir zu einem besseren Anschlag geholfen und hat sich auch wieder restlos entfernen lassen.

Gruß der olle pudlich
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich hab mir auf alle meine Waffen mittlerweile Kydex Erhöhungen drauf gebastelt:

20180617_213745.jpg

Nicht schön, funktioniert aber. Kydex bekommt man für einen 10er auf Ebay, mit einem Cuttermesser + Stahllineal lässt sich das ganze anreisen und brechen, Kanten mit Aceton abwischen dann sind die glatter als glatt, im Backofen bei 120° aufweichen und dann über einen Besenstiel o.ä. biegen. Da ich Kydex als relativ kalt empfinde habe ich auf meine noch jeweils Filz geklebt. Befestigung am Schaft per Klett. Gerade bei Repetieren muss das ganze zum reinigen ja runter. Die Baerproof teile empfinde ich, als unverschämt teuer.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Wie bist du damit zufrieden? Hält das ganze ohne Kleber, oder verrutscht das Teil unter dem Überzieher leicht?

Ich habe die auch und bin sehr zufrieden.

Du bekommst drei Schaumstoffteile und kannst da gut mit probieren.

Verrutschen geht nicht, könnte sogar noch etwas weiter sein.

Habe das in der Bucht bestellt - am 06.10.2018 - und bekam jetzt ne Mail mit dem Hinweis:" Lieferung zwischen dem 15.11. und 27.12.2018 " :rolleyes:

Da hast Du dann Pech gehabt. Manchmal kommt das aber auch doch noch früher an.

Bei Aliexpress hat es bei mir 15 Tage gedauert, bei Amazon sogar nur 10.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Dazu benötigst du zuallererstmal einen hohlen Plastikschaft.
Glaube nicht, daß der TO sowas sucht, wenn er sich ums Schaftfinish Gedanken macht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ganz einfach? Da braucht man doch mindestens eine Standbohrmaschiene und Werkzeuge zum Fräsen oder?

Akkubohrer und handwerkliche Geschick reichen aus...

Aber ich würde es mir nicht noch einmal kaufen.
Absolut überteuert für das, was man bekommt.
Von der Haptik ganz zu schweigen.
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
QUOTE="kleinerjäger, post: 3844135, member: 2676"]Nutze das Bearproof-Teil seit zwei Jahren.
Absolut top (außer der Preis).[/QUOTE]
Kann mich dem nur anschließen, habe es aber schon etwas länger im Gebrauch habe und es auch schon von einer Waffe auf die andere montiert habe. Bei einem Kunststoff-Schaft lässt sich das Klettband problemos entfernen. Das Ersatzband habe ich dann einfach im Baumarkt besorgt.
Haptik und "Backengefühl" sind sehr gut. Ich nutze es momentan auf der relativ leichten Helix in .30-06, da gibt es sonst schon etwas Rückmeldung, wenn es knallt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
370
Oben